PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele unter WinXP?


loser
2003-04-10, 11:04:10
huhu...

ich hab da mal ne frage: Wie kann ich meine guten, alten Spiele und Windows XP spielen? gibt es da eine möglichkeit?

es handelst sich um spiele wie:

Sim City (1)
Sim Farm
Wipeout

gibt es da ein Tool? oder geht es unter XP net?

Danke im Vorraus... basti
_______________________________________

edit: weiss einer von euch wo ich das Spiel: INTERSTATE' 76 herbekomm? eich will nicht unbedingt geld für ein 6 jahre altes Spiel bezahlen... bei K++ und eM+++ hab ich schon nachgeschaut... ohne Erfolg... :( gibts das irgendwo kostenlos zum Downloaden?
_______________________________________

Raff
2003-04-10, 11:44:20
Entweder es gibt für diese Games Patches, die sie zum Laufen bringen (unwahrscheinlich), oder du benutzt den Kompatiblitätsmodus (ich hasse dieses Wort ;)). Einfach mit der rechten Maustaste auch die exe-Datei klicken und auf Kompatibilität gehen. Dann wählst du aus für welches Betriebssystem (Win95, Win98/ME, WinNT4, Win2k) und probierst es nochmal.

MfG
Raff

BlackArchon
2003-04-10, 18:00:29
Raff, das sind DOS-Spiele. Kompatibilitätsmodus is da pfui.

DerGute
2003-04-10, 18:33:07
wie immer bei so ner frage:
www.ntcompatible.com
da steht ob und wie die spiele unter 2k/xp laufen

loser
2003-04-10, 18:39:43
also SIM Farm habe ich jetzt zum laufen gebracht, dass Problem ist nun das es so extreme schnell läuft, dass ich kaum noch hinterher komm...! ;)

trotzdem Danke für eure Post's... :)

joergd
2003-04-10, 19:58:44
Originally posted by loser
dass Problem ist nun das es so extreme schnell läuft, dass ich kaum noch hinterher komm...! ;)
http://home.t-online.de/home/andreas.killer/paul.htm
versuch mal programm-bremse, da wird der cpu-cache ausgeschaltet.
(keine ahnung ob das noch funzt)

Mähman
2003-04-10, 21:37:02
Der Kompatibilitätsmodus hilft leider nur sehr selten. Ich mag mich an kein einziges Game erinnern, das mit diesem Modus lief, nachdem man es vorher nicht spielen konnte. Hingegen hilft ab und zu ein NoCD-Patch (wenn man das Original hat, braucht man hier ja kein schlechtes Gewissen zu haben), doch für alte Games gibts solche Patches wohl kaum.

-Flush-
2003-04-10, 22:02:28
Spiel mal Wipeout.
Da hatte ich irgendwann mal 200-300 fps.
Dann gehts ab und das nicht zu knapp ;)

Lightning
2003-04-10, 22:07:22
Bei dieser Diskussion fällt mir Hi-Octane ein (kennt das Jemand?). Das lief schon auf einem P2 350 ziemlich schnell, auf einem Duron 600 wars komplett unspielbar und wies bei heutigen Prozessoren aussieht.. :D
Müsst ich glatt mal wieder probieren.

Unregistered
2003-04-11, 08:03:35
Originally posted by Lightning
Bei dieser Diskussion fällt mir Hi-Octane ein (kennt das Jemand?). Das lief schon auf einem P2 350 ziemlich schnell, auf einem Duron 600 wars komplett unspielbar und wies bei heutigen Prozessoren aussieht.. :D
Müsst ich glatt mal wieder probieren.

hi-octane ist einfach goil :)

sagtmal, würde folgendes klappen?

vmware installieren => DOS emulieren => diese games dann unter dem emulierten DOS installieren

muss ich doch glatt mal testen ;D

Lightning
2003-04-11, 09:25:46
Originally posted by Unregistered


hi-octane ist einfach goil :)

sagtmal, würde folgendes klappen?

vmware installieren => DOS emulieren => diese games dann unter dem emulierten DOS installieren

muss ich doch glatt mal testen ;D

Ich hab gestern Hi-Octane über Win98 und dem Tool PC-Bremse (http://home.arcor.de/lklein/downloads.html) von dieser Seite gespielt. Ging Problemlos :)
Hi-Octane scheint übrigens mittlerweile Freeware zu sein. Ich konnte es zumindest gestern von einer Freeware Seite runterladen. Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, poste ich lieber keinen Link.

Unregistered
2003-04-11, 10:03:56
Originally posted by Lightning


Ich hab gestern Hi-Octane über Win98 und dem Tool PC-Bremse (http://home.arcor.de/lklein/downloads.html) von dieser Seite gespielt. Ging Problemlos :)
Hi-Octane scheint übrigens mittlerweile Freeware zu sein. Ich konnte es zumindest gestern von einer Freeware Seite runterladen. Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, poste ich lieber keinen Link.


meinst du den 'dog' link? *g*