PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS K7S5a bootet nicht mehr


JFZ
2003-04-10, 22:08:10
Bei einem Bekannten von mir ist heute das Netzteil anscheinend abgeraucht, jedenfalls lieferte es keinen Strom mehr. Jetzt Hat er sich ein neues Netzteil gekauft, aber das System bootet nicht mehr. Die Lüfter fangen an zu laufen, mehr aber nicht.

Kann es sein, daß die Spannungsversorgung vom Mainboard verreckt ist, und deshalb das Netzteil hopsgegangen ist?

Oder hat das Mainboard Schaden genommen?

Seine sonstige Konfig:

ECS K7S5a
Athlon 1200
2x 256 PC2100 DDR-RAM
Elsa GeForce2 MX

Alle weiteren Komponenten:
Floppy, HDD, TV-Karte, Lan hat er schon abgestöpselt

Kann es eventuell auch sein, daß sein neues Netzteil zu schwach ist(War ein billiges 300W für 25€) ?


MfG

JFZ

Unregistered
2003-04-10, 22:23:47
Originally posted by JFZ
Kann es sein, daß die Spannungsversorgung vom Mainboard verreckt ist, und deshalb das Netzteil hopsgegangen ist?
JFZ
wohl eher umgekehrt.
Blöd ist jetzt nur, dass man nicht weiss, welche komponenenten durch eine evtl überspannung geschädigt sein können und diese bei defekt neue hardware auch killen können.

HOT
2003-04-10, 22:29:13
Prozessor is garantiert defekt. Probier mal nen anderen Prozi

JFZ
2003-04-10, 22:35:34
Originally posted by HOT
Prozessor is garantiert defekt. Probier mal nen anderen Prozi

sicher?

ich würde ja erstmal davon ausgehen, daß irgend etwas durch das Netzteilproblem (oder andersrum) hopsgegangen ist...

Noch andere ideen?

(Hebe mir die Geschichte mit dem Prozessor bis zum schluß auf. Will nicht 2 Lüfter abmachen, umbasteln, dranmachen, WLP auf Klamotten verteilen...)

Werde wohl morgen abend nach dem Kerle schaun müssen, hoffe, ich muß dann keinen Prozessor mitbringen.

JFZ
2003-04-10, 23:17:51
Ok, kleine Aktualisierung...

das neue Netzteil ist auch draufgegangen....

ich tippe mal stark auf ein kaputtes Elko ???