PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board kaputt?


Cooli
2003-04-11, 11:54:07
Heute morgen als ich den PC anmachte ein riesen Schock: Der Monitor bekommt kein Signal mehr. Was kann das nur sein? Als erstes Mal Angst um meine schöne Grafikkarte gehabt, dann aber gedacht, muss nicht sein, kann ja auch der Monitor sein. Also den PC von meinem Bruder geholt und angeschlossen, und siehe da, es kommt ein Bild. Naja, dann halt nochmal meinen dran, wieder kein Bild. Das wird doch nicht doch die Grafikkarte sein :-( Also als nächstes Mal versucht die Grafikkarte in den noch nicht ganz fertig gestellten 3. PC einzubauen (bei dem fehlt nur noch die Grafikkarte). Dort kam auch ein Bild, also die Grafikkarte kann es nicht sein. Also als nächstes die Grafikkarte wieder bei mir einbaut, wieder kein Bild. Muss es wohl das Mainboard sein. Jedoch gibt es keinen Fehlercode (durch irgendwelches piepen). Der PC will ganz normal hochfahren. Was kann da nur kaputt sein? Was könnte ich noch ausprobieren?

Unregistered
2003-04-11, 12:25:27
"lösch" mal das bios auf den ursprungsstand und versuche es ;)
meistens mit jumper oder einfach kurz batterie rausnehmen

Cooli
2003-04-11, 12:33:56
Könnte ich mal ausprobieren. Das komische ist, wenn ich eine kaputte Grafikkarte reinstecke, dann piepst der PC nicht und will ganz normal hochfahren (obwohl er das letzte Mal noch gepiepst hat). Aber wenn ich gar keine Grafikkarte reinstecke piepst er.

Cooli
2003-04-11, 13:03:08
Also habe die Batterie mal rausgemacht, aber hat nichts gebracht. Immernoch das selbe Problem.

Marcus
2003-04-11, 13:18:53
Also, es kann sein, dass du das gleiche Problem haben könntest wie bei mir.
Wenn Grafikkarte nicht drin ist, ist es normal, dass der Rechner piepst. Ist bei mir genauso. Aber jetzt zu deinem Problem.
Lies dir doch mal auf dem gleichen Forum meinen Beitrag an. Er lautet: KEIN BILD MEHR!!
Am Ende lag es an den Ramm. Aber, was es noch alles sein kann und was ich ausprobiert habe steht auch alles da drin.
Viel Glück.

Cooli
2003-04-12, 15:06:54
Also da ich zwei Ram-Riegel drinnen habe, habe ich beide einzeln ausprobiert und das hat auch nichts gebracht. Es ging trotzdem nicht, auch nicht mit einem einzelnen.

Kane02
2003-04-12, 15:14:06
Ich würde nur die wichtigsten teile einbauen und dann testen. Ist das Netzteil, bzw. Stomversorgung OK? NE 9700 Pro bringt wenn ich mich irre kein Bild, wenn Sie keinen Saft vom NT bekommt.
Ansonsten alles bei nem Freund testem.

Kane02

Kurgan
2003-04-12, 15:15:53
probier mal einen anderen monitor an deiner kiste .. und guck dir mal die stecker an, vielleicht verbogener/abgebrochener pin oder sowas ..

Cooli
2003-04-12, 15:21:58
Ich habe den monitor schon mit einer anderen Kiste getestet. Am Monitor bzw. der Grafikkarte liegt es nicht. Die funktionieren beide. Netzteil ist eigentlich genauso alt wie die Grafikkarte (also noch ziemlich neu). Von daher würde es mich wundern.

Bart Simpson
2003-04-12, 16:28:23
was hast du denn am abend vorher gemacht , wenn du sagst dassder heute morgen nicht mehr ging?

(ich hatte auch so ein prob , allerdings bei einem neuen mainboard , habs umgetauscht, war kaputt)

Cooli
2003-04-12, 16:37:15
Eigentlich nichts besonderes. Das blöde ist halt dass meine Brüder dran waren, und der bei ihnen als erstes nicht ging. Daher weiß ich nicht ob die vorher noch dran waren und irgendwas kaputt gemacht haben, oder aber ob sie ihn wirklich einfach nur an gemacht haben und dann kein Bild kam. Aber jetzt nochmal zum Problem:
Habe die Grafikkarte jetzt in den PC meines Bruder gesteckt: Wird nicht erkannt. Habe die Grafikkarte von meinem Bruder bei mir reingesteckt, wird erkannt und es kommt sogar ein Bild. Wenn ich aber meine Grafikkarte bei mir in den Rechner stecke, gibt es keinen Fehlercode (das heißt sie wird erkannt) jedoch gibt es auch kein Bild. Ich werde die Grafikkarte jetzt einschicken, ist ja schließlich noch Garantie drauf. So wie es aussieht liegt es an der Grafikkarte.

Cooli
2003-04-12, 18:31:38
Also so wie es aussieht hat die Grafikkarte irgendwie einen Wackelkontakt. Wenn ich sie in das andere Board reinstecke, dann geht es manchmal, nachdem ich etwas an der Grafikkarte rumgewackelt habe.