PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700nP GraKa von welchem Hersteller?


Nadine
2003-04-10, 04:09:56
Hallo,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte mit dem Radeon 9700nonPro kaufen (zum MoBo: ASUS P4PE). Nur von welchem Hersteller? ATI, Connect, Elsa, Hercules, HIS, Sapphire ....?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Auf was muß ich beim Kauf achten?

Danke!

Endorphine
2003-04-10, 08:05:08
Hersteller: entscheide nach Kühler und Ausstattung, keine Xelo, sonst kannst du alle kaufen :) Hercules hat die stärkste Kühlung, der price premium ist bei den Karten aber auch sehr gross.

Worauf du achten musst: nicht gleich aufgeben, wenn erste ATI-Treiberzicken auftauchen, hartnäckig bleiben, es lohnt sich =)

Nadine
2003-04-10, 16:08:19
THX!

Ich tendiere zur Sapphire Radeon 9700 - gibt es irgendwas zu beachten?

Gehen die Catalyst Treiber, RivaTuner, Powerstrip etc. übrigens 'nur' bei den Sapphire oder bei allen Karten mit den ATI Radeon-Chip's?

Welche 9700nonPro-karte eignet ich gut zum übertakten?

-X-
2003-04-10, 16:13:59
rivatuner is eigentlich nur für nvidia-karten interessant.es gibt catalyst-treiber für bba(built by ati)-karten und pba(powered by ati)-karten,finden sich aber alle bei ati zum download,somit ist das mit den treibern kein problem.wie endorphine gesagt hat,besitzt die hercules die stärkste kühlung->gut zu übertakten.wie es bei der sapphire aussieht,weiß ich nicht.

boomer
2003-04-10, 16:16:59
Hab' auch noch ne ne Frage:

Sind die Karten (wenn ich mal von der Kühlung, der Verpackung und der mitgelieferten Software absehe) alle gleich? D.h. die "roten" BBA's sind immer von ATI gefertigt und im Karton von Club3D steckt die gleiche Karte wie z.B. bei HIS? Und nur bei den PBA's haben die jeweiligen Hersteller ihr eigenes Layout?

-X-
2003-04-10, 16:17:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64656
lies dir das auch mal durch,da steht jemand vor dem gleichen kauf:).
und da isser auch schon:D .