PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlereinbau ins Gehäuse


Scream
2003-04-11, 06:28:41
Ich habe baue gerade meinen neuen PC zusammen (Athlon XP 2700+, Radeon 9700 Pro,...) und habe da noch ein paar Fragen, bezüglich der Kühler. Ich habe 4 Kühler, 2 für vorne, 2 für hinten:
- Muss ich alle Kühler nutzen?
- Wenn nein, was ist besser:
2 vorne, 1 hinten
2 hinten, 1 vorne
1vorne, 1 hinten
- Und noch eine dumme Frage: Der vordere Lüfter muss ja die Luft reinschaufeln. Muss ich da einfach nur den Kühler andersrum einbauen?

Scream
2003-04-11, 12:28:56
*schieb*

Unregistered
2003-04-11, 12:42:59
Wie rum man den Kühler einbauen muss, steht auf dem Kühler , da ist ein kleiner Pfeil für die Windrichtung drauf.

also einen vorne einen hinten das reicht meistens aus .

M@trix
2003-04-11, 22:56:50
Würde 2x Vorne rein und 1x Hinten raus, da das NT ja auch noch einen hat,sind es dann ja auch 2 hinten raus,ne.

MFG

MixItBaby
2003-04-14, 16:51:47
Passt hierzu, deshalb frage ich hier einmal:

Wenn ich den Lüfter ins Gehäuse einbaue, habe ich ja die "Gitter" am Gehäuse davor. Diese verursachen bei meinen Lüfter ein ziemliches Strömungsgeräusch. Kann ich theoretisch die Gitter rausschneiden, verbessert sich dadurch nicht sogar die beförderte Luftmenge?
Oder wie kann ich sonst das Geräusch eliminieren, die Lüfter selber hört man kaum, wenn sie laufen?

Kurgan
2003-04-14, 18:41:18
Originally posted by MixItBaby
Passt hierzu, deshalb frage ich hier einmal:

Wenn ich den Lüfter ins Gehäuse einbaue, habe ich ja die "Gitter" am Gehäuse davor. Diese verursachen bei meinen Lüfter ein ziemliches Strömungsgeräusch. Kann ich theoretisch die Gitter rausschneiden, verbessert sich dadurch nicht sogar die beförderte Luftmenge?
Oder wie kann ich sonst das Geräusch eliminieren, die Lüfter selber hört man kaum, wenn sie laufen?

das erhöht die förderleistung und vermindert die geräuschentwicklung

alternativ lüfterdrehzahl drosslen auf 7v oder 5v bzw. regelbar machen mit poti oder lüftersteuerung