Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post Verbot für Unregistrierte Benutzer
FragMaztah
2003-04-10, 17:10:59
hi,
gibt mit sicherheit schon nen thread über das thema, hab aber auf die schnelle jetzt nichts drüber gefunden.
ich bin jetzt seit mehr als einem jahr hier im board tätig, und mir gehen langsam, wie bestimmt auch vielen anderen hier, die vielen unreg. postings auf den zeiger.
mal sind es komische angebote im marktplatz, mal sind es dumme kommentare in den foren.
wäre ein mod mal so lieb einen poll zu erstellen, damit leonidas besser über das thema entscheiden kann?
[x] absolut dagegen, egal welches forum. nur gereggte user sollten posten können
[x] dagegen, aber in folgenden foren kann ruhig weiter unreg. gepostet werden (siehe posting)
[x] mir egal, ich habe keine probleme mit unregs.
[x] lasst es so wie es jetzt ist, weiterhin unregs. in allen foren
vielen dank.
achso, und es kann durchaus sein das, wenn man das board auf non unreg umstellt, das dann mehr account leichen anfallen, aber die kann man doch sicherlich nach einer bestimmten inaktivitätszeit automatisch löschen lassen, oder?
mfg
Olodin
2003-04-10, 17:33:14
U.a. finden sich hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63548
Argumente von Leonidas gegen ein Post Verbot für Unregistrierte. Ich glaube kaum, dass er das ändern wird. Nen Poll gabs dazu glaub ich auch schon.
Edit:
Noch ein paar Threads zum Thema:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18629&highlight=unregistered
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=55662&highlight=unregistered
Leonidas
2003-04-10, 18:23:40
Poll lohnt nicht, weil ich diesbezüglich meine Meinung nicht ändere.
StefanV
2003-04-10, 18:26:49
Originally posted by Leonidas
Wärst du bereit das je nach Forum einzuschränken ??
z.B. Marktplatz und den ersten beiden Foren ??
[edit (nach Zeckis Post editiert)]
In den HW Hilfe Foren bin ich auch dagegen bzw generell...
Obs sinnig ist oder nicht hängt stark von dem Forum ab...
zeckensack
2003-04-10, 18:28:04
Im Marktplatz ist's IMO sehr sinnvoll.
Leonidas
2003-04-10, 18:29:36
Man kann über einzelne Foren reden, wobei jedes ein hieb- und stichfeste Begründung haben muß. Ein schleichende Einführung einer Reg-Pflicht wird es aber niemals geben.
Ein Poll ist hier imo schon deshalb sinnlos, weil ja nur registrierte User voten können. Wäre nicht sehr fair gengenüber den unregs.:D
FragMaztah
2003-04-10, 18:47:02
gut das mit den hardware hilfe foren stimmt schon, da hab ich nicht genauer drüber nach gedacht.
aber ich denke mindestens den marktplatz könnte man durch das abschaffen von unreg. posts übersichtlicher und sicherer machen!
zeckensack
2003-04-10, 18:49:21
Man kann über einzelne Foren reden, wobei jedes ein hieb- und stichfeste Begründung haben muß. Ein schleichende Einführung einer Reg-Pflicht wird es aber niemals geben. Ack. Ich bin aus diversen Gründen auch strikt gegen eine generelle Reg-Pflicht.
Zum Marktplatz:
Dort werden Geschäfte getätigt. Für Glaubwürdigkeit und fairen Handel sollten die Beteiligten identifizierbar sein.
Unregs haben kein PM-Fach, wodurch ihre Handlungsfähigkeit sowieso stark eingeschränkt ist (Austausch von Addressen/Kontodaten).
Letzteres kann man natürlich über EMail regeln, im Interesse der User selbst sollten EMail-Addressen allerdings nie in Foren gepostet werden müssen (Stichwort Spam-Bots). Auch in diesem Punkt ist also die Registrierung schmerzfreier, auch wenn dies kein Grund für Reg-Pflicht sein kann.
Auch im Falle eines 'Vertragsbruchs' ... was wir uns natürlich nicht wünschen.
Leonidas
2003-04-11, 16:14:04
Was sagen andere dazu?
Quasar
2003-04-11, 16:17:21
Gerade im Marktplatz ist dies zu begrüßen. Es bietet zwar auch keine Sicherheit, aber ein Anfang ist getan.
Hamster
2003-04-11, 16:22:25
ja bitte im marktplatz alle unregs verbieten.
dort ist es äusserst sinnvoll. die gründe hat zeckensack schon dargelegt.
in den anderen foren kann ich es tolerieren wenn auch unregs posten dürfen, schliesslich will sich nicht jeder wegen einer frage die er hat, sich registrieren müssen.
Also ich bin denke auch, dass es für den Marktplatz eine reg-pflicht geben sollte. Nicht nur, dass man nicht weiss mit wem man da eigentlich handelt, sondern man kann auch sicher sein, dass der unreg einen nicht nur verarschen will und gar nichts kaufen bzw. verkaufen will...
Für den Marktplatz ist es auf jeden Fall sinnvoll.
In den anderen Foren würde ich es erstmal so belassen, wie bisher...
AlfredENeumann
2003-04-11, 16:58:40
Für den Marktplatz REG-Pflicht. Alle anderen Foren so lassen. Ich hasse es selber wenn man sich in anderen Foren registirieren muß um zu Posten.
betasilie
2003-04-11, 17:05:45
Also wenn ich was verkaufe hoffe ich schon immer, dass kein unreg mitbietet.
Daher: Im Markplatzforum wäre ein Reg.-Pflicht toll!
... PS: Ich wäre dafür registrierte Mitglieder aus der Spielwiese auszuschließen; als Ausgleich sozusagen. :S
Kakarot
2003-04-11, 17:48:26
Beim Marktplatz bin ich auch voll dafür und halte es für sehr sinnvoll, aufgrund der bereits genannten Argumente.
