PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist denn nun "Black hawk down"?


The Dude
2003-04-11, 01:02:08
Die demo fand ich schon recht fett.
In der Pcgames wird jedoch gesagt, daß das ganze Ding recht eintönig sein soll.
Wie findet ihr das game denn? Ist es €50 wert?
Außerdem: Ist gameplay so wie im demo, also vollgas-Aktion? Oder gibt es auch ab und zu taktisch zu bewältigende Missions?
Greez...

-X-
2003-04-11, 01:48:11
bei gamigo gibts auch ein review,recht positiv,kannst es dir ja mal durchlesen www.gamigo.de ich selber hab das spiel nicht und kann somit nix dazu sagen:).

Fluctuation
2003-04-11, 02:54:08
hiho,

also ich muss sagen das das game recht gut gelungen ist ... :)
vor allem der multiplayer rockt! das der singleplayer etwas eintönig ist stimmt schon, allerdings gleicht das die geniale musik+atmosphäre wieder gut aus. also insgesamt ein geiles spiel. empfehlenswert

so long
fluc

mapel110
2003-04-11, 03:12:46
jup, endlich mal wieder ein game, dass es halbwegs schafft, die atmosphäre gut rüberzubringen.
und es sieht mit 4xAA und 16xAF wirklich superb aus =)


/edit
achja, der installer ist wirklich was für die mülltonne. läuft irgendwie in so nem pseudo dos mode und errinnert an die install von comanche3. da hat sich novalogic wirklich keine mühe gegeben. aber es tuts. was will man mehr. ;)

Magic (tm)
2003-04-11, 08:51:10
Hmm also was die Atmosphäre angeht muss ich auch sagen ist das Spiel dem Film wirglich sehr nahe gekommen. Allerdings muss ich grad sagen das sie sich beim Multiplayer haben etwas hängen lassen. Mann kann gleich immer alle Waffen nehmen und die sind nicht gut balanciert find ich. Die schwerer MG's treffen teilweise noch besser als der Colt oder das M16 und hauen jeden mit 1- max 2 Schuss um. Die AD un SD Spielmodi find ich auch etwas lächerlich. Sie soll man denn 15 min teilweise 8 Gegner davon abhalten 6 Granaten auf meine Ziele zu werfen. NE map dauert hier meist leider nur 1-2 min.

Gut ich spiels aber dennoch gern weil wie schon gesagt auch wenn nicht gut balanciert es bleit ja realistisch und das sollte ich hier auch nicht unerwähnt lassen. Die imho noch recht schlechten Pings sollen auch demnächst ja dankt 100mbit anbindung der Novaworld server behoben sein.

Mein Urteil: Gut weil klasse Atmoshpäre (Grad die Häusermaps rocken), Gutes Teamplay im Multiplayer möglich. Singleplayer recht gut gescriptet aber die KI der Gegner macht es leider selbst in Schwer etwas eintönig, Gute bis sehr gute Grafik mit einer moderaten Performence der Engine, Multiplayer modes nicht gut gelungen dafür der Realismus der Waffen und der Physik auch recht gut.

Modulor
2003-04-11, 10:30:29
Originally posted by Magic (tm)
...Multiplayer modes nicht gut gelungen dafür der Realismus der Waffen und der Physik auch recht gut.

Sehe ich genau anders herum.Wegen des SP Modus habe ich mir noch kein DF Spiel gekauft.Die gesamte DF Reihe lebt von ihrem ausgezeichneten MP Modus. Allerdings hat BHD diesbezüglich außer der Grafik nichts weltbewegend neues gegenüber den älteren Teilen zu bieten.Zudem hat DF nicht mehr den Bonus alleinig dieses Segment abzudecken.Die Konkurrenz ist mittlerweile ausgezeichnet - wenn ich da nur an BF1942 denke.
Die DF Reihe hat ihre eigene Atmosphäre - ich mag sie. Wer sie nicht kennt sollte einen Versuch wagen und sich BHD zulegen.

