PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Audigy und KT7-Raid


Pille
2001-11-08, 01:53:32
Ich habe Probleme mit der Soundblaster Audigy dem KT7-Raid und Battlecom 1.32.
Höre alle anderen nur abgehackt bzw. mit extrem hoher Verzögerung.
Runterschalten der Hardwarebeschleunigung hat auch nichts gebracht, neuestes Treiberupdate auch nicht. 1. und 6. PCI-Slot sind frei.

Mein System:

KT7-Raid mit Athlon 1200B
Dawicontrol 2976 UW
Audigy Player
2 Realtek Netzwerkkarten
2 IBM Festplatten am Raid ohne Raidkonfiguration mit neuesten Treibern von Highpoint.
Internetzugang über T-DSL mit RASPPPOE-Treibern Ver.0.96.

Wer kann mir weiterhelfen, Danke im voraus.

Razor
2001-11-08, 13:40:56
Audigy in PCI2-Slot !
;-)

Razor

Pille
2001-11-08, 13:50:06
@Razor

Auf dem 2.Pci sitzt mein SCSI-Controller.Gibt das keine Probs wenn ich den auf den 3.PCI setze? Desweiteren sind der 2.und 3.PCI-Slot geshared.
Der 4.und 6. teilen sich IRQ mit USB und der 5. mit dem Raidcontroller.

Razor
2001-11-08, 16:18:19
Sicher ?

IMHO...
PCI1: shared mit AGP
PCI2: unshared (exclusive)
PCI3: shared mit PCI5/Raid
PCI4: shared mit PCI6/USB
PCI5: shared mit PCI3
PCI6: shared mit PCI4
Oder ?

Mein Vorschalg:
PCI2: <frei>
PCI2: SB Audigy
PCI3: <frei>
PCI4: SCSI
PCI5: Netz1 (DSL)
PCI6: Netz2 (Netz)

Wozu egentlich die 2. Netzwerkkarte ?
;-)

In diesem Sinne

Razor

Pille
2001-11-08, 17:04:57
Dank Dir erstmal für den Vorschlag, werde es heute Abend gleich ausprobieren.
Das IRQ-Sharing des KT7-Raid habe ich in irgendeinem Forum gelesen, kann aber nicht mehr sagen wo.
Die zweite Netzwerkkarte ist für den zweiten Rechner,weiß nicht ob es Sinn macht das DSL-Modem an den Switch zu hängen?


T@anks Pille

Razor
2001-11-08, 21:10:08
Das würde sogar durchaus Sinn machen und 'erleichtert' Deinen Rechner, bzw. dessen Resourcen.
(zumal Du dann von beiden Rechnern direkt auf DSL zugreifen könntest ;-)

Ich drück Dir die Damen, daß es hin haut !

In diesem Sinne

Razor