PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 98 unter XP


MorLipf
2003-04-11, 16:40:16
Moin,
ich wollt grad nochmal das gute alte Fifa Road to World Cup 98 unter Win XP installieren. Bei der Installation sagte er am Anfang 5 mal "Cannot detect Hardware". Danach kontne ich es installieren. Beim STart sagt er nun "Bitte legen sie die CD ein". Sie ist aber drin. Ich kann sie in den Brenner oder das DVD Laufwerk schieben nichts hilft. Auch der WInXP Kompatibilitätsmodus hilft nicht. Achja: Es ist außerdem eine original CD, keine Sicherheitskopie! Kennt jemand einen Trick wie ich es dennoch spielen kann?

Btw: Im Ordner Video auf der CD sind DCT Files, weiß jemand wie ich die Videos abspielen kann? WMP und winamp 2.9 erkennen sie nicht

Darkstar
2003-04-11, 18:41:17
Vielleicht hilft ja der letzte Patch (Version 1.40)?

MorLipf
2003-04-11, 19:01:24
mir war bisher nur die version 1.30 bekannt, wo bekomm ich den patch 1.40?

DerGute
2003-04-11, 20:05:52
http://downloads.soccergaming.com/main.php3?game=Fifa%2098&category=Patches
scheint sich aber nur um nen voodoo2-fix zu handeln

Mähman
2003-04-11, 20:37:52
Eigentlich müsste Fifa 98 unter WinXP laufen, bei mir hats jedenfalls funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere. Doch auf der folgenden Liste ist Fifa 98 komischerweise gar nicht enthalten: http://ntcompatible.com/compat.php?cat=games&sort=WindowsXP&idx=f
Bei mir läuft dafür Fifa 99 nicht, obschon es laut Liste funzen müsste... Es ist halt immer so eine Glückssache mit den älteren Spielen, auch die Grafikkarte kann noch eine Rolle spielen.

mapel110
2003-04-11, 21:52:45
hm, notfalls nocd patch saugen.
damit liefs bei mir jedenfalls.

MorLipf
2003-04-11, 22:06:55
Originally posted by mapel110
hm, notfalls nocd patch saugen.
damit liefs bei mir jedenfalls.

ähm,
1. nicht unbedingt legal
2. weiß ich nich wo es den gibt

Ich glaub aber kau mdas es legal ist ;)

Mähman
2003-04-12, 10:46:14
Originally posted by MorLipf


ähm,
1. nicht unbedingt legal
2. weiß ich nich wo es den gibt

Ich glaub aber kau mdas es legal ist ;)

Also wenn Du das Original hast, brauchst Du wirklich keine Bedenken zu haben. Ich möchte die Firma sehen, welche Käufer ihrer Software vor Gericht ziehen, nur weil sie einen No CD - Patch verwenden, was doch sehr praktisch ist, da man so nicht immer die CD wechseln muss.

Den entscheidenden Link findest Du übrigens ganz offiziell hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077