maxim
2003-04-11, 10:55:34
ich hab das spiel und werde nicht bereuen dass ich es gekauft habe
ich habe davor immer demo multi gespielt und das geht ab
was cool ist. dass sich die wolken bewegen

Tobe1701
2003-04-11, 16:21:18
Also schlecht ist es nicht, MP kann ich nix zu sagen aber im SP ist viel Abwechslung drinne und es ist immer fette Action. Ich denke die Demo bringt das gut rüber, und die Atmo stimmt auch. 50€...naja, hart an der Grenze da würde ich Ravenshield vorziehen,aber das muß jeder selber wissen.

Magic (tm)
2003-04-11, 16:21:39
@ Modulor
Ich meinte nicht den gesamten Multiplayer modus sondern die verschiedenen Modes, sprich King of the Hill oder Search and Destroy ... etc. DIe Objectiv Based Modes finde ich nicht gut gelungen im Vergleich zu IGI2 oder anderen aber King of the Hill ist ganz nett gemacht. Aber wie ich schon geschrieben hab bieten sie nicht viel was man wirlgich ausser Gegner killen machen kann ... denn die 6 Kisten die man bei SD oder AD zerstören muss sind fast immer in den ersten 2 min weg und die Karte zu ende.

JAniCHEF
2003-04-11, 21:08:25
Also ich will ja nicht stören,aber ich will die Atmosphäre des Spiels auch genießen, doch dazu brauche ich Sound und den habe ich nicht . Immer wenn ich das Spiel starte habe ich keinen Sound und ich weiss nicht warum.
Kann jemand helfen?

mapel110
2003-04-11, 21:50:41
Originally posted by JAniCHEF
Also ich will ja nicht stören,aber ich will die Atmosphäre des Spiels auch genießen, doch dazu brauche ich Sound und den habe ich nicht . Immer wenn ich das Spiel starte habe ich keinen Sound und ich weiss nicht warum.
Kann jemand helfen?

hattu onboard sound ?

wenn ja, dann such mal hier neue treiber dafür. www.viaarena.com

Philizhave
2003-04-11, 22:34:29
black hawk down ist einfach der hammer, wenn man auf ner lan 48stunden durchzocken will :D
vergesst den scheiss um cs und die dos zeiten
df is back

Modulor
2003-04-11, 23:23:55
Originally posted by Tobe1701
...50€...naja, hart an der Grenze da würde ich Ravenshield vorziehen,aber das muß jeder selber wissen.

Wer verlangt 50.- Euro für das Spiel? Ich habe die (blutige) englische Version von Okaysoft für knapp unter 40.- inkl. Versand bekommen.

Jongens
2003-04-12, 01:30:47
Hi
Finde das Speil rockt auch voll!!
Man wird es nicht beräuhen wenn man das Spiel kauft.

BloodyButcher
2003-04-12, 01:55:04
Naja, also ich finde dat "Black Hawk Down" net so der Hammer!!!
So für zwischendurch ganz ok, aber ansonsten.....:eyes:

Becks
2003-04-12, 11:03:27
Originally posted by BloodyButcher
Naja, also ich finde dat "Black Hawk Down" net so der Hammer!!!
So für zwischendurch ganz ok, aber ansonsten.....:eyes:

gaynau so was hätte ich auch gesagt!;D;D;D

RaumKraehe
2003-04-12, 20:43:17
finds echt schade das es kein Coop-modus gibt ..

pubi
2003-04-13, 12:06:02
Also ich bin sehr ueberrascht. Das Spiel macht mordslaune, Multiplayer hab ich noch nicht getestet. Bester Delta-Force Teil bis jetzt jedenfalls, finde ich.
Also: Wenn du auf Taktik Shooter stehst (obwohl dieser mehr Action als Taktik ist ;)), Greif zu!