Ich schließe mich an (jede Stimme zählt, ne? ;)): Reg-Pflicht für den Markplatz, den Rest so lassen, wie er ist!
MfG
Raff
Kakarot
2003-04-11, 21:12:40
"Man sollte auch mal die Threaderöffnung auf'm Marktplatz auf sagen wir 2-5 pro Tag für jedes Mitglied beschränken, das spammen mancher nervt!!!"
...ok, technisch wahrscheinlich nicht möglich, ist auch kein wirklicher Vorschlag, sondern bloß ne Anmerkung, denn wenn man sich die Threads des Markplatzes z.Zt. mal so anguckt...
Quasar
2003-04-11, 21:17:00
Du meinst einen gewissen "martin87" ?
Sowas nervt echt gewaltig.....aber da kann man wohl nur wenig gegen machen.
[-Leo-]
2003-04-11, 21:18:04
doch bannen ;D
Casetest
2003-04-12, 03:34:39
Habe früher auch als "unreg" geschrieben und das ist gut so. Was habt ihr gegen "unreg" im Marktplatz? Wenn sie euch etwas abkaufen ist es doch ok und Sicherheit habt ihr dadurch auch keine. Dann melden sich die Leute kurz an und bescheißen euch trotzdem!? Ihr handelt hier auf eigene Gefahr und 3DCenter kann nicht für euch Polizei spielen. Wie Leonidas schon sagte, dass ist schleichende Reg-Pflicht, so fing es bei vielen Foren an. Ich bin dagegen!
Olodin
2003-04-12, 09:03:32
Bin gegen eine Reg-Pflicht im Marktplatz.
Unregistrierte sind genauso 'anonym' wie registrierte. Die IP wird in jedem Fall mitgelogged und kann bei schweren (Betrugs-)Fällen ja herangezogen werden.
Warum sollte ein registrierter vertrauenswürdiger sein als ein unregistrierter? Von der Postingzahl (lol) will das doch wohl keiner abhängig machen?
AlfredENeumann
2003-04-12, 10:19:58
Nein das nicht, aber einigen REGs kann ich aufgrund deren Verhalten im Forum meiner meinung nach blindes Vertrauen schenken und mache mir da keine sorgen wenn ich da ein geschäft tätige.
zeckensack
2003-04-12, 10:44:20
Ack.
Regs haben Wiedererkennungswert, die kannst also im Zweifelsfall nachschauen, ob die Leute schon Geschäfte vernünftig abgewickelt haben.
Wenn jemand Leute beschissen hat, und seine Identität verschleiern will, kann er sich mehrfach reggen, das stimmt. Das ist eben das Restrisiko das du tragen mußt, wenn du mit einem 'Marktplatz-Frischling' handelst.
Du kannst aber in jedem Fall die 'guten' wiedererkennen.
FragMaztah
2003-04-12, 11:34:03
ausserdem gibt es mit sicherheit irgendwelche leute die versuchen, zum spass auf dem marktplatz leute zu betrügen. aber solche verlieren doch gleich wieder die lust sich anzumelden, da sie sehen "och scheisse ich muss mich ja anmelden, geh ich lieber wo anders hin".
ausserdem muss die person ne gültige email adresse angeben, das ganze hat schon nen sinn wie ich finde.
Casetest
2003-04-12, 12:13:39
Vermutung oder Erfahrung? Mit wie vielen unregs hast du schon Geschäfte gemacht und wie viele haben dich betrogen? Risiko bleibt immer, selbst bei Ebay, mit Zwangsreg usw. betrogen wurde und wird überall. Dann solltet ihr evtl. keine Geschäfte mit "unregs" machen, dass ist natürlich auch wieder Zensur, jedoch nur euere persönliche. Sieht man in vielen Foren "Verkaufe nur an Leute die mehr als 100 Postings haben!"
Würden 40% aller Verkäufe/Käufe mit "unregs" betrügerisch sein könnte ich die Maßnahme unterstützen. Jeder hat beim kauf ein kribbeln im Bauch (bekomme ich meine Ware oder nicht) das hätte ich sogar bei Regs, egal wie viele positive Bewertungen sie haben, fremd sind wir uns alle ;)
FragMaztah
2003-04-12, 13:22:21
trotzdem macht es den marktplatz übersichtlicher, wenn nicht mehr jeder gebote abgeben kann wie er will, die er im nachhinein doch nicht mehr wahrnimmt.
und ich hab mit sicherheit keine angst was bei jemandem zu kaufen, der schon +20 positive bewertungen hat (im 3dc marktplatz).
casetest sei mal ehrlich wieviele teile hast du im marktplatz schon gekauft? gar keins ?! du bist nämlich relativ neu und weisst sicher auch nicht über die eregnisse der vergangenheit bescheid, wenn ja, würdest du anders reden.
Casetest
2003-04-12, 14:00:27
Gekauft habe ich hier schon 5-6 Artikel als "unreg" ;) Neu bin ich auch nicht, als unreg bin ich ca. 1,5 Jahre schon hier gewesen. Du meinst sicher D.M war nicht so toll das stimmt.
Rommel
2003-04-14, 14:26:26
Ich bin auch GEGEN das unreg Posten im Marktplatz.
Das Argument der Mod´s über die Identifizierbarkeit der Dealer-User auch aus der Bewertungsliste trifft es voll.
Gruß
Rommel
/me ist auch gegen die Unregs im Marktplatz aus oben (mehrfach) genannten Gründen und solchen Postings wie diesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65415&postid=831200
MadManniMan
2003-04-14, 21:13:18
Originally posted by Mot
/me ist auch gegen die Unregs im Marktplatz aus oben (mehrfach) genannten Gründen und solchen Postings wie diesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65415&postid=831200
kannst du ganz einfach ignorieren. punkt aus.
[-Leo-]
2003-04-14, 21:15:30
außerdem, son kleiner Aufreger ist doch auch interessant, wenn son Unreg net rumstänkern würde *gähn* :D
MadManniMan
2003-04-14, 21:17:31
Originally posted by zeckensack
Ack.
Regs haben Wiedererkennungswert, die kannst also im Zweifelsfall nachschauen, ob die Leute schon Geschäfte vernünftig abgewickelt haben.
sicherlich richtig ...
ABER das kann man sich eh schon jetzt selbst aussuchen. wenn man "sicher" (lol) gehen will, handelt man halt eben nur mit regs. zum einen bekäme man auch durch eine registration genausowenig eine sicherheit und außerdem ist das de facto der anfang eines schleichenden verreggings...
meine stimme: NIRGENDS REGPFLICHT!
...aber ich bin mit meiner pro-unreg-haltung eh schon viel zu oft untergegangen, da wird man meinne post gern überlesen... :(
MadManniMan
2003-04-14, 21:18:31
Originally posted by leo2k
außerdem, son kleiner Aufreger ist doch auch interessant, wenn son Unreg net rumstänkern würde *gähn* :D
ich finde einfach, einige legen hier zuviel falschen eifer an den tag. zuviel zeit haben sie, das ist auch alles
Thowe
2003-04-14, 22:26:13
Ich bin für das unreg posten im Marktplatz und auch dagegen ... irgendwie. Kurz, beides hat Vor- und Nachteile und man kann ja auch durchaus nach der Emailadresse oder Telefonnummer verlangen.
MadManniMan
2003-04-14, 22:32:41
Originally posted by Thowe
Ich bin für das unreg posten im Marktplatz und auch dagegen ... irgendwie. Kurz, beides hat Vor- und Nachteile und man kann ja auch durchaus nach der Emailadresse oder Telefonnummer verlangen.
eben. das kann man auch ohne registrierung.
und wie du schon sagst: da vor- und nachteile -> nix änderung, dieweil in dubio pro... und so weiter
Thowe
2003-04-14, 22:38:52
Originally posted by MadManniMan
eben. das kann man auch ohne registrierung.
und wie du schon sagst: da vor- und nachteile -> nix änderung, dieweil in dubio pro... und so weiter
Jupp, drum sag ich ja ich bin dafür und dagegen - sehe aber das Argument der Sicherheit nicht als gegeben. Andersherum empfinde ich den Wiedererkennungswert nicht als unwichtig, gerade für die normalen User die ja nicht die IP sehen können. Wobei auch die nicht umbedingt immer der 100% Indikator sind, kann sich ja mal jemand kurz "ausgewählt" haben.
[-Leo-]
2003-04-14, 22:42:59
Man muss ja net mit Unregs handeln und kann es ja überlesen ;)
Unregistered
2003-04-16, 18:17:33
Dagegen.
Bin hier auch schon gereggt, hab den aber seit 1 Jahr sicher nicht mehr verwendet.
Ab und zu mal reingucken und als Unreg schreiben ist viel angenehmer.
P.S.Klar hats auf´m Maktplatz Vorteile.Und dann stehen irgendwann andere Foren zur Diskussion, und die Marktplatz-Regpflicht wird herangezogen:"DA MUSS MAN SICH JA AUCH REGISTRIEREN!"
StefanV
2003-04-16, 19:04:38
Originally posted by Unregistered
Dagegen.
Bin hier auch schon gereggt, hab den aber seit 1 Jahr sicher nicht mehr verwendet.
Wie war dein Nick des Accounts denn ?? ;)
Thowe
2003-04-16, 22:45:46
Originally posted by Stefan Payne
Wie war dein Nick des Accounts denn ?? ;)
Bestimmt Tora Janar :D
StefanV
2003-04-16, 22:53:47
Originally posted by Thowe
Bestimmt Tora Janar :D
Nee, kann bezeugen, daß das nicht sein kann :naughty:
Unregistered
2003-04-16, 23:42:30
Ist doch nicht wirklich interessant, oder?
Außerdem hat sich viel geändert.Der Nick (und meine Texte die ich schrieb) sind Vergangenheit.
Ich hab mich verändert, und was hier steht kann jeder nachlesen, nur das das nicht mehr das ist was ich jetzt schreiben würde.
Ich denke mal dir ist klar was ich damit meine.
cu
FragMaztah
2003-04-17, 14:28:42
@ leonidas - wie siehts nun mit deiner entscheidung aus? sind anscheinend mehr gegen unregs. im marktplatz.
MadManniMan
2003-04-17, 14:40:30
Originally posted by FragMaztah
sind anscheinend mehr gegen unregs. im marktplatz.
...was nichts daran ändert, daß es ganz und gar seine entscheidung ist, ob ers ändern wird
Flolle
2003-04-17, 14:49:24
Ich bin gegen eine Reg-Pflicht, da ich das einfach schlecht finde. Außerdem wäre ich niemals zu diesem Forum gekommen, wenn es eine Reg-Pflicht gegeben hätte, ich bin nämlich schon seit einem Jahr als Unreg dabei.
Und was den Marktplatz angeht, da kann man auch einfach schreiben, dass man mit Unregs nicht handelt.
/edit: hat sich schon erledigt *ow*
Unregistered
2003-04-18, 08:32:57
Eine weise Entscheidung, wenigstens eine! :D
Bakunin3
2003-04-18, 15:16:50
Was sagen andere dazu?
Also im Marktplatz fände ich es absolut richtig, wenn nur registrierte Unser posten können, geht es doch hier um Geschäfte und ist doch deshalb eine gewisse Seriosität geboten.
Ansonsten bin ich nach wie vor - auch im politischen Forum (Seitenhieb) - gegen eine Sperre von Unregistrierten (auch wenn wir gerade während des letzten Krieges ein paar Trottel da hatten, die echt nervten, aber bei denen hat der Registrierungszwang eh nichts verhindern können).
B3
md geist
2003-04-19, 18:30:13
Ich bin dafür,im Marktplatz ne reg Pflicht einzuführen,diese "1€" Postings nerven gewaltig...
metallex
2003-04-19, 22:52:01
Dagegen.
P.S.Klar hats auf´m Maktplatz Vorteile.Und dann stehen irgendwann andere Foren zur Diskussion, und die Marktplatz-Regpflicht wird herangezogen:"DA MUSS MAN SICH JA AUCH REGISTRIEREN!"
Im Marktplatz halte ich ein Unreg Verbot für durchaus sinnvoll, da wie bereits erwähnt u.a. ein gewisser Wiedererkennungswert bei Registrierten Nutzern recht nützlich ist. Zudem scheint sich in letzter Zeit ein besonders "penedranter" Unreg im Marktplatz breit zu machen. Bestes Beispiel FÜR ein Verbot:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64792
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=66480
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=66544
In allen anderen Foren halte ich es für unnötig, da auch Unregistrierten Benutzern die Chance gegeben sein sollte, sich hier im Forum aktiv zu betätigen.
MfG
Der Herzog
2003-04-20, 17:22:58
Ausser wenn es ums "Geld" geht finde ich eine Regpflicht nicht gut. Bei Verkäufen schreckt die Regpflicht einen potentiellen "Betrüger" schon etwas ab. Den Profis ist sowas allerdings egal.
Bei normalen Topics finde ich es vollkommen unnötig.
The fast...
Hattet ihr nicht schon mal ein "einfaches" Problem was ihr nicht lösen konntet. Kurz gepostet (unreg) und 20 Minuten später (oder so) war die Antwort da. Umgekehrt/ über einen Thread gestolpert - ist doch ganz einfach - geht so und so (ohne zu reggen) und fertig.
the furious...
oder ihr wolltet den vollkommen unqualifizierten Schwachsinn irgend eines beeep beeep beeep beeeeppp kommentieren. Muss manchmal einfach sein.
(Z.B. bei den sicher bekannten "denk mal drüber nach sagern"
flameon()
direkt erschiessen
flameoff()
javascript:smilie(':chainsaw:')
Chainsaw
Bei solchen Sachen und auch einfach "aus der Hüfte" sollte es möglich sein Orwell ein Schnippchen zu schlagen.
Aus der praktischen Erfahrung kann ich auch noch sagen, dass dieses Forum hier eins der wenigen ist, bei dem ich innerhalb von 6 Stunden eine funktionsfähige!!! Reg. hatte. Obwohl es nicht nötig wäre.
Denkt mal drüber nach!!!
Edit: Smily hat nicht richtig gefunzt.
Leonidas
2003-04-21, 18:43:38
Naja, der 1-Euro-Bieter ist vermutlich ein kleiner "Terrorist", der unter falschem Namen nur die Einführung der Reg-Pflicht vorantreiben will. Aber auch ohne diesen Fall sehe ich, daß in diesem Fall die Vorteile die Nachteile überwiegen: Also Regpflicht im Marktplatz.
Cadmus
2003-04-24, 21:22:19
Weise Entscheidung, unterstütze ich voll und ganz.
b0wle`
2003-04-24, 22:37:33
Tu ich auch :)
Wurde schon gehandelt?
Meiner Meinung nach sind die Gründe für eine Reg Pflicht im Marktplatz Forum so offentsichtlich, dass ich es ehrlich gesagt nicht verstanden hab wieso Leo solange dagegen war. Egal..
Und nochwas, war da nichtmal ne Diskussion dass die Unreg Poster einen Nutzername beim posten angeben müssen um Verwirrungen durch mehrere Unregs in einem Thread, was oft genug passiert, zu umgehen ???
Oder war das technisch nicht möglich.. ansonsten unterstützt ich diese Option!!
:smash:
mapel110
2003-04-25, 00:08:33
Originally posted by b0wle`
Tu ich auch :)
Wurde schon gehandelt?
Meiner Meinung nach sind die Gründe für eine Reg Pflicht im Marktplatz Forum so offentsichtlich, dass ich es ehrlich gesagt nicht verstanden hab wieso Leo solange dagegen war. Egal..
Und nochwas, war da nichtmal ne Diskussion dass die Unreg Poster einen Nutzername beim posten angeben müssen um Verwirrungen durch mehrere Unregs in einem Thread, was oft genug passiert, zu umgehen ???
1. war leo nie gegen ein verbot von unregs im marktplatz. er wollte nur überzeugt werden/argumente bekommen.
2. macht keinen sinn, normalerweise erkennt man auch so, welcher unreg wer ist. ergibt sich (fast immer) aus fragen und antworten in einem thread.
/edit
zum topic:
natürlich hervorrande entscheidung :bounce:
StefanV
2003-04-25, 00:11:42
Originally posted by mapel110
2. macht keinen sinn, normalerweise erkennt man auch so, welcher unreg wer ist. ergibt sich (fast immer) aus fragen und antworten in einem thread.
Nein, das erkennt man nicht immer, leider.
mapel110
2003-04-25, 00:44:41
Nein, das erkennt man nicht immer, leider.
ich sagte --> (fast immer) <--
b0wle`
2003-04-25, 13:24:43
Originally posted by mapel110
ich sagte --> (fast immer) <--
nein :)
wenn das realisierbar ist dann wär das doch vernünftig
Leonidas
2003-04-25, 16:49:24
Technisch nicht möglich.
StefanV
2003-04-25, 19:19:52
Technisch nicht möglich.
Schonmal auf www.vbulletin.com gefragt ?? :)
Der Herzog
2003-04-29, 14:41:00
In manchen threads ist es wirklich schwierig zu sehen wer was gepostet hat.
Gerade wen viele unreggs da sind. Wobei es auch nicht immer wichtig ist wer welchen Senf ablässt :-))
DEAF BOY
2003-05-01, 15:22:28
Jawohl. Postverbot für Unregs
Hey ich würde gerne mal ein bild von sehen.
Das ein und diesselbe Person diese Thread unter verschiedenen Namen dauernd zuspammt.
Sowas lasse ich mir nicht gefallen.
Technisch nicht möglich.
Wäre es nicht möglich, einen User "Unregistered" anzulegen, so dass beim Posten mit dem Namen "Unregistered" ein Passwort verlangt wird? Ich denke, dann kommen die Unregs selbst auf die Idee dass sie den Namen ändern müssen.
Originally posted by Xmas
Wäre es nicht möglich, einen User "Unregistered" anzulegen, so dass beim Posten mit dem Namen "Unregistered" ein Passwort verlangt wird? Ich denke, dann kommen die Unregs selbst auf die Idee dass sie den Namen ändern müssen.
Wenn Du das versuchst, wirst Du feststellen, dass es bereits einen User mit Namen "Unregistered" gibt...
DEAF BOY
2003-05-02, 18:27:09
Originally posted by mh01
Wenn Du das versuchst, wirst Du feststellen, dass es bereits einen User mit Namen "Unregistered" gibt...
Und zwar Ùnregistered
Originally posted by DEAF BOY
Und zwar Ùnregistered
So siehts aus. Es gibt zwar einige ähnliche ("Unregistriert", "Unreqistered", "Unregisted"), aber keinen "unregistered".
Und ich möchte auch nicht ausprobieren ob ich einen Account mit diesem Namen anlegen kann, weil ich ihn nicht löschen kann, und eine solche Variante evtl. gar nicht erwünscht ist.
Originally posted by Xmas
So siehts aus. Es gibt zwar einige ähnliche ("Unregistriert", "Unreqistered", "Unregisted"), aber keinen "unregistered".
Und ich möchte auch nicht ausprobieren ob ich einen Account mit diesem Namen anlegen kann, weil ich ihn nicht löschen kann, und eine solche Variante evtl. gar nicht erwünscht ist.
Genau das habe ich vorhin probiert und meine Aussage auf das Ergebnis meines Versuchs bezogen. Wenn man versucht, einen solchen User anzulegen "beschwert" sich die Forums-Software, dass es einen User gleichen Namens bereits gebe.
Originally posted by mh01
Genau das habe ich vorhin probiert und meine Aussage auf das Ergebnis meines Versuchs bezogen. Wenn man versucht, einen solchen User anzulegen "beschwert" sich die Forums-Software, dass es einen User gleichen Namens bereits gebe.
Wahrscheinlich wird das durch die Forensoftware abgefangen. Aber man könnte evtl. direkt in die Datenbank eingreifen.
Unregistered
2003-05-02, 21:51:44
Und zwar Ùnregistered
Was hast Du gegen unregistrierte Benutzer des Forums, Deaf?
Was hast Du gegen unregistrierte Benutzer des Forums, Deaf?
???
Er sagte nur dass es einen Account mit dem Namen "Ùnregistered" gibt.
Unregistered
2003-05-02, 23:17:42
Jawohl. Postverbot für Unregs
Hey ich würde gerne mal ein bild von sehen.
Das ein und diesselbe Person diese Thread unter verschiedenen Namen dauernd zuspammt.
Sowas lasse ich mir nicht gefallen.
Na gut, halt falsch zitiert.
DEAF BOY
2003-05-03, 00:06:02
Na gut, halt falsch zitiert.
Doch! innerhalb von 5 Minuten 8 verschiedene Namen und Kommentare gepostet. Sehr verdächtig!
Unregistered
2003-05-03, 01:00:32
Wo denn? Du meinst doch nicht das auf der Spielwiese?
DEAF BOY
2003-05-03, 01:34:26
Klar in der Spielwiese.
Unregistered
2003-05-03, 02:24:04
Klar in der Spielwiese.
Du meinst das wo jemand Fotos von Thunderdomer sehen wollte? Natürlich war das nur eine Person. Aber das würde ich eher als Scherz auffassen, das darfst Du nicht so ernst nehmen. Weil sich da jemand mal 'nen Scherz erlaubt hat willst die mich hier gleich ausschließen? Ich glaub das sollte ich Dir krumm nehmen Deaf! :)
th3_h3r0
2003-05-03, 17:57:48
Und nochwas, war da nichtmal ne Diskussion dass die Unreg Poster einen Nutzername beim posten angeben müssen um Verwirrungen durch mehrere Unregs in einem Thread, was oft genug passiert, zu umgehen
Technisch nicht möglich.
Hm,
würde ich so nicht sagen wollen...Unregs haben doch eine User-
Group-ID...I.d.R. die ID 1...Man kann IMO durchaus das vBulletin
so modifizieren, dass ein "Unreg" ein weiteres Feld unter dem
Betreff hat, in welchem er einen Nick eintragen muss...Natürlich
könnte auch diese Funktion "missbraucht" werden. Nur hab ich noch
nix im Web gefunden was man nicht "austricksen" könnte.;D
Unregistered
2003-05-04, 01:00:43
Originally posted by th3_h3r0
Und nochwas, war da nichtmal ne Diskussion dass die Unreg Poster einen Nutzername beim posten angeben müssen ... Oder war das technisch nicht möglich.. ansonsten unterstützt ich diese Option!!
Bin ich dagegen. Dann kann ich mich gleich registrieren. Wenn ein Unregistrierter sich individualisieren möchte kann er dies ja tun, die Möglichkeit ist ja vorhanden. Wieso sollte man ihn dazu zwingen? Außerdem kann den Namen jeder benutzen, also ist nichts gewonnen!
th3_h3r0
2003-05-04, 09:39:23
Ich sehe es wie mit dem IRC...Wer seinen Nick vor Missbrauch
schützen möchte hat diese Möglichkeit...Jemand der eben "Unreg"
bleiben möchte kann dies ja auch...Der Eintrag des frei wählbaren
Nicks soll die Lesbarkeit erhöhen und nicht einer Identifizierung
dienen!
