PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4PE mit FSB800


Katrin
2003-04-11, 11:00:14
Huhu Jungs

Sag ma unterstützt das P4PE inoffziel auch die neuen 800FSB P4s ? Müsste doch eigentlich ---> FSB bis 200 einstellbar

hab mein Board gerade bei ebay drin und werde mit Fragen bombadiert :-)

Kati

Unregistered
2003-04-11, 11:38:33
Originally posted by Katrin
Huhu Jungs

Sag ma unterstützt das P4PE inoffziel auch die neuen 800FSB P4s ? Müsste doch eigentlich ---> FSB bis 200 einstellbar

hab mein Board gerade bei ebay drin und werde mit Fragen bombadiert :-)

Kati
Kannste aber nicht garantieren das ist halt das prob was de machen kannst ist sagen das es bei dir so lief kommt immer ein bissel auf die weiteren kompos an starkes netzteil guten RAM

aber alles in allem wäre ein ja dann OK aber ist trotzdem ...

Katrin
2003-04-11, 12:00:40
Originally posted by Unregistered

Kannste aber nicht garantieren das ist halt das prob was de machen kannst ist sagen das es bei dir so lief kommt immer ein bissel auf die weiteren kompos an starkes netzteil guten RAM

aber alles in allem wäre ein ja dann OK aber ist trotzdem ...

hääää ?????



RAM ok.. PC400 is muss, aber NT. ??? Wie soll ich sagen, dass es bei mir gut lief. Es gibt ja noch keine FSB800 P4s :bäh:

Kakarot
2003-04-11, 17:10:46
Originally posted by Unregistered
was de machen kannst ist sagen das es bei dir so lief kommt immer ein bissel auf die weiteren kompos an starkes netzteil guten RAM

Also mit meinem Prescott lief's auch, dann wird's wohl auch mit nem älteren P4 gehen. ;D ;D


zum topic,
schreib doch einfach, dass es theoretisch möglich wäre, dass per Bios-Update die neuen P4/FSB800 CPU's unterstüzt werden, da es diese aber noch nicht gibt, Du dafür keine Garantie geben kannst,das Board aber definitiv mit nem FSB von 200MHz läuft, wenn RAM und CPU(bei nem P4/FSB800 kein Prob) das mitmachen!
Entspricht der Wahrheit und bejaht indirekt die Frage. ;)

Unregistered
2003-04-12, 13:59:10
Originally posted by Kakarot

Also mit meinem Prescott lief's auch, dann wird's wohl auch mit nem älteren P4 gehen. ;D ;D


zum topic,
schreib doch einfach, dass es theoretisch möglich wäre, dass per Bios-Update die neuen P4/FSB800 CPU's unterstüzt werden, da es diese aber noch nicht gibt, Du dafür keine Garantie geben kannst,das Board aber definitiv mit nem FSB von 200MHz läuft, wenn RAM und CPU(bei nem P4/FSB800 kein Prob) das mitmachen!
Entspricht der Wahrheit und bejaht indirekt die Frage. ;)
Also war es doch verständlich oder?

Sorry aber dachte das es ganz klar und eindeutig ist :)

Unregistered
2003-04-12, 14:00:09
Originally posted by Katrin


hääää ?????



RAM ok.. PC400 is muss, aber NT. ??? Wie soll ich sagen, dass es bei mir gut lief. Es gibt ja noch keine FSB800 P4s :bäh:

Japan selfimport :)

deswegen halt theoretisch

[dzp]Viper
2003-04-13, 15:52:01
FSB 800 ?? offiziell unterstüzt ? Auf die frage gibts ein klares und dickgedrucktes NEIN

Die 845PE Boards, die den 800mhz FSB unterstüzten, sind erst gerade im anmarsch!

Kakarot
2003-04-13, 19:24:57
Originally posted by Katrin
P4PE inoffziel auch die neuen 800FSB P4s ? Müsste doch eigentlich ---> FSB bis 200 einstellbar


Originally posted by [dzp]Viper
FSB 800 ?? offiziell unterstüzt ? Auf die frage gibts ein klares und dickgedrucktes NEIN

Die 845PE Boards, die den 800mhz FSB unterstüzten, sind erst gerade im anmarsch!


Von offiziel spricht doch hier garkeiner! :|

[dzp]Viper
2003-04-13, 20:19:31
Originally posted by Katrin
Sag ma unterstützt das P4PE inoffziel auch die neuen 800FSB P4s ? Müsste doch eigentlich ---> FSB bis 200 einstellbar


hab das IN bei inoffizell überlesen ...

Eigentlich hast du dir deine frage selbst beanwortet - solange etwas nicht offziell ist, wird es auch nicht unterstützt! Ob es nun geht oder nicht, hängt dann vom Mainboard ab. Wenn alle 845PE boards das schaffen würden, dann hätten sie es auch gleich als offizell angegeben - es schaffen aber nicht alle boards !

Das selbe problem gibt es momentan beim nforce 2 !!! Viele boards schaffen die 200 mhz FSB - aber nicht alle und somit wird es nicht unterstützt !

Alles was nicht offiziell ist, wird auch nicht unterstützt!

oder wie wäre das bei Prozessoren ?
"unterstützt mein CPU auch 2,8 ghz obwohl er für 2,5 ghz gebaut ist ??"

Ich finde den frage jetzt einfach noch dümmer - sorry nix gegen kathrin aber die frage ist irgendwie *****

Unregistered
2003-04-14, 12:04:28
Originally posted by [dzp]Viper


hab das IN bei inoffizell überlesen ...

Eigentlich hast du dir deine frage selbst beanwortet - solange etwas nicht offziell ist, wird es auch nicht unterstützt! Ob es nun geht oder nicht, hängt dann vom Mainboard ab. Wenn alle 845PE boards das schaffen würden, dann hätten sie es auch gleich als offizell angegeben - es schaffen aber nicht alle boards !

Das selbe problem gibt es momentan beim nforce 2 !!! Viele boards schaffen die 200 mhz FSB - aber nicht alle und somit wird es nicht unterstützt !

Alles was nicht offiziell ist, wird auch nicht unterstützt!

oder wie wäre das bei Prozessoren ?
"unterstützt mein CPU auch 2,8 ghz obwohl er für 2,5 ghz gebaut ist ??"

Ich finde den frage jetzt einfach noch dümmer - sorry nix gegen kathrin aber die frage ist irgendwie *****
blah

Also, es geht aber ohne Hersteller Garantie und kommt auf die Qualität der kompos an!

Und um es verständlich zu machen ja durch overclocking geht es aber das muß nicht sein das es mit anderen kompos geht wenn jemand ein zu schwaches Netzteil hat läuft es nicht!

Und in overclocking kreisen ist es inoffiziell unterstützt!

Daniel_Tin
2003-04-15, 01:40:10
.

Daniel_Tin
2003-04-15, 01:43:18
Ich habe nur eine 845E MB, aber der (P4B533) kann bis syncr. FSB 227 und mehr reichen. ;-)

Dr-Ami
2003-04-18, 16:15:20
FSB 800 wird nun offiziell von ASUS unterstützt, seit dem BIOS 1.03 Final.

xoxen
2003-04-21, 12:18:18
Hi,
DR-AMI, wo hast du das gelesen? Habe auch das Board und hatte die gleiche Frage vor Wochen schon mal gepostet, leider kam nicht die gewünschte Resonanz. Kannst du bitte posten, wo du gelesen hast, dass das Board jetzt die neuen FSB800 CPU´s unterstützt.
Gruss,
Xoxen

Magnum
2003-04-21, 12:52:11
hier: http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P4PE
beim neuestem Bios auf more klicken!