PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoothvision=Kantenglättung?


lopcus
2003-04-10, 21:45:12
Hallo,

ich glaube die Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt ,aber ich wollt nochmal wissen ,ob Kantenglättung im ATI-Treiber jetzt Smoothvsion heißt oder nicht ?!

MfG

lopcus

mapel110
2003-04-10, 21:52:01
naja, smoothvision ist kantenglättung und anisotroper filter zusammengefasst.

Lightning
2003-04-10, 22:00:56
Originally posted by mapel110
naja, smoothvision ist kantenglättung und anisotroper filter zusammengefasst.

Im Treiber ist es aber zwischen SMOOTHVISION und Anisotropischer Filterung unterschieden. Und SMOOTHVISION bezeichnet hier Anti-Aliasing.

Birdman
2003-04-10, 22:03:27
Originally posted by Lightning
Im Treiber ist es aber zwischen SMOOTHVISION und Anisotropischer Filterung unterschieden. Und SMOOTHVISION bezeichnet hier Anti-Aliasing.
Nicht wirklich, jedenfalls nicht beim Cata 3.2 und meiner R9700pro.
Hier steht die Bezeichnung Smoothvision für Aniso & FSAA zusammen.

Lightning
2003-04-10, 22:13:31
Originally posted by Birdman

Nicht wirklich, jedenfalls nicht beim Cata 3.2 und meiner R9700pro.
Hier steht die Bezeichnung Smoothvision für Aniso & FSAA zusammen.

Echt? Bei mir siehts so aus:

lopcus
2003-04-11, 11:02:15
Aha!
Jetzt bkeibt nur noch eine Frage!
Wie stelle ich Smoothvison und Kantenglättung aus?!

Riptor
2003-04-11, 11:10:35
Indem du auf "Standarteinstellung" klickst... ist doof die Übersetzung, in der englischen Version heißts "disable", soweit ich weiß. ;)

PS: Auf was habt ihr

"Einstellung" für Textur"
"MipMap Detailebene"
"VSync"

bei OpenGL/D3D? Habe alles auf Max. und VSync bei D3D auf an, bei OGL auf aus...

mapel110
2003-04-11, 11:21:03
Originally posted by Riptor
Indem du auf "Standarteinstellung" klickst... ist doof die Übersetzung, in der englischen Version heißts "disable", soweit ich weiß. ;)

PS: Auf was habt ihr

"Einstellung" für Textur"
"MipMap Detailebene"
"VSync"

bei OpenGL/D3D? Habe alles auf Max. und VSync bei D3D auf an, bei OGL auf aus...

im engl treiber heissts "application preference". also das die jeweilige anwendung entscheidet. leider gibts kaum games, die AA oder AF einstellungen bieten.

zu deinen einstellungen: so sollte mans lassen. es sei denn, du willst benchmarkrekorde aufstellen ;)

Alexander
2003-04-11, 12:39:27
Originally posted by Riptor
"Standarteinstellung"

Ich kenne da jemanden...der wird Dir gleich gehörig auf die Finger klopfen... ;)

Alexander

mapel110
2003-04-11, 13:27:41
es heisst standard