PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startverzögerung durch Norton


Heinrich
2003-04-11, 14:25:20
Hi !

Habe folgendes Problem :

Nachdem ich mein System gebügelt habe, habe ich Norton Systemworks und PFW (2003) installiert. Jetzt tritt das Phänomen auf, daß nach dem Start von Windows es ca. 1-2 min dauert bis sich Antivirus aktiviert. In den 1-2 Minuten läßt sich auch keine Aktion in Windows durchführen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?
Hatte vorher das gleiche Norton SW und PFW (2003) drauf und da hatte ich das Problem nicht - das Aktivieren von NAV erfolgte sofort nach Windowsstart.
Betriebssystem : XP Prof.

Vielen Dank !

Heinrich

Das gute A
2003-04-11, 14:31:03
Habe exakt das Problem auch mit der Norton PFW... keine Ahnung was ich da machen kann.

Wäre ebenfalls für Tipps dankbar.

Gruss

Salomé
2003-04-11, 15:34:43
Mit Norton hat euer Rechner einen ganz schönen Brocken zu starten.

Kommt natürlich darauf an, welches Sys (RAM,CPU) ihr habt!? Aber eine Startverzögerung durch Norton is durchaus normal!

Wenn euch die Startverzögerung zu lange dauert und ihr eh nicht sofort nach dem Hochfahren eures Rechners online gehen wollt, dann könnt ihr auch unter "Ausführen" und "msconfig" Norton aus dem Systemstart rausnehmen und das Proggie dann nach Bedarf starten!

greetz,

Salomé

Carbon
2003-04-11, 15:57:41
Trage mal eine feste IP unter den Netzwerkeinstellungen ein, kann auch daran liegen!

Gruß Carbon

Nick Knatterton
2003-04-11, 16:27:56
Moin !

Danke für den Tip Carbon !

Habe einfach unter Netzwerkeinstellungen die Elemente, die die
Internetverbindung nutzt (PPPoE/DSL) bis auf TCP/IP deinstalliert (Client, Dienst, Protokoll). Jetzt startet Norton direkt nach Windowsstart.

Heinrich