PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1700+ auf MSI K7T266 Pro2-U wieviel Leistung ist möglich?


deathbringer
2003-04-11, 12:33:45
Hi!

Bin grade dabei meinen Pc aufzurüsten, hatte bis vor kurzem noch ein Epox 8kta3+Pro Board mit Via KT133A Chipsatz.

Mein neues System soll so aussehen:

Mainboard: MSI K7T266 Pro2-UL Via KT266A Chipsatz
RAM: 512 MB Infineon DDR PC 2100 CL2
Graka: Radeon 8500 Retail BBA

Ich wollt mir nun auch nen 1700+ DLT3C Thourougbred holen und diesen übertakten. Weis jemand wie hoch ich mit dem Prozessor gehen könnte mit diesem Board?
Zur Kühlung werde ich mir vorraussichtlich ne Wakü holen, den Heatkiller 1.6.

Allerdings weis ich nicht welchen Prozi ich nehmen soll, nen DLT3C XPMW oder SPMW oder gibts noch was besseres?

Bitte helft mir da mal weiter!

wuschel12
2003-04-11, 16:06:31
Würde liebr ein besseres Board kaufen, denn die XPMW und SPMW laufen (angeblich) alle weit über 2 GHz.
Das KT266A hat nicht die Möglichkeit, den FSB so hoch zuschrauben, wie zum Beispiel aktuellere Boards wie nforce 2 oder KT333/400. Dafür ist aber auch besserer Speicher notwendig.
Wenn der FSB begrenzt ist, hilft nur noch die Multiplikatorerhöhung. Die geht glaube ich ohne CPU-Modifikation beim T-Bred 1700+ nur bis 12,5.

Einen der beiden Steppinng solltest Du schon erwischen.

FragMaztah
2003-04-11, 16:31:54
laut msi funktionieren tbreds nicht mit dem board.

kumpel hat das selbe brett und mit tbred kannste das vergessen.

Unregistered
2003-04-11, 22:13:43
Originally posted by deathbringer
Hi!

Bin grade dabei meinen Pc aufzurüsten, hatte bis vor kurzem noch ein Epox 8kta3+Pro Board mit Via KT133A Chipsatz.

Mein neues System soll so aussehen:

Mainboard: MSI K7T266 Pro2-UL Via KT266A Chipsatz
RAM: 512 MB Infineon DDR PC 2100 CL2
Graka: Radeon 8500 Retail BBA

Ich wollt mir nun auch nen 1700+ DLT3C Thourougbred holen und diesen übertakten. Weis jemand wie hoch ich mit dem Prozessor gehen könnte mit diesem Board?
Zur Kühlung werde ich mir vorraussichtlich ne Wakü holen, den Heatkiller 1.6.

Allerdings weis ich nicht welchen Prozi ich nehmen soll, nen DLT3C XPMW oder SPMW oder gibts noch was besseres?

Bitte helft mir da mal weiter!
______________________________________________________
Das Board hatte/habe ich auch. Kannste knicken, wenn Du versucht einen T'Bred zu nutzen.
Das Board nimmt die nicht an (es sei denn Du bist bereit einen Kondensator vom Baord zu trennen(C37). Dann soll es gehen.
Ich habs gelassen und mit zum T'Bred ein neues Board (Epox) geholt
wegen den hohen Multies und V-Core Optionen.
Bin soweit sehr zufrieden, da mein relativ alter 1700@2133 MHZ läuft
mit nem relativ schwachem Lüfter drauf.

Nimm also lieber zum O'clocken ein Abit oder Epox. Lohnt sich.
Gruß

Salvee
2003-04-13, 15:52:02
Hier ist der Thread, wie man einen TBred auf dem K7T266Pro2 zum laufen bekommt:

http://www.msi.com.tw/program/e_service/forum/thread.php?threadid=5723&boardid=13&styleid=1&sid=27a6a1795b74a927eb8feab0fb8880e2

sind schlappe 430+ replies ;)