PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! 9500er problem weis nicht weiter.


Judaskind
2003-04-11, 14:07:00
Hi,auch ich hab da ein 9500er modd problem.(auch wenns kaum einer noch hören kann)
habe ne 9500 128mb altes lay und so,hardwaremod is ausgeführt neuester riva tuner ausgeführt cata 3.2 und so.hab auch das bios geupdated.nun lese ich das alle die sowas gemacht haben und bei denen die pipes im arsch sind dann fehler haben.wie gesagt,ich habe denn hardwaremodd ausgeführt ect aber es passiert irgendwie garnix! :(
ok ovc fluppt 310-310 ohne probleme.aber ist es nicht so das ich (wenn ich alles richtig gemacht ) entweder 8 pipes oder wenn kaputt grafikfehler haben müßte???? aber 8 aktive pipes habe ich laut 3d-mark nicht :( und grafikfehler hab ich auch nicht.verzweifelt am kopf kratz ! was könnte da falsch gelaufen sein ?
HILFE !!!!!

nosveratu
2003-04-11, 15:12:35
Wird sie denn als 9700 im Bios geführt?
Hast du das 9700 Bios geflasht ??
Du müßtest bei den Fillratest das doppelte haben als vorher!
Ich klaube von 11000 auf 22000 oder so änlich !
Ist ne weile her bei mir :)

nosveratu
2003-04-11, 15:14:09
Mhhh??
Wird sie denn als 9700 im ( Windows mein ich )) geführt?
Hast du das 9700 Bios geflasht ??
Du müßtest bei den Fillratest das doppelte haben als vorher!
Ich klaube von 11000 auf 22000 oder so änlich !
Ist ne weile her bei mir

c0c4in3
2003-04-11, 20:51:04
WATT?!?! Starte 3D Mark 2001 SE, gehe in "select Benchmarks" oder so, und dann gehste auf CLEAR und wählst nur den Bench "Multitexturing" aus. Wenn du da, mit deinem Takt, auf ca. 2200 - 2500 MTexel/s kommst, sind die 4 Pipelines aktiviert. Windows wird dir auch nicht Sagen, dass du ne 9700er Pro. Auch nicht, wenn du ein 9700er Bios flasht. Weil Hardwareseitig wird die Karte mit der ID 4144 geführt. Das Bios sagt dann zwar 4E... blah blah (die ID von der 9700er Pro), aber das wird nicht in Windows erkannt. Die ASIC ID kriegste nur mit nem Hardmod geändert.....


Gruss, c0c4in3