PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D Radeon 9500 128MB und wie den Kühler wechseln??


Chris-the-Big
2003-04-10, 09:29:31
Ich habe mir eine club 3D Radeon 9500 gekauft mit 128 MB und will diese Jetzt mit einem neuen Kühler versehen! Ich habe die beiden stifte schon rausgezogen nur wenn ich an dem Kühler ziehe, geht er nich ab!! mit was ist der befestigt und wie kann ich ihn ohne schäden zuverursachen lösen??? Bitte helft mir schnell.

Mr_Chaoz
2003-04-10, 10:29:41
hallole,

habe die gleiche prozedur wie du gerade bei meiner sapphire 9500 nonpro hinter mich gebracht.

wenn du die beiden stifte rausgezogen hast und die pushpins nach zusammendrücken entfernt hast, dann sollte der kühler eigentlich nur noch geklebt sein (mit wärmeleitkleber oder klebepads halt ...). bei mir war das nicht der fall - der kühler lies sich relativ leicht "wegdrehen" (einfach bisschen nach links, bisschen nach rechts ...).

wenn du aber damit probleme hast ... ich habe dan spacer von meiner gpu nur mit einem trick abbekommen: einfach einen fön aus nicht all zu weiter entfernung auf den kühler richten. dadurch wird der kühler und auch der rest (paste, pads, kleber, was auch immer) warm. und dann kannst du das ganz leicht lösen.

aber bitte vorsicht: zu heiss solltest du es nicht machen ... sonst ist deine karte bald im ars**

gruessle mr_chaoz

StefanV
2003-04-10, 10:39:26
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48623

^schau mal da nach, steht ja nicht umsonst da...

schimi
2003-04-10, 10:42:34
ist wirklich einfach. hab das gestern bei meiner 9700 auch gemacht, als ich meine zalman heatpipe drauf gemacht habe. einfach stüfte eindrücken u schon kommt dir das teil entgegen ;-)