PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage des Codecs !


Metzelder
2003-04-10, 07:31:34
Moinsen,

mal Interesse halber, was haltet Ihr von den On2 Codecs also VP3/4/5. Und wo liegen da die unterschiede auch in Punkto Qualität.

Angeblich soll das ja nicht so auf blocken in niedrigeren bit raten, jedoch außer einem durch ein bluring eher weniger auffallendes pixeln ist mir da bissher in Sample videos nix besonders tolles dran aufgefallen.

Metzelder
2003-04-10, 19:13:06
Aber hallo ... ;D

DEAF BOY
2003-04-10, 19:30:49
Hallo ebenfalls

Dragon
2003-04-11, 16:45:25
Originally posted by Metzelder
Moinsen,

mal Interesse halber, was haltet Ihr von den On2 Codecs also VP3/4/5.
Nicht viel...
1. Der 3er ist saulangsam
2. 4 und 5 sind AFAIK nicht frei erhältlich

Für extrem niedrige Bitraten würde ich Real Video 9 verwenden, da dieser extrem optimiert ist, für alles andere einen der diversen MPEG-4 Codecs. Windows Media 9 ist ebenfalls eine Alternative, nachdem nun die vfw-Version Beta-Status erreicht hat.