PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehr per TV-Out mir dem Rechner verbinden ? Gut od. schlecht ