PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker - Welcher?


Killer
2003-04-10, 17:52:16
Ich will mir bald neuen Drucker kaufen da mein alter Canon BJC ne sehr miese Qualität hat. Zur Zeit denke ich an den HP Deskjet 5550 da er ziemlich qute Quali hat . Die Druckkosten kann ich noch verschmerzen jedoch ist es wichtig dass er schwarz ist bzw. dunkelgrau da der Compi im Wohnzimmer steht und die ganze Hardware in schwarz gehalten wird (finde eben die Farbe goil).

Kann mir jemand den Drucker empfehlen oder gibt es ne alternative.

ps. der preis sollte nicht 150 euro übersteigen

metallex
2003-04-10, 18:02:56
Kann HP bisher ausnahmslos empfehlen. Der 5550 wäre ebenfalls meine erste Wahl.


MfG

Kane02
2003-04-10, 19:15:25
Genau diese Frage stellte ich mir auch vor ein paar Wochen. Ich hab den Canon i550 genommen, der ist nicht so schweineteuer im Unterhalt (Patronen) wie der HP 5550. Sehr gutes Gerät sag ich dir.
Schau mal auf www.geizhals.at.

Klare Empfehlung.

Kane02

Kane02
2003-04-10, 19:16:42
Den Drucker kannste ja lackieren ;-) *g*

Kampf Ameise
2003-04-10, 19:50:59
bei www.codi24.de bekommste auf kmp glaub ich patronen . werden in DEUTSCHLAND hergestellt (du unterstützt damit DEIN LAND (/patriotismus :D )

sind ausserdem VIEL billiger als die eh schon billigen canon patronen aber bei "gleicher qualität, (bei einem test waren die auf platz 2 gekommen , die original canon waren auf platz eins , wenn man jetzt von der druckqualität ausgeht

hab mit 2 black und 1 mal (die 3 verschiedenen einzelfarben) gekauft für den preis von 1-2 original black canon patronen

lieferung ging sofort

als das geld überwiesen wurde !!!

ich würd sofort wieder einkaufen

, auch wenn ihr vielleicht das als werbung ansieht. wenn man gute shops nicht weiterempfehlt gehen die vielleicht unter und wo soll ich dann meine patronen herbekommen ? :D

Arithirwen
2003-04-10, 22:10:02
Originally posted by Killer
Ich will mir bald neuen Drucker kaufen da mein alter Canon BJC ne sehr miese Qualität hat. Zur Zeit denke ich an den HP Deskjet 5550 da er ziemlich qute Quali hat . Die Druckkosten kann ich noch verschmerzen jedoch ist es wichtig dass er schwarz ist bzw. dunkelgrau da der Compi im Wohnzimmer steht und die ganze Hardware in schwarz gehalten wird (finde eben die Farbe goil).

Kann mir jemand den Drucker empfehlen oder gibt es ne alternative.

ps. der preis sollte nicht 150 euro übersteigen

Ich würde auf jeden Fall den HP 5550 nehmen...
Ich habe ihn selbst seit einem halben Jahr und ich bin mit der Qualität des Druckers mehr als zufrieden - einfach geil :-)

metallex
2003-04-10, 22:30:53
Originally posted by Kane02
Genau diese Frage stellte ich mir auch vor ein paar Wochen. Ich hab den Canon i550 genommen, der ist nicht so schweineteuer im Unterhalt (Patronen) wie der HP 5550. Sehr gutes Gerät sag ich dir.
Schau mal auf www.geizhals.at.

Klare Empfehlung.

Kane02

Die Patronen sind bei Canon nicht umsonst so billig. Meines Wissens wird beim Wechsel eines Tintentanks der Druckkopf nicht mit gestauscht. Ergo verdreckt dieser irgendwann und der Drucker zieht lauter lustige Streifen. Bin mir nicht sicher ob es da so leicht Ersatz gibt.


