PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9500


ma
2003-04-10, 00:25:30
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe zum Geburtstag eine gebrauchte Sapphire Radeon 9500 (rotes Layout) geschenkt
bekommen.
Ich habe sie nun versucht wie in verschiedenen Foren gelesen per Software-Modus auf die
Leistung einer 9700(pro) zu bringen, bzw. alle 8 Pipi frei zuschalten.
Versucht wurde mit dem entschprechendem Riva Tuner. Ich habe mir auch extra den für Windows
98 SE gezogen.
Ich mache alles wie auf der Chip Seite beschrieben, Riva Tuner meldet auch das der Patch
erfolgreich durchgeführt wurde.
Aber nach dem Neustart zeigt Riva Tuner "256-bit R300(4X1) with 128MB DDR memory" an.
Müsste es nicht "... R300(8X1)...." sein?
Ich habe es auch mit dem bereits gepatchtem Omega Treiber versucht, dieser zeigt mir zwar an
"....R300(8X1)....", bringt aber bei einigen Spielen wie z.B. FIFA 2003 Pixelfehler oder gar
Systemabstürze.

Wie kann ich weiter vorgehen? Bin über jeden Tip dankbar.

MadManniMan
2003-04-10, 00:55:47
Originally posted by ma

"....R300(8X1)....", bringt aber bei einigen Spielen wie z.B. FIFA 2003 Pixelfehler oder gar
Systemabstürze.


hm, viel ahnung hab ich von der materie in diesem falle zwar nicht, aber dennoch hört sich das nicht sehr gesund an. wenn du pech hast, sind wirklich pipes im eimer!