DeMarco
2003-04-13, 14:00:33
Definitiv der beste Teil der Delta Force Reihe!

Aber von einem Taktik Shooter kann man bei BHD gar nicht sprechen, eher von einem unterhaltsamen Action/Arcade FPS "auf Schienen". Die Missionen im Singleplayer sind kurz & knackig (genau wie das ganze Spiel), und ich hab´s nie langweilig gefunden. Allerdings ähneln sich die Missionen teilweise stark, weshalb ich den SP part auch in "geringer Dosis" genossen habe. Atmospärisch super gelungen fand ich vor allem die letzen Levels (ab Mission "Irene"), die auf den Ereignissen des Films/Buchs basieren. Da vergißt man sogar schnell mal die lausige KI der Somalis & der Teamkollegen.

Meine Wertung (Wayne´s interessiert;)
SP: 7,5/10
MP: 8/10

Unregistered
2003-04-13, 14:31:40
Originally posted by DeMarco
Definitiv der beste Teil der Delta Force Reihe!

Meine Wertung (Wayne´s interessiert;)
SP: 7,5/10
MP: 8/10

nunja, meine Wertung:

Singelplayer: 5/10 - wird mit der Zeit langweilig, doofe KI und ähnliche Missionen
Multiplayer: 8,5/10 - der macht Laune, überhaupt auf LANs
Grafik: 9/10
Sound: 8/10


NOTE: 7,6

sCu`
2003-04-14, 00:16:31
Originally posted by Unregistered


nunja, meine Wertung:

Singelplayer: 5/10 - wird mit der Zeit langweilig, doofe KI und ähnliche Missionen
Multiplayer: 8,5/10 - der macht Laune, überhaupt auf LANs
Grafik: 9/10
Sound: 8/10


NOTE: 7,6

7,625 genau :D

Bin auch am überlegen das Game zu besorgen.Wie siehts mit der Multiplayer-Community aus?Ist die groß?
Kann man jetzt wohl noch nicht so gut sagen,da das Game recht neu ist oder?
Wie sieht/sah es bei den anderen DF Teilen aus?

Modulor
2003-04-14, 09:04:59
Originally posted by sCu`
...
Wie siehts mit der Multiplayer-Community aus?Ist die groß?
Kann man jetzt wohl noch nicht so gut sagen,da das Game recht neu ist oder?
Wie sieht/sah es bei den anderen DF Teilen aus?

Die ist aufgrund der älteren Teile schon vom Start weg riesig.Ab Land Warrior ging es richtig los.Es gibt unzählige Clans und noch mehr custom made maps.
Aufgrund er Voxelgrafik blieb DF bis jetzt der ganz große Durchbruch verwehrt - ich hoffe daß das so bleibt und viele weiterhin bei anderen online Shootern bleiben ;)...

Ein riesiges Manko bleibt jedoch:
Die Novaworld Server sind jeden Tag zu unbestimmten Zeiten für unbestimmte Zeit down :-( !
Ich hoffe inständig,daß die das mal hinbekommen.So schlimm wie jetzt bei BHD war es imho noch nie...

Kai
2003-04-28, 03:26:26
Ist BHD denn noch immer auf Voxelbasis basierend? Nee, oder? Was die Grafik angeht, die ist IMO ein zweischneidiges Schwert. Die Animationen der Somalis usw. sind ja wirklich gelungen, aber die meiner eigenen Kollegen find ich wieder bäh. Die Waffen hätten auch ein wenig besser sein können ...

Die Landschaft sieht zwar ganz gut aus, dafür läuft's von der Performance her bei viel drumherum auch nicht so prall.

