PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Problem


Unregistered
2003-04-10, 05:45:20
Hi,hab ein kleines Problem mit meinem 2 PC Netzwerk.
Hab Gestern das Crossoverkabel verlegt und alles konfiguriert.
Wollte nun mit meinem Neffen ne Runde Jedi Knght 2 zocken,habe aber folgendes Prob:Wenn auf Rechner 1 ein Spiel eröffnet wird es vom zweiten Rechner nicht erkannt .Wenn auf Rechner 2 ein Spiel eröffnet wird funktioniert es.Welche Einstellung muss ich machen damit,von beiden Seiten ein Spiel eröffnet werden kann?

PC1
2X Netzwerkkarte(DSL Modem und zum PC2)

PC2
1x Netzwerkarte

Olodin
2003-04-10, 07:29:23
Das kann durchaus an den 2 Netzwerkkartem im PC1 hängen. Das Spiel benutzt die Netzwerkkarte für DSL und anstatt der anderen, die mit PC2 verbunden ist.

Vielleicht hilft es, wenn du die Netzwerkkarte für DSL im Gerätemanager deaktivierst, bevor du das Spiel startest.
Man kann dann zwar nicht mehr online, aber zocken.

Alternativ könntest du dir einen Hub/Switch kaufen. Das DSL-Modem und die beiden PCs an dieses anschliessen. Dann wir eine Netzwerkkarte überflüssig. Oder du besorgst dir gleich nen Router (ca. 60€) :)

cereal
2003-04-10, 16:31:21
könnte das nicht auch mit den protokollen zusammenhängen?

mfg