PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SV266A IDE Problem


mutzel
2003-04-11, 10:39:07
ich hab folgendes problem ...

an meinem SV266A Mainboard (von Syntax) habe ich eine HDD und 2 CD-ROM Laufwerke angeschlossen .... nachdem ich den via 4in1 treiber installiert habe und somit auch den ide treiber .. funtzt, nach dem ueblichen neustart, alles wunderbar .. ich kann auf alle cd-rom laufwerke zugreifen .. jetzt kommt das problem ... beim naechsten neustart aber habe ich ein wunderschoenes ! auf meinem zweiten ide port .. tu ich den ide controler entfernen und dann wieder neuinstallieren geht wieder alles wunderbar bis man erneut neustartet ..
ich koennte jetzt das verf%$^#$@ teil immer wieder neuinstallieren .. aber dazu hab ich kein bock .. also wollt ich mal gucken ob mir hier jemand helfen kann ...

thx

mutzel
2003-04-11, 14:31:30
..hab das problem geloest ... ich hab mindesten 3 verschiedene ide kabel ausgetestet .. nach laengerem treiber neuinstallieren und so .. hab ich dann mal spassenshalber en UDMA 100 kabel angeschlossen .. und auf einmal gings ... ich hab keine ahnung wieso es jetzt funtzt aber hauptsache is das es funtzt :D

Denniss
2003-04-12, 01:23:11
Hinweis am Rande :
Die Syntak Boards sind verkappte Elitegroup/Pcchips Mainboards