MfG

Kampf Ameise
2003-04-10, 22:48:32
naja
hp = wer massig geld hat
canon = wer "wenig"geld hat

hp = wer viel druckt , teuer
canon = wer viel druckt , billig

hp = gute druckqualität
canon= gute druckqualität

jetzt kann jeder selbst entscheiden

Kenny1702
2003-04-10, 22:54:04
Originally posted by metallex


Die Patronen sind bei Canon nicht umsonst so billig. Meines Wissens wird beim Wechsel eines Tintentanks der Druckkopf nicht mit gestauscht. Ergo verdreckt dieser irgendwann und der Drucker zieht lauter lustige Streifen. Bin mir nicht sicher ob es da so leicht Ersatz gibt.


MfG

Das ist ja das "geniale" an Canon. Wenn der Druckkopf verdreckt ist, dann kann man den auch austauschen. Wenn der Druckkopf nicht verdreckt ist, dann holt man sich nur die Tinte.

Killer
2003-04-10, 22:58:07
Originally posted by Arithirwen


Ich würde auf jeden Fall den HP 5550 nehmen...
Ich habe ihn selbst seit einem halben Jahr und ich bin mit der Qualität des Druckers mehr als zufrieden - einfach geil :-)
das läßt mich langsam hoffen den richtigen ausgesucht zu haben. dass die druckkosten teuer sind ist mir klar jedoch werde ich nicht alzu viel drucken. meistens werden es eh texte sein. ab und zu mal ein photo (das aber seeeeeehr selten).
wie sieht es mit den textmodus aus? ist es gut oder gibt es sichtbare streifen oder ähnliches?

metallex
2003-04-11, 08:22:43
Originally posted by Kenny1702


Das ist ja das "geniale" an Canon. Wenn der Druckkopf verdreckt ist, dann kann man den auch austauschen. Wenn der Druckkopf nicht verdreckt ist, dann holt man sich nur die Tinte.


Bekommt man den denn so ohne weiteres zu kaufen?

Dann will ich nichts gesagt haben... :)

ABIDAR
2003-07-06, 20:09:32
hallo,

will mir einen drucker zulegen .zu meiner ängeren auswahl gehören der HP 5550 und der Canon i-550.
leider hat mir mein kumpel vom kauf des i-550 abgeraten.der schwarzweiss text,ist seiner meinung nach ,nicht so besonders(enzelne wörter welche im orginaltext kräftiger hervogehoben sind, werden vom i550 ohne unterschied zum restlichen text wiedergegeben) ,deswegen hat er seinen Canon gegen einen HP 5550 ersetzt.

kann jemand das problem bestätigen?

bei dem HP stören mich die enormen kosten für die patronen?

Kenny1702
2003-07-06, 22:05:15
Aus der c't 8/03

"Gerade mal zwei Drucker im Testfeld schaffen es, unsere Fontpage fehlerfrei zu präsentieren: Canons i550 und der HP Deskjet 5550 überzeugen mit exakt gezeichneten Grafiken und sauberen Fonts. Auch die Textausgabe des Grauert-Briefs erfolgt hier schwarz und in Farbe mit glatt und scharfkantig gezeichneten Buchstaben. Der Textdruck erinnert an die hohe Qualität von Laserdruckern und gerät in der höchsten Auflösung absolut fehlerfrei."

Besonders der letzte Satz hört sich doch nach einem sehr gutem Druck an.

ABIDAR
2003-07-07, 01:22:18
vielen dank @ Kenny1702 :)

logischerweise müsste ich mich jetzt für den canon i550 entscheiden ,wei die patronen um einiges billiger sind.

wie wäre es wenn ich die patronen des HP 5550 selbst nachfülle....dann könnte ich ja noch etwas sparen ,weil der HP im gegensatz zu Canon ca. 50euro günstiger in der anschaffung ist.

bitte um enscheidungshilfe !

kann jemand vielleicht zum preis und lebensdauer bei dem canon-druckopf sagen?

Killer
2003-07-07, 12:00:53
ich hab mich für den hp 5550 entschieden und bin sehr zufrieden. hab schon einiges gedruckt und mußte die patrone noch nicht austauschen. (bilder, grafiken und viel text).
was ich aber noch gerne wissen würde wo ich gerade für den hp passende nachfüllsets finden kann. ich hab für fast jeden anderen drucker solche sets gefunden, nur nicht für meinen.
hat da jemand was gefunden?
und, gibt es günstigere patronen für diesen typ (pelikan oder ähnliches)?

