PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird meine Seite nur manchmal bei google.de angezeigt ?


Holger
2003-04-09, 21:20:35
Hi,

ich hab eine Internetseite mit einer täglichen aktualisierung. Das heisst: Die Meta Tags sehen folgendermasen aus:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; iso-8859-1">
<meta http-equiv="Pragma" content="cache">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="Reply-to" content="holger23@gmx.de">
<meta name="robots" content="index">
<meta name="author" content="Holger">
<meta name="description" content="Softwarehilfen und tipps">
<meta name="keywords" content="Software, Spiele und Cheats">
<meta name="copyright" content="Matthias G.">
<meta name="revistit-after" content="1 days">
<meta name="expires" content="">
<meta name="DC.Subject" content="Software">
<meta name="DC.Title" content="Software">
<meta name="DC.Publisher" content="Holger">
<meta name="DC.Language" content="de">
<meta name="DC.Date" content="2003-01-14">
<meta name="DC.Creator" content="Holger">
<meta name="DC.Description" content="Software tipps">


Das Problem ist, dass diese Seite zwar von google.de angezeigt hat, dass sie aber nicht immer zu sehen ist. Sie ist ca. 4 tage bei google.de zu sehen und dann ist sie mal 2 tage hintereinander nicht im index von google aufzufinden und wird dann erst aktualisiert. Liegt dies vielleicht an den metatags oder ist dies normal. Manche seiten wie tomshardware.de werden täglich aktualisiert und sind immer im index von google.de aufzufinden.

Würde mich über eure hilfe echt freuen, zu mal ich hier das erste mal im 3dcenter bin.

Holger
2003-04-15, 20:14:50
Hey Leutz, weis denn niemand ne antwort auf meine frage. :(

Alberich
2003-05-21, 05:46:54
Ich weiß zwar nicht wie Google das intern handhabt, aber ich bin mir fast sicher, dass der Zeitraum '1 Tag' für ein Revisit zu kurz ist. Nur 'wichtige' Seiten werden von google täglich/stündlich aktualisiert. Das ist wahrscheinlich auch gar nicht anders möglich, da auch bei Google die Kapazitäten (Traffic, CPU usw.) begrenzt sind. Bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert, bis ich überhaupt mal im Index aufgetaucht bin. Vielleicht solltest Du Deine Keywords, Beschreibung und Deine 'Non-Frame-Index-Seite' so beschriften, dass man auch so, ohne tägliche Neuindexierung, Aktualität vermuten kann. Wenn Du Google mit einem Tag Revisit-Zeit kommst, schmeissen die Dich bestimmt so lange aus dem Index, bis Du wieder an der Reihe bist. Vermute ich...

Mach mal diesen Check und überarbeite Deine Meta-Tags ein bisschen: http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_pre

..,-
2003-05-22, 14:26:01
Meiner Erfahrung nach scheißt Google sowieso einen ziemlich dicken Haufen auf die Meta-Tags ...

Da kann man sich die Seele aus dem Leib optimieren, und es passiert ... nix.

Alberich
2003-05-22, 16:34:14
Es passt zwar nicht unbedingt hier her, aber Google scheißt nicht nur auf die Meta-Tags: Google ist BÖSE! (http://www.google-watch.org/)

edit:\

Der Teil gefällt mir mit am besten:

8. Google is not your friend:
Young, stupid script kiddies and many bloggers still think Google is "way kool," so by now Google enjoys a 75 percent monopoly for all external referrals to most websites. No webmaster can avoid seeking Google's approval these days, assuming he wants to increase traffic to his site. If he tries to take advantage of some of the known weaknesses in Google's semi-secret algorithms, he may find himself penalized by Google, and his traffic disappears. There are no detailed, published standards issued by Google, and there is no appeal process for penalized sites. Google is completely unaccountable. Most of the time they don't even answer email from webmasters.