PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Festplatte!!! Hilfe!!!


Ingo von Dea
2003-04-11, 16:09:55
Hi,
ich hab irgendein komisches Problem mit meinem Pc,
ich hab letztens meine Wakü eingebaut, als ich den Pc
wieder in betriebnehmen wollte, stürzte der pc immer beim booten
von win xp ab, also dachte ich mir installiere ich xp neu.
Nun das Problem: Ich boote von der XP CD und wähle dann
aus dass ich xp auf der Partion c installieren will, dann
kommt der Bilschirm wo man das Dateisystem auswählen kann.
Ich wähle also mit NTFS formatieren aus, dann fängt er an zu formatieren bis 100% und dann kommt dass das Laufwerk
möglicherweise beschädigt ist und deshalb formatiert werden kann.
Danach versuchte ich es mit FAT zu formatieren, jedocj mit dem gleichen Ergebnis. Nun versuchte ich für die Festplatte das Kabel vom
cdromlaufwerk zu nehmen, jedoch mit dem gleichen Erfolg.
Jetzt habe ich die Festplatte zu dem Onlineshop geschickt und mir
ne neue geholt und jetzt kommts, es steht wieder genau das Gleiche
da wie bei der alten Festplatte. Ich weiß nicht was ich machen soll oder was defekt sein könnte.

Mein PC: Epox 8k5a2
1700er tbred
256mb ram samsung
Festplatte alt: Maxtor 80gb 740dx 7200rpm
Festplatte neu: IBM 120GB
Gehäuse Lianli PC7

Ich danke jedem der mir irgendwie helfen kann und
sich mit meinem Problem befasst, ich werde hier noch volkommen verrückt

Güni
2003-04-12, 08:36:33
Nun ja, m ersten Moment hätte ich gesagt, die IDE Kabel stecken nicht richtig drin, dann kommt es natürlich zu extremen Problemen beim booten... aber wenn Du sogar mit zwei Platten probiert hast!? Installiere doch mal auf Deiner alten Platte das Windows, und versuche darüber, die neue, ebenfalls angeschlossene Platte zu benutzen! Aber auf die Jumper etc. achten!! Check noch mal ALLES durch, wa man beim Einbau beachten muss, vielleicht liegt der Fehler ja da irgendwo...

Magnum
2003-04-12, 21:08:03
Schonmal probiert vorher die Festplatte zu partitionieren / formatieren und dann erst WinXP zu installieren?

Güni
2003-04-12, 22:14:47
Was ist nu eigentlich aus dem Master-Jumper geworden?

Bevor man Windows installieren kann, wird automatisch bei neuer Platte formatiert! Und Partitionieren muss man meiner Meinung auch nicht unbedingt, aber man sollte echt ALLES mal ausprobieren...

:chainsaw:

Killer
2003-04-13, 02:28:26
schalte im bios den viruscheck aus.

Ingo von Dea
2003-04-16, 14:21:41
also sobald ich versuche die festplatte zu formatieren, kommt
"die festplatte konnte nicht formatiert werden, überprüfen sie
die kabel und bei einem scsi laufwerk, ob es angeschaltet ist"

ich hab die kabel getauscht und hab ne neue platte,
partioniert hab ich auch schon, aber es geht nicht.