Black Hawk
2003-07-07, 14:08:41
kann für druckertest, forum uns sonstiges nur http://www.druckerchannel.de/ empfehlen...

schaut mal da rein, wird euch bestimmt weiterhelfen...

hab mich selber vor nem monat für den canon i550x entschieden, wobei das "x" nur für metallic-look steht. bin voll zufrieden, kann nix bemängeln. single-ink ist für mich definitiv ein vorteil. hatte vorher einen hp und hab mich immer total geärgert, wenn eine der farben in der patrone leer war, konnte ich gleich für ne neue patrone latzen :(

für 20€ kann ich jetzt beim canon schon alle tanks mit kmp-tinte wechseln - meiner meinung nach top!

ABIDAR
2003-07-07, 17:01:53
hab mich jetzt nach refill-sets für den HP 5550 umgeschaut ,leider gibt es dafür noch keine.denke mir aber ,dass es in zukunft auch keine geben wird ,weil das nachfüllen laut www.druckerchannel.de auch mit einer spritze relativ einfach ist.

hat jemand seinen HP 5550 bereits befüllt?

@ Black Hawk

denke aber ,dass der canon-vorteil wegfällt wenn man den HP selbst betankt .
wieviel ml inhalt haben die canon patronen?

bleipumpe
2003-07-07, 17:08:28
HP-Nachfülltinte gibt es z.B. hier:
http://www.alphaco.de/lshop,showrub,1057587914-9289,d,1057587914-9289,refill,,,,.htm

Ist JetTec, die soll nicht schlecht sein! Ich kann dies aber (noch) nicht bestätigen. Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines HP5550 und vollauf begeistert. Ich musste mich auch zw. dem HP5550 und dem i550 entscheiden - habe mich dann aber für den HP entschieden, da hier mit einer neuen Patrone gleich die Druckköpfe getauscht werden.

ABIDAR
2003-07-07, 17:25:46
Original geschrieben von bleipumpe
HP-Nachfülltinte gibt es z.B. hier:
http://www.alphaco.de/lshop,showrub,1057587914-9289,d,1057587914-9289,refill,,,,.htm

Ist JetTec, die soll nicht schlecht sein! Ich kann dies aber (noch) nicht bestätigen. Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines HP5550 und vollauf begeistert. Ich musste mich auch zw. dem HP5550 und dem i550 entscheiden - habe mich dann aber für den HP entschieden, da hier mit einer neuen Patrone gleich die Druckköpfe getauscht werden.

mich würde auch interessieren wie lange so ein druckopf hält.
habe einen bericht gelesen in dem ein allgemeines problem des canon-druckopf angesprochen wurde ,leider aber nicht um welches problem es sich dabei handelt.

weiss jemand wie teuer der druckopf des i550 ist?

Jongens
2003-07-07, 17:58:16
Habe den SW Laserdrucker von Brohter HL-1230
für 170 Euro und der ist echt gut.

Killer
2003-07-07, 20:56:30
Original geschrieben von Jongens
Habe den SW Laserdrucker von Brohter HL-1230
für 170 Euro und der ist echt gut.
ja viele wollen aber inzwischen auch bilder in farbe drucken. klar gegen laser + text kommt fast kein tintenstrahler :schmor: gegen an.
hab mir den refill workshop auf http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=223 mal durchgelesen. schein zwar nicht alzu kompliziert zu sein, jedoch zeitaufwendig. schade, dass es keine andere lösung gibt, aber damit kann man auch nocht leben. (wenn man bedenkt wieviel man sparen kann?)

ABIDAR
2003-07-07, 21:18:14
habe auf www.druckerchannel.de im forum nach "druckkopf canon" gesucht und musste schlimmes zu dem thema lesen.bei druckkopfdefekt muss das gerät eingeschickt werden,ausserdem ist das teil kaum billiger als eine neuanschaffung.

ich tendiere jetzt mehr zu HP 5550 ,bei dem ich mit einwenig zeitaufwand und viel sauerei, einiges geld spare.

