PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorteile synchrones overclocking?


mbee
2003-04-09, 19:54:50
da ich das jetzt schon ein paar mal gesehen habe, die begründung aber immer gefehlt hat: bringt das synchrone overclocken von gpu- und ram-takt irgendwelche vorteile und wenn ja, weshalb? ich habe meine r9700 pro per editiertem bios mit ram:330 und gpu:357 laufen (weil es mir unter ut2003 mit 8-fach aniso doch gering spürbare vorteile brachte). ich kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt unter 330/330 noch so wäre, muss aber auch gestehen, dass mir jetzt die ganze testprozedur zu viel aufwand wäre ;-) schon jemand erfahrungen in der richtung gesammelt?

Hartogh
2003-04-09, 20:00:15
Ich bilde mir ein das meine radeon 8k5 mit 306/306 "besser" geht als mit 306/312 oder 306/320, läuft spielbar besser... ob es tatsächlich so ist weiss ich aber nicht =)