PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochfahrt gestoppt


Unregistered
2003-04-09, 20:19:35
Hallo,
ich habe mir im Januar ein P4PE mit nem P4 2.8GHZ, Radeon 9700 und 512MB Infineon PC 2700 gekauft. Mein Problem ist nun, dass ab und zu, der Computer nicht richtig hochfährt. Die Lüfter springen zwar an, das ist aber auch alles. Es fehlt der normale Start-Piepton und
der Bildschirm bleibt schwarz, so dass ich immer erst das Netzteil(Enermax 460Watt) abschalten muß, um ihn hochfahren zu können (Mit der Reset Taste passiert danach nämlich immer wieder dasselbe).
Problematisch ist es außerdem weil es, scheinbar, nicht reproduzierbar ist, zumindest konnte ich bisher keine Regel entdecken, es passiert einfach alle paar Wochen, bzw. Tage. Habe auch schon das neueste BIOS und was sonst noch so von ASUS empfohlen wird.
Hat hier jemand vielleicht einen Rat oder Erfahrung mit diesem Problem?





VIELEN DANK

barracuda
2003-04-09, 22:55:16
Sieht nach Netzteil aus. Tausch es um wenn noch Garantie drauf ist. Liefert es genug Strom auf der +12-V-Leitung (s. Mobo-Handbuch)?