Killer
2003-07-08, 14:11:03
Original geschrieben von ABIDAR
habe auf www.druckerchannel.de im forum nach "druckkopf canon" gesucht und musste schlimmes zu dem thema lesen.bei druckkopfdefekt muss das gerät eingeschickt werden,ausserdem ist das teil kaum billiger als eine neuanschaffung.

ich tendiere jetzt mehr zu HP 5550 ,bei dem ich mit einwenig zeitaufwand und viel sauerei, einiges geld spare.
unter anderem habe ich mich auch deswegen für den hp 5550 entschieden. schade dass die patronen so teuer sind jedoch wenn der druckkopf wie bei dem canon am arsch gehen sollte dann würde ich weinen.

ps: bisschen sauerrei schadet nimanden ;D

bleipumpe
2003-07-08, 16:33:05
Meinen alten Epson SC400 konnte ich nach Druckkopfdefekt entsorgen - ein Austausch wäre einfach zu teuer gewesen. Für den HP5550 habe ich gerade einmal 76€ bezahlt - und wesentlich neuere Technik + bessere Qualität.

cu

ABIDAR
2003-07-09, 16:23:00
habe mir jetzt den HP 5550 zugelegt und bin voll zufrieden.

möchte mich bei allen für die hilfe bedanken :)


@ bleipumpe

würde mich interessieren wo du das gerät für 76euro bekommen hast?

bleipumpe
2003-07-09, 17:08:13
bei uns in Magdeburg hat ein MakroMarkt neu eröffnet - war quasi ein "Sonderpreis". Im lokalen Saturn gibts den aber regulär für 79€, auf der Saturn-Homepage (http://www.saturn.de/de_DE/indexi002.html) steht aber noch 99€. Ich glaube, die Preise sind in diesen Technikgroßmarkten lokal angepasst.

cu

SaTaN
2003-07-09, 18:14:22
Hi Ihrs.
Besitze einen Canon S450, drucke allerdings nur schwarz (farbig is mir zu teuer :-) Die schwarze Patrone habe ich allerdings schon einige Male ausgewechselt, soll heissen schon einige viele Seiten gedruckt.
Die Druckqualität ist nicht soooo berauschend, aber für meine Belange völlig ausreichend (und wenn man dann bedenkt, dass z.B. die Schwarzpatronen von KMP 6-8 Euro kosten... :-D )
Das Problem mit einem nicht mehr vernünftig druckendem Druckkopf hatte ich auch schon, er hat weisse Streifen gelassen. Habe alles versucht, was man dann so machen kann (automat. Druckkopfreinigung viele, viele Male; bisserl Alkohol/anderes Lösungsmittel usw)... Nichts half. Da ich dann leider mit dem Gedanken spielte, mir einen neuen kaufen zu müssen :-( habe ich den alten einfach mal auseinandergeschraubt... IEEEEEEEEEH so viel schwarze schmiere dazwischen. Und dann, hmmm, hab ich gedacht, jezz auch egal, hab ich ihn einfach gründlich und nochmal gründlich unter WASSER ausgewaschen... dann gut trockenen lassen, die Kontakte nochmal geputzt und eingebaut.. Funzte super... Die Prozedur hab ich jezz schon zweimal wiederholt, bis jezz alles super :-)

Killer
2003-07-09, 21:52:58
Original geschrieben von SaTaN
habe ich den alten einfach mal auseinandergeschraubt... IEEEEEEEEEH so viel schwarze schmiere dazwischen. Und dann, hmmm, hab ich gedacht, jezz auch egal, hab ich ihn einfach gründlich und nochmal gründlich unter WASSER ausgewaschen... dann gut trockenen lassen, die Kontakte nochmal geputzt und eingebaut.. Funzte super... Die Prozedur hab ich jezz schon zweimal wiederholt, bis jezz alles super :-)
da hast du echt glück gehabt das es mit puzi, puzi, geklappt hat. normalerweise muß man es auswechseln. tja glückspilz eben.