PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mensch, das Leben ..... der Rest


gerry7
2003-04-10, 11:16:13
Im Moment mache ich mir so meine Gedanken über das Leben den Menschen und den ganzen Rest.
Überall Kriesen, Krieg und Korruptionsskandale. Ich sehe die Menschen und sehe Habgier, Machtbessenheit und Gewalt.
Warum eigentlich? Wenn ich mal abnipple ist es egal ob ich als Millionär ins Gras beise oder als „einfacher“ Mensch.
Vielleicht verstehe ich die „größeren“ Ziele nicht, oder ich verstehe sie einfach nicht.
Ich gehe durch die Strassen und sehe hetzende Menschen immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Ich kann stehenbleiben und ganz einfach mal die Zeit nehmen um die Natur zu beobachten, oder zu Sinnieren.

In der Fima wird nach unten getreten „Benefits“ gesucht und nach oben gestrampelt.

Ich versuche in dieser Mühle möglichst geistig unbeschadetet zu überstehen.
Ich verbringe lieber Zeit mit der Familie als mit Überstunden.

Zur Zeit poste ich auch nicht mehr so viel. Im Politikforum werden z.Z: die Exezzese der Menschenlichen Rasse kreuz und quer diskutiert.

Nur sind wir zur Zeit Voyoure.

Ist in einem Leben das begrenzt ist wie das Menschliche, nicht die heutige Lebensweise eine verschwendung?
Wir arbeiten bis zum Herzinfakt, oder bomben Leben in Grund und Boden.

Sollten wir nicht mehr miteinander als gegeneinader Leben?

Denn was ist unsere Zukunft? > Die Kinder, deren Lebensgrundlagen wir in userer Geldgeilheit in die Tonne treten.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Wem geht es zur Zeit auch so?

g7

Lost Prophet
2003-04-10, 13:32:49
Originally posted by gerry7
Im Moment mache ich mir so meine Gedanken über das Leben den Menschen und den ganzen Rest.
Überall Kriesen, Krieg und Korruptionsskandale. Ich sehe die Menschen und sehe Habgier, Machtbessenheit und Gewalt.
Warum eigentlich? Wenn ich mal abnipple ist es egal ob ich als Millionär ins Gras beise oder als „einfacher“ Mensch.
Vielleicht verstehe ich die „größeren“ Ziele nicht, oder ich verstehe sie einfach nicht.
Ich gehe durch die Strassen und sehe hetzende Menschen immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Ich kann stehenbleiben und ganz einfach mal die Zeit nehmen um die Natur zu beobachten, oder zu Sinnieren.

In der Fima wird nach unten getreten „Benefits“ gesucht und nach oben gestrampelt.

Ich versuche in dieser Mühle möglichst geistig unbeschadetet zu überstehen.
Ich verbringe lieber Zeit mit der Familie als mit Überstunden.

Zur Zeit poste ich auch nicht mehr so viel. Im Politikforum werden z.Z: die Exezzese der Menschenlichen Rasse kreuz und quer diskutiert.

Nur sind wir zur Zeit Voyoure.

Ist in einem Leben das begrenzt ist wie das Menschliche, nicht die heutige Lebensweise eine verschwendung?
Wir arbeiten bis zum Herzinfakt, oder bomben Leben in Grund und Boden.

Sollten wir nicht mehr miteinander als gegeneinader Leben?

Denn was ist unsere Zukunft? > Die Kinder, deren Lebensgrundlagen wir in userer Geldgeilheit in die Tonne treten.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Wem geht es zur Zeit auch so?

g7


MIR

Da für Otto Normalirgenwas ganz gewöhnlich ist dass er überall zuschauen kann und dass es ihm gut geht, hört man aber selten solche gedanken

und wenn dann jemand es (wieder einmal) schafft das in worte zu fassen steh ich zwischen gänsehaut und brechreiz


ich verzichte jetzt auf jeden einzelnen punkt einzugehen aber im großen und ganzen :

ACK


Noch ein kleiner Verweis (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64643)

cya axel

MOB
2003-04-10, 16:10:09
Im Grunde genommen war´s doch schon immer so. Die, die "unten" sind versuchen "hoch" zu kommen und die, welche schon "oben" sind tun alles dafür, daß es so bleibt und daß möglichst wenige nachkommen. Mit den ganzen Kriegen, der Gewalt, Hektik usw. bin ich für mich persönlich zu dem Schluß gekommen, daß es schlicht und einfach die "wahre" Menschlichkeit ist und eben nicht das, wofür sie im Allgemeinen gehalten wird (Außnahmen bestätigen, zum Glück, immer mal wieder die Regel) und der Mensch einfach nicht anders kann als sich eben so zu verhalten, weil es seinem "natürlichen" Verlangen am ehesten entspricht.

Gruß

pubi
2003-04-10, 16:20:37
Originally posted by MOB
Im Grunde genommen war´s doch schon immer so. Die, die "unten" sind versuchen "hoch" zu kommen und die, welche schon "oben" sind tun alles dafür, daß es so bleibt und daß möglichst wenige nachkommen. Mit den ganzen Kriegen, der Gewalt, Hektik usw. bin ich für mich persönlich zu dem Schluß gekommen, daß es schlicht und einfach die "wahre" Menschlichkeit ist und eben nicht das, wofür sie im Allgemeinen gehalten wird (Außnahmen bestätigen, zum Glück, immer mal wieder die Regel) und der Mensch einfach nicht anders kann als sich eben so zu verhalten, weil es seinem "natürlichen" Verlangen am ehesten entspricht.

Gruß
Full Ack. Hier passt auch der von mir so gern zitierte Homo Terribilis wieder

gerry7
2003-04-10, 17:40:35
Mich persönlich faziniert die Sucht nach Macht, weil ich sie nicht verstehe. Ende Leben Ende Macht.
Ist der Mensch ein Egozentriker der nur die Bedürfnisse auf sich projeziert?
Wenn das die "wahre" Menschlichkeit ist, dann würde sich die Lage nicht verbessern.
Dann kann man die Erde auch zubetonieren, fällt nicht auf.
*** UND WAS SICH DIE FIRMEN UM DIESEN AUFTRAG REISSEN WÜRDEN ***

Man könnte man da Geld verdienen - Bloß wohin damit:D

Ich erziehe mit offnen Augen zu gehen, und hoffe (nur das) das sich mal ein vernüftiges Gehirn in der Evolution entsteht.

g7