PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: -------->Welche Lüfter sind am Besten?<------

VatoLoco69
2003-04-10, 21:40:57
Hi,

hätte mal ne Frage, undzwar würde mich interessieren, was ihr für Gehäuselüfter habt (egal ob für NT oder Seitenteil etc.)?

Ich habe mir einige angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden.
Mir is wichtig, wer schon gute Lüfter hat, die ziemlich Leise sind
z. B. >20dBA.
Mir kommt es nur darauf an, was ihr für welche habt, die auch wirklich wirklich Leise sind!

Und dazu sollten es auch Blaue Lüfter sein, sonst siehts doch net gut aus :rofl: :|

Mich würde auch noch interessieren, worauf ich noch achten sollte und wie es dann auch noch Preismäßig aussieht?

Danke erstmal..

Bis dann.. :O

MFG
Vato

Eliminator
2003-04-10, 22:01:25
Also wenn du einen leisen Lüfter willst kommst du um Papst nicht herum.
Papst NGL 12Db oder Papst NGML 19DB

Ich hab 5*Akasa LED Lüfter, auf 7V sind die auch angenehm leise.

LOCHFRASS
2003-04-10, 22:59:47
auf meinem radi hab ich sechs sanyo 120mm 40v lüfter @ 12v, die sind so gut wie unhörbar.

VatoLoco69
2003-04-11, 00:08:53
@Eliminator du meinst also Papst Lüfter, die hab ich mir auch schon überlegt, nur ich weiss nicht, ob die auch LED Lüfter haben?

@LOCHFRASS von Sanyo hab ich noch nix gehört, sorry.

ich habe mir mal die TY oder TS heisen die Lüfter angeschaut, die sollen auch ganz gut sein und ziemlich leise, wisst ihr darüber auch was?

MFG
Vato
:chainsaw2

Eliminator
2003-04-11, 00:14:55
Papst Lüfter habe keine LED's sind aber die leisesten Lüfter auf dem Markt.

Die Y.S. Tech Lüfter gibt es in einer schwarzen und Blau-transparenten Version ohne LED's. Der Regelbare mit Poti ist aber ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung.

Kurgan
2003-04-11, 00:41:51
2x120er nmb mit poti von 1500 auf 950u/min gedrosselt (entspricht ca. 5v, unter 4,9v laufen die nämlich nicht mehr an ;))

jetzt hör ich nur noch netzteil und hd

VatoLoco69
2003-04-11, 01:23:12
Genau die Y.S. Tech hatte ich gemeint.

Also ich hab hier einen Lüfter mit 3 Blauen LED´s dran, die is zwar auch leise, aber nicht leise genug finde ich. Es handelt sich um einen Titan Lüfter(Crystal LED Case Fan). 10.90€

Noch ne Frage zum Schluß, wieviel dBA sollte so´n Lüfter mit blauen LED´s aller höchstens haben?

Danke und bis dann..

MFG
Vato

p.s. ach ja was is denn ein poti?
:O

Kurgan
2003-04-11, 01:30:08
Originally posted by VatoLoco69
Genau die Y.S. Tech hatte ich gemeint.

Also ich hab hier einen Lüfter mit 3 Blauen LED´s dran, die is zwar auch leise, aber nicht leise genug finde ich. Es handelt sich um einen Titan Lüfter(Crystal LED Case Fan). 10.90€

Noch ne Frage zum Schluß, wieviel dBA sollte so´n Lüfter mit blauen LED´s aller höchstens haben?

Danke und bis dann..

MFG
Vato

p.s. ach ja was is denn ein poti?
:O

alles über 20db/a empfinde ich als zu laut .. spätestens ab 24 gibt es keine gegenteilige meinung mehr ;) wobei man noch unterscheiden muss: macht der lüfter an sich krach oder die luftbewegung ..

poti = potentiometer, auch bekannt als drehregelwiederstand, in meinem fall 2 x 200ohm / max. 2w drathpotentiometer

VatoLoco69
2003-04-12, 00:34:09
Alles Klar,

danke an alle nochmal und

bis dann...

MFG
Vato
:asshole: :O