PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem schlechtes ram overclocking mit radeon 8500 pro


Henrik
2003-04-09, 21:04:38
ich hab heute das 1. mal meine sapphire radeon 8500 pro 64MB übertaktet, und ich muss sagen was den ram angeht waren die ergebnisse trotz 3.5ns schnellem speicher ernüchternt. ohne artefakte zu ernten konnte ich den ram takt maximal von 275MHz auf 285MHz anheben. :-( der chip lief dagegen bis 305MHz stabil (standard ebenfalls 275MHz). meint ihr ich sollte den voltagemode ausprobieren, um höhere taktraten zu erreichen??
ach ja ich hab ein cs 601 mit 4 80mm läuftern (~2000rpm). ich denke ein thermisches problem kann es dann ja wohl nicht sein. ICH WILL 300MHz RAM TAKT!!!!!

Mr. Lolman
2003-04-09, 21:14:34
Du könntest dir ein BIOS mit schwächeren Ram Timings flashen.

Hast du sofort, oder erst nach einiger Zeit Fehler bei zu hohem Ram Takt.

Henrik
2003-04-10, 14:40:17
bei q3a nach ca. 20sek. also schon sehr früh. würde man nicht durch schlechtere timings zu viel leistung verlieren?? dann müsste ich ja extrem hoch übertakten um wieder ein spürbares plus an speed zu bekommen.