Das Wasser hingegen ist göttlich. Pixelshader vom feinsten, nicht wie diese Psuedospiegelungen in Morrowind und Konsorten - da spiegelt sich alles drin wie's sein soll (siehe Shot). Die Fässer hab ich eigenhändig in Brand gesetzt, sogar die spiegeln sich.

http://www.jf-clan.de/pxshader.jpg

Um noch mal auf die Performance zurückzukommen, meist liegt sie im grünen Bereich, kommt halt drauf an was gerade abgeht. Im Helikopter oder kurz vor einer grösseren Stadt kann's schonmal ein bisschen langsamer laufen.

Die Missionen machen Bock wie Sau, wenn ich das mal so sagen darf. Ich muss da aber einem meiner Vorredner Recht geben, mit Taktik hat das gar nix mehr zu tun - Arcade-Shooter auf Schienen passt wunderbar, aber mehr erwarte ich auch gar nicht von dem Spiel nachdem ich die erste Mission gespielt habe. Ist was anderes als der Shooter-Einheitsbrei momentan und doch lässt die Story und die Präsentierung kaum Wünsche offen. Wer den Film gesehen hat und mag -> zugreifen.

Modulor
2003-04-28, 10:52:37
Originally posted by Kai
Ist BHD denn noch immer auf Voxelbasis basierend? Nee, oder?...


Nein,BHD als erster Teil nicht mehr (Comanche 4 Engine).Die Vorgänger aber ohne Ausnahme (Voxel Space).Land Warrior und Task Force Dagger waren erstmals eine Mischung aus Voxel Space Landschaft und Polygon-basierten Gebäuden und Objekten.

Kai
2003-04-28, 13:03:51
Originally posted by Modulor
eine Mischung aus Voxel Space Landschaft und Polygon-basierten Gebäuden und Objekten.

??? 3D-Beschleunigt? Wie soll'n das gehn?

Omnicron
2003-04-28, 13:23:04
Originally posted by Modulor


Nein,BHD als erster Teil nicht mehr (Comanche 4 Engine).Die Vorgänger aber ohne Ausnahme (Voxel Space).Land Warrior und Task Force Dagger waren erstmals eine Mischung aus Voxel Space Landschaft und Polygon-basierten Gebäuden und Objekten.

Kann es sein das die DeltaForce Spiele immer dieselbe Engine wie Commanche nutzen ? Ich meine vorher kannte ich die Voxel Engine auch nur aus Commanche.

Silent Hunter
2003-04-28, 14:27:40
Originally posted by Omnicron


Kann es sein das die DeltaForce Spiele immer dieselbe Engine wie Commanche nutzen ? Ich meine vorher kannte ich die Voxel Engine auch nur aus Commanche.

ja, das stimmt :)

Wolfram
2003-04-28, 14:55:08
Originally posted by Kai
??? 3D-Beschleunigt? Wie soll'n das gehn?
Schon bei DF2 konnte man eine Direct3D-Beschleunigung für Häuser usw. wählen. Frag mich nicht wie das geht.

Ich fand DF vom ersten Spiel an klasse. Bin eben kein Taktik-Shooter-Freund. Nur: 1 + 2 liefen einfach nie flüssig genug. DFLW war dann für mich das Ding, nur die "wackelnde" Terrain-Grafik störte und: daß beim COOP die Gegner-Animationen nicht richtig funzten.

Bei DFBHD stimmt endlich zumindest die Grafik, COOP gibts ja leider (noch?) nicht. Klar geht´s immer besser (SP-KI, MP-Balance, auch finde ich die letzten SP-Missionen im Vergleich zum Rest übertrieben hart).

Aber die Atmosphäre ist einfach nur GEIL. Und: Endlich muß man im SP nicht mehr stundenlang durch die Gegend schleichen, um nicht zufällig von irgendeinem Pixel am Horizont gesniped zu werden (wie gesagt... ich steh nicht auf Taktik-Shooter. Was im übrigen an Gegnern, die mich aus 1,5 km Entfernung nach 1/10-Sekunde Zielen stets mit einem Schuß killen, realistisch sein soll, hat mir auch noch keiner verraten können;D)