PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise Lüfter für Netzteil


fuzzi
2003-04-11, 09:37:14
Hallo, suche leise Lüfter für mein Enermax Netzteil.
Dürfte doch kein Problem sein die auszustauschen , oder ???
Habt Ihr da Ideen ???

John Woo
2003-04-11, 15:57:16
Am besten für den 80er einen Papst mir Thermopille, die du zwischen die Kühlrippen klemmst (8412NGMV) und als innerer 92 Lüfter ein 3412NM mit Poti, um den manuell einzustellen. Austausch ist ein Klacks, aber Vorsicht das NT speichert noch jede Menge Saft in den Elkos, daher mindestens 15 Minuten warten, bis diese leer sind. Oder den Rechner über das NT abschalten, das dürfte die Elkos entladen. Für eventuelle Schäden am Maschine oder Mensch bin ich nicht haftbar !

BigShue
2003-04-11, 18:29:13
Hi,

also ich würde eher die Noiseblocker SilentFans O S2 nehmen, die sind nochmal leiser als sämtliche Papst-Lüfter und haben trotzdem noch genug Luftstrom.

Die Retail-Varinaten kommen mit 3-Pin zu 4-Pin Adapter, Poti u. Schrauben. Sind übrigens auch die, die Noiseblocker in ihren Silent-Edition Netzteilen einsetzt. Hab auch 2 in meinem Enermax drin - Top!


BigShue

Unregistered
2003-04-11, 19:23:51
Das Austauschen ist nich schwer, mit ein bischen Geschick. Hast Du mal nen Link zu den Lüftern und vielleicht zu dem Silentrechner Bigshue, das klingt interessant?

fuzzi
2003-04-13, 10:07:53
Ich scheine ein Enermeax zu haben was die Drehzahl der Lüfter einstellt.
Da sollte ich wohl auch drauf achten welche Lüfter ich jetzt nehme oder ????

Bringt mir der Papst da überhaupt was, es gibt da so einen ganzen leisen 2/gl oder so .

LOCHFRASS
2003-04-13, 15:03:50
die gleitlager päpste mögen die wärme im netzteil nicht so gerne, lieber nen lüfter mit kugellager rein.