PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAAAAH mit neuem kühler schlechtere oc-ergebnisse wie vorher (9500er)


Mr_Chaoz
2003-04-09, 22:05:14
hallole,

so ein mist. hab mir grad heute den titan c2cuv oder wie der heisst :-) draufgestöpselt.

vorteil: endlich ruhe! der standardlüfter war sau laut (glaub schon ausgeschlagen ... hat sehr hochfrequent gefiepst)
nachteil: hab davor locker 300/290 geschafft, jetzt nur noch 280/280 :-(((

was kann ich falsch gemacht haben?
*heul*

helft mir!

gruessle mr_Chaoz

ps: ja ich habe den spacer entfernt, hab dünn wärmeleitpaste drauf und den lüfter fein angedrückt und so.
meine graka ist die sapphire radeon 9500 nonpro, altes pcb, softmodded zu 9700

2B-Maverick
2003-04-09, 22:22:39
Originally posted by Mr_Chaoz
ps: ja ich habe den spacer entfernt, hab dünn wärmeleitpaste drauf und den lüfter fein angedrückt und so.
meine graka ist die sapphire radeon 9500 nonpro, altes pcb, softmodded zu 9700

das hört sich ja an sich richtig an.

Einfach noch mal abmachen, nachschaun ob auch überall Wärmeleitpaste dazwischen war (Lufteinschlüsse) und ob nix verkantet ist.

Sonst: ???

Mr_Chaoz
2003-04-09, 23:38:42
dazu kommt: ich hab das chieftec 420watt aktiv pfs mit doppellüfter heute in betrieb genommen und hatte gerade seit zwei wochen mal wieder meinen ersten reboot bei bf.

ich kann die karte nicht nur nicht mehr ocen, sondern muss sie underclocken :-(( AAHHHHHH, weil ich sonst großflächige, dreieckige flackerer hab (anders kann ich es net beschreiben: große dreiecke, 10x4cm oder so, die schwarz aufflackern in battlefield).

naja, bin schon etwas ängstlich jetzt, ob ich vielleicht was kaputt gemacht hab. bin beim hebeln nämlich abgerutscht und hab die pins von der zusatzstromversorgung bisserl verbogen. das kann es aber ja wohl kaum sein (sieht auch soweit alles noch ganz ok aus).

werd auf jeden fall nochmal den lüfter abmachen, reinigen, neu arctic silver draufmachen und beten :-(

gruessle mr_chaoz
ps: weiss noch jemand rat?

Diego
2003-04-10, 00:20:27
Hm, nimm den Kühler noch mal ab und reinige das GPU Gebiet nochmal Gründlich mit Terpentin etc... Im Anschluss würde ich mit einen dicken Pinsel, alle Stellen und Winkel der Karte richtig abwedeln, kein Scherz, ist gut gegen Fusselreste, etc. Anschl., wenn alles blitze blank ist, nochmal dünn die wlp auf die GPU verteilen und Kühler drauf. Meine Karte läuft mit dem Titan Kühler besser als vorher -> 9700pro

Gruß

Diego

MadManniMan
2003-04-10, 00:57:50
Originally posted by Mr_Chaoz
große dreiecke, 10x4cm oder so, die schwarz aufflackern

klassische zu hohe chipübertaktung ... hilft leider nix!

/edit: huppala, erst jetz komplett gelesen... hast also was anner stromversorgung zerhackt? hm, könnte sein, daß der vcore etwas gelitten hat :|

Mr_Chaoz
2003-04-10, 22:15:15
puh jungz ich kann euch sagen - vor allem dein beitrag, madmanni, hat mir ganz schön angst gemacht ;-)

hab grad eben nochmal den titan abgemacht, alles nochmals gereinigt und neu montiert. jetzt lüppt se wieder wunderbar! lässt sich sogar wieder ocen (bis jetzt 290 chip ... aber ich kam nur noch net weiter mitm antesten in 3dmark - braucht ja alles etwas zeit *grins*

übrigens: ist ja echt n scheiss diese billig-push-pins wieder abzukriegen! hab mir da voll einen abgemacht, zange, pinzette, fingernägel ... hat alles nix gebracht. dann kam die nagelschere dran .. die hat das ding dann gekillt. war aber ne heikle sache das ... *schweiss von der stirn wisch*

naja, jetzt lüppt se wieder. ich hoffe, das der reboot auch einfach mit zu viel temp zusammenhing - könnte ja sein, oder?

vielen dank euch allen jedenfalls! ist echt ein superforum hier!

gruessle mr_chaoz

MadManniMan
2003-04-10, 23:28:20
Originally posted by Mr_Chaoz
puh jungz ich kann euch sagen - vor allem dein beitrag, madmanni, hat mir ganz schön angst gemacht ;-)


es konnte ja nur besser werden :naughty:

Diego
2003-04-11, 00:00:09
Originally posted by MadManniMan



es konnte ja nur besser werden :naughty:

Joo, dem stimme ich zu ;-)

Gruß

Diego