Unregistered
2003-05-05, 21:20:20
... ...Der Eintrag des frei wählbaren
Nicks soll die Lesbarkeit erhöhen und nicht einer Identifizierung
dienen!
Das habe ich verstanden. Aber das ist doch jetzt schon möglich, wozu etwas ändern? Außerdem begreife ich nicht, warum Du jeden erkennen willst. Es gibt gute und schlechte Argumente. Egal ob sie von einer, oder von mehreren Personen kommen. Du entscheidest auf welche Argumente Du eingehst. Wozu mußt Du wissen von wem ein Argument stammt? Sollte es wirklich mal nötig sein, bitte Dein Gegenüber doch einfach sich einen temporären Namen zu geben. Ist es seine Absicht in einer anonymen Masse unterzutauchen, wird er dies auch unter der neuen Regelung, gäbe es sie denn, können. Er benutzt einfach den temporären Namen eines anderen oder postet unter seinem Namen und behauptet es hätte jemand anderes geschrieben. Ein zwingend einzutragender Name gibt Dir nur scheinbare Sicherheit mit ein und der Selben Person zu sprechen, eine Sicherheit die so nicht gegeben ist und neue "Sicherheitslücken" aufwirft. Laß es doch einfach wie es bisher war. In den meisten Fällen wirst Du ohnehin am Schreibstil und anhand des Kontextes erkennen mit wem Du kommunizierst.
th3_h3r0
2003-05-05, 23:15:24
Sorry aber Du verstehst es nach wie vor falsch! Es geht um Lesbar-
keit von Threads! Sobald in einem grösseren Thread - Und davon gibts
im 3DC-Forum nun nicht wenige - sehr viele Unregs schreiben ist nicht
mehr ersichtlich "wer" eigentlich "was" schrieb. Es geht um den In-
fromationsgehalt der Beiträge! Ich hoffe Du hast es nun verstanden...;)
Edit:
In dem Thread findest Du ein Beispiel dafür...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69237
Unregistered
2003-05-06, 16:32:25
Sorry aber Du verstehst es nach wie vor falsch! Es geht um Lesbar-
keit von Threads! Sobald in einem grösseren Thread - Und davon gibts
im 3DC-Forum nun nicht wenige - sehr viele Unregs schreiben ist nicht
mehr ersichtlich "wer" eigentlich "was" schrieb. Es geht um den In-
fromationsgehalt der Beiträge! Ich hoffe Du hast es nun verstanden...;)
Edit:
In dem Thread findest Du ein Beispiel dafür...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69237
Lieber h3r0, wenn ich Dich schon nicht übezeugen kann daß ich Dich verstehe, dann bitte ich Dich, glaube es mir doch einfach.
Allerdings hege ich leichten Zweifel an Deinem Vermögen Texte Inhaltlich zu erschließen.:) Dieser Zweifel stützt sich einerseits auf den von Dir verlinkten Thread, der ein wunderbares Beispiel dafür ist, wie sich Unregistrierte unterscheiden lassen, und zum anderen auf Deine auffällige Immunität gegenüber meinen Argumenten.:o Aus Rücksicht auf andere Besucher dieses Threads, und weil ich mich allgemein nicht gerne wiederhole, bitte ich Dich, ließ Dir den Text noch mal in Ruhe durch und antworte dann.
Viel Erfolg, wünscht Dir ein hilfsbereiter "Unreg". ;)
th3_h3r0
2003-05-06, 17:00:13
Es geht nicht darum, dass ICH nicht unterscheiden könnte welcher
Unreg was postet/schreibt...Wir beide sind hier nicht alleine.
Und wie mein verlinkter Thread zeigt haben andere User Schwierig-
keiten damit. Ein hardwarebasiertes Forum sollte für die breite
Masse lesbar sein. Wenn das nicht mehr gegeben ist, nützt es keinem
mehr.
btw. Wenn man den Missbrauch verringern möchte bindet man an die
Session-ID eines jeden Unreg halt eine Mehrstellige Zahl welche
als Sig automatisch im Thread erstellt wird. Und zu Site-Script-
Attacken sind imo nur die wenigsten hier in der Lage...;)
Unregistered
2003-05-06, 18:36:25
Ich bestehe weiterhin auf mein Argument, daß der Link ein Beispiel zeigt, in welchem unregistrierte Diskutanten gut zu unterscheiden sind, für jeden! Außerdem frage ich mich, wieso Du das Problem andere zu Deiner Sache machst? Weck doch bitte keine schlafenden Hunde. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, daß natürlich auch das von Dir beschriebenen System Schwachstellen hat. Zum Beispiel würden nicht Registrierte, die den Wunsch haben nicht eindeutig zugeordnet zu werden, einfach für jeden Beitrag die Seite verlassen und wieder laden. Ich sehe keinen Sinn darin, rechtschaffenen Forum-Besuchern zwangsweise eine Nummer, oder ähnliches, zuzuweisen. Meiner Meinung nach überwiegen hier die Nachteile. Von "Unregs" wird zurecht erwartet, daß sie sich an die hier herrschenden Regeln halten. Im Gegenzug gestattet man ihnen, ihre Meinung anonym, und ich meine wirklich anonym und nich quasi anonym, zu äußern. Etwas, daß ich immer sehr an diesem Forum geschätzt habe, und was nicht leichtfertig verspielt werden sollte, nicht zuletzt weil dafür, meiner bescheidenen Meinung nach, kein Grund besteht!
Unregistered
2003-05-06, 20:44:09
Selbst wer als Unreg postet ist HIER nicht anonym. Die IP wird
geloggt. Und die identifiziert den User mehr als alles andere.
