PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Regeln für dieses Forum


Leonidas
2003-04-11, 15:19:30
Dieser Forum dient dazu, daß die User des 3DCenter Forums ihre Erfahrungen mit ihrer Hardware in Form von kurzen Berichten der Allgemeinheit zugänglich machen können. Dies ist auch der ausschließliche Zweck dieses Forums, d.h. hier sind keinerlei andere Threads erwünscht. Um zudem auszuschließen, daß wir in diesem Forum mit Hardware-Tests aus unbekannter Quelle zubombardiert werden, gibt es für dieses Forum besondere Regeln. Threads, welche diese nicht befolgen, fliegen sofort in das nicht öffentlich einsichtbare Trash-Forum:

1. Neue Threads drehen sich ausschließlich um in diesem Forum stattfindende Hardware-Tests, das erste Posting eines neuen Threads sollte dementsprechend auch diesen Hardware-Tests enthalten.

2. Das Recht, einen neuen Thread zu starten und damit einen Hardware-Test zu posten, haben nur registrierte Member mit mindestens 100 Postings und einem Monat Registrierung auf dem Buckel (kann jeder über das Member-Profil herausfinden). Erfüllt ihr diese Bedingungen nicht, dann lasst das Starten von neuen Threads in diesem Forum !!!

3. Seine Meinung und Fragen zu einem bereits geschriebenen Hardware-Test können natürlich alle User, ob registriert oder nicht, abgeben.





Zu diesen Regeln gibt es auch noch ein paar Vorschläge & Empfehlungen, wie die Hardware-Tests auszusehen haben:

1. Der Thread-Titel ist absolut entscheidend! Da dies ist ausdrückliches Test-Forum ist, Worte wie "Test", "Review" oder ähnliches werden also nicht benötigt, dafür ist unbedingt der vollständige Name des Herstellers und der Hardware anzugeben. Die Moderatoren haben besseres zu tun, als nicht aussagekräftige Thread-Titel zu verbessern.

2. Hardware-Tests sollten sich an folgende Liste an abzuarbeitenden Punkten halten bzw. diese Punkte versuchen, alle in einem Test anzusprechen. In welcher Form der Test letztlich verfasst wird, bleibt allen selbst überlassen:
Preis
URL (Hersteller)
Software
Ausstattung
Handbuch
Installation
Einbau
Kompatibilität
Treiber
Treiber-Update
Support
Lautstärke
Garantie
Dauer der Nutzung (bisher)
Bedienung
Erweiterbarkeit
Qualität / Verarbeitung
Geschwindigkeit
Pro
Kontra
Bewertung: 10er skala und/oder kommentar
Würdest Du das Produkt nochmal kaufen ?

3. Bilder sind leider nur bis 20 kB und nur eines pro Posting uploadbar. Ich halte es nicht für sinnvoll, diese Funktion hier in diesem Forum zu nutzen, sie kostet uns nur Traffic (= Geld). Sinnvoller wäre es, auf offizielle Bilder der Hersteller zu linken oder aber auf einen kostenlosen Webspace (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6103) zurückzugreifen.

GAMaus
2003-04-11, 20:34:42
Kann man denn auch Reviews zu non-PC-Hardware, wie zB Handys oder PDAs, schreiben?
Ich denke das wuerde den Einen oder Anderen sicher auch interessieren...

mh01
2003-04-11, 22:00:32
Da es ja User-Hardwaretests und nicht User-PC-Hardwaretests heißt, nehme ich mal an, dass das kein Problem sein sollte...

MfG


Marc

Leonidas
2003-04-13, 15:20:00
Originally posted by GAMaus
Kann man denn auch Reviews zu non-PC-Hardware, wie zB Handys oder PDAs, schreiben?
Ich denke das wuerde den Einen oder Anderen sicher auch interessieren...


Sehe ich problemlos.

Rushman
2003-04-19, 18:05:52
Sollte man nicht evtl. den TFT Test von davidzo und mir der momentan als Sticky im sonstige PC Hardware Forum herumgeistert hier herein verschieben, da er doch im Prinzip alle Kriterien dafür erfüllt :)