(del)
2003-05-12, 10:46:32
sperrt doch mal endlich die scheiss unregs.. ich weiss doch selbst wie blöd diese posts sind. hab selbst mal n bisschen gespamt bevor ich mich angemeldet hab. seitdem bin ich artig. :glowface:
liebe mods: sperrt die scheiss-unregs!!!
Anárion
2003-05-12, 14:26:17
Originally posted by Mayday
sperrt doch mal endlich die scheiss unregs.. ich weiss doch selbst wie blöd diese posts sind. hab selbst mal n bisschen gespamt bevor ich mich angemeldet hab. seitdem bin ich artig. :glowface:
Ich wette, daß 99,9% der "Unregs" einen wesentlich freundlicheren und gewählteren Ton drauf haben als du. ;)
roman
2003-05-12, 16:05:44
im ati-forum hat heute jemand vorgeschlagen, unregs zwar posten, aber keine neuen threads erstellen zu lassen. das würde glaube ich schon zu einer übersichtlicheren struktur beitragen, ausserdem würde es uns threads á la "ich freu mich schon auf cat x.x" & konsorten ersparen.
StefanV
2003-05-12, 16:08:03
@Mods
Könnt ihr euch mal um die 'wann kommt der Catalyst X.X' Threads gedanken machen ??
Weil solangsam nervts, wenn zeitweilig jeden Tag davon mindestens einer erstellt wird...
th3_h3r0
2003-05-12, 18:01:51
Originally posted by Anárion
Ich wette, daß 99,9% der "Unregs" einen wesentlich freundlicheren und gewählteren Ton drauf haben als du. ;)
Die Wette würde ich halten und Du glaube ich verlieren...Nichts
für ungut...;)
Anárion
2003-05-12, 18:13:15
@Mods
Könnt ihr euch mal um die 'wann kommt der Catalyst X.X' Threads gedanken machen ??
Weil solangsam nervts, wenn zeitweilig jeden Tag davon mindestens einer erstellt wird...
Die Mods sind nicht blind Stefan Spaym! =)
Kümmere mich schon drum.
Anárion
2003-05-12, 18:13:44
Die Wette würde ich halten und Du glaube ich verlieren...Nichts
für ungut...;)
Auf jeden Fall bist schon mal daran gescheitert, mein Posting richtig zu deuten :D
(del)
2003-05-14, 07:48:39
ok sorry für meinen ungewählten umgangston, aber es ist doch fakt (auch wenn ich noch nicht lange dabei bin) dass viele unreg-posts doch nur müll enthalten oder ausdruck überschwappender hormoneller schwankungen an falscher stelle sind *g*
ich bin nicht wirklich so unfreundlich aber ... naja meine meinung halt...
-=O.C.B=-
2003-05-14, 23:57:46
Auf jeden Fall bist schon mal daran gescheitert, mein Posting richtig zu deuten :D
Dumme Ausrede! ;D Du kennst das Prinzip von "Sender" und
"Empfänger"...
Unregistered
2003-05-17, 16:02:36
Originally posted by Mayday
Tja, nicht jeder ist halt als Unregistrierter so drauf wie Du! Deine Argumente sind null und nichtig!
Was mich wundert. Ich kenne kein Forum mehr außer hier, wo unregs noch posten können und sinn macht das nicht wirklich..... ich würde gerne mal eine qualifizierte Aussage von den Machern der Seite hören, warum unregs nicht gesperrt werden bzw. ihnen die Schreibrechte entzogen werden. Ich versteh es einfach nicht..
Ach ja, ich würde mich über einen sinnvollen Post freuen und keine Phrasen wie ..." weil wir das einfach so wollen"...
Das Forum steht immer mehr kopf, aber irgendwie merken das die wichtigen nicht...
Kakarot
2003-05-17, 22:20:48
Originally posted by SiN
Was mich wundert. Ich kenne kein Forum mehr außer hier, wo unregs noch posten können und sinn macht das nicht wirklich...
HardTecs4U-Forum, nur um mal eins zu nennen.
Ich selber poste dort auch öfter als unreg. und finde es auch sehr gut so!
Zählt für mich nicht, da beinahe die gleichen Leute...
Aqualon
2003-05-17, 22:59:32
Originally posted by SiN
Das Forum steht immer mehr kopf, aber irgendwie merken das die wichtigen nicht...
Was mir eher auffällt sind die Flames zwischen Ati und Nv-Anhängern und das beschränkt sich nicht nur auf Unregs.
Und was die Gründe betrifft:
Leonidas hat mal gesagt, dass jedem der Hilfe braucht, geholfen werden soll, wenn er ein Computerproblem hat, auch ohne dass er sich erst registrieren muss (genaue Quelle kann ich dir leider nicht nennen).
Vorteil ist, dass es wohl weit weniger Karteileichen geben wird als bei anderen Foren und man wirklich schnell was posten kann ohne sich erst groß anmelden zu müssen.
Nachteil ist natürlich, dass manche Unregs ziemlichen Mist verzapfen, aber in dem Punkt müssten sich manche Registrierten auch an die eigenen Nase fassen.
Registrierung sorgt nicht zwangsläufig für qualitativ bessere Postings ;-)
Es sorgt aber für eine massive bessere Zuordnung....
Aqualon
2003-05-17, 23:41:28
Das stimmt, aber die Entscheidung musst du Leonidas überlassen. Er sorgt dafür, dass es dieses Forum überhaupt gibt und wie sowas gehandhabt wird, bleibt ihm überlassen.
Da stimme ich dir zu, es wundert mich eigentlich nur....
Anárion
2003-05-18, 09:15:44
Originally posted by Aqualon
Leonidas hat mal gesagt, dass jedem der Hilfe braucht, geholfen werden soll, wenn er ein Computerproblem hat, auch ohne dass er sich erst registrieren muss
Genau so ist es und genau das macht einen Teil der Attraktivität des Forums aus.
Ach ja, viele "Reg's" sollten sich mal an die eigene Nase anfassen, vor allem was das Flamen angeht.
Unregistered
2003-05-18, 13:54:02
Ich poste öfter mal als Unreg in den Diskussions-Foren und sehe auch nicht ein mich dafür zu registrieren, warum auch?
Die Besucher deren Meinung mir wichtig ist beachten einen normalerweise auch ohne 5k Posts.
Ich hätte einen viel besseren Vorschlag um das Klima im Forum zu verbessern:
Ich wäre dafür unsere 3 ATI Experten (da braucht man keine Namen zu nennen) zu verbieten, denn die Spamen, Flamen und ziehen jeden Thread ins absolute Off-Topic, nur sagt keiner was weil es jeder schon für Selbstverständlich hält.
StefanV
2003-05-18, 15:00:26
@Guest
wie wäre es denn die gäste und die NV Experten aus den Diskussionforen auszusprren??
Würde das Klima auch entsprechend verbessern...
Anárion
2003-05-18, 15:03:09
@Guest
wie wäre es denn die gäste und die NV Experten aus den Diskussionforen auszusprren??
:bonk:
Das musste kommen, und natürlich von dir. Wie wäre es wenn wir einfach beide aussperren würden? Ist dir das zu hoch oder wieso bist du nicht auf diesen Vorschlag gekommen? :idea: ;)
Korak
2003-05-18, 15:10:45
Wenn das so weiter geht sperr ich mich noch selber aus. ;)
Aqualon
2003-05-18, 15:21:42
Warum sperren wir nicht einfach alle Registrierten aus, dann können die Unregs wieder gepflegt diskutieren ;D ;D ;D
StefanV
2003-05-18, 15:23:40
Originally posted by Aqualon
Warum sperren wir nicht einfach alle Registrierten aus, dann können die Unregs wieder gepflegt diskutieren
Hey, gute Idee, dem schließe ich mich sofort an ;D ;D ;D
@Anarion
Es soll ja auch einige Flamethreads ohne meine Beteiligung geben, in denen einige behaupten, die FX5900 wäre deutlich vor der 9800 PRO, während jemand anderes behauptet, daß zwischen FX5900 und 9800PRO ein Gleichstand herrscht...
StefanV
2003-05-18, 15:24:57
Das musste kommen, und natürlich von dir. Wie wäre es wenn wir einfach beide aussperren würden? Ist dir das zu hoch oder wieso bist du nicht auf diesen Vorschlag gekommen? :idea: ;)
Vielleicht, weil die ganzen Flames nicht nur von den 3 ATIlern kommen, sondern auch von der Gegenseite??
Vielleicht auch, weil man das nicht gaanz so einfach sagen kann??
Anárion
2003-05-18, 15:33:55
@Anarion
Es soll ja auch einige Flamethreads ohne meine Beteiligung geben, in denen einige behaupten, die FX5900 wäre deutlich vor der 9800 PRO, während jemand anderes behauptet, daß zwischen FX5900 und 9800PRO ein Gleichstand herrscht...
Ich weiß, wollte ja auch nicht von dir reden ;)
Ging mir nur darum, daß du gleich auf die "Gegenseite" schießt, anstatt eine neutrale Position anzunehmen und an beiden Ufern Kritik zu üben, was IMO besser fruchten würde :)
Seraf
2003-05-18, 16:54:04
@Guest
Am besten dürfen nur noch die im Grafikkartenforum posten, die mindestens eine Nv und eine ATI Karte der selben Technologiestufe haben, und deshalb nicht einseitig "vorgeschädigt" sind ;D ;D ;D
Nicht ernst nehmen Stefan :loveya:
Unregistered
2003-05-19, 14:10:21
Originally posted by SiN
(...) Ich kenne kein Forum mehr außer hier, wo unregs noch posten können und sinn macht das nicht wirklich..... (...)
Also für mich macht das jede Menge Sinn, daß hier Unregistrierte schreiben dürfen!
Anárion
2003-05-28, 08:18:47
Original geschrieben von sssss
test
Test erfolgreich bestanden. Sie erfüllen alle Anforderungen für den Trash, herzlichen Glückwunsch! ;)
Leonidas@work
2003-05-28, 08:28:57
Da man hier in Zukunft wohl gezwungen wird einen Benutzernamen einzugeben, kündige ich hiermit schon mal an, daß ich, falls ich hier überhaupt noch poste, nur noch mit den Benutzernamen von anderen Gästen oder Registrierten poste, um meine Privatsphäre zu schützen! :finger:
Mit solchen Aktionen wirst du Leonidas wirklich noch dazu bringen, einen Registrierungszwang einzuführen.
Übrigens spricht das Forum jetzt deutsch. Also mal mit Gast versuchen.
Bin gegen einen Regstrierzwang, beim Marktplatz würde es vielleicht sinn machen.
Das man sich hier nicht registrieren muß war mit einer der Gründe, warum ich es letztendlich getan hab. Am Anfang hab ich öffters mal als Unreg. ne Frage gestellt weil hier das einzigste Forum war, welches ich kannte, wo das ging und ich mich eigentlich nirgens registrieren wollte. Hat meinerseits sehr zur Symathie beigetragen, so daß ich mich letztendlich doch angemeldet habe (ist nach wie vor das einzigste Forum, wo das so ist und das Bedürftnis mich woanders anzumelden geht stark gegen Null). Sicher schreiben Unregs. manchmal absoluten Müll aber das sind meiner Meinung nach immer noch die wenigsten und auch der ein oder andere Registrierte kann sich da ruhig mal an die eigene Nase fassen.
Gruß
StefanV
2003-05-28, 16:40:56
Original geschrieben von Com1
Bin gegen einen Regstrierzwang, beim Marktplatz würde es vielleicht sinn machen.
Ich glaube, daß dir da was entgangen ist :|
BTW: Regpflicht: ja, aber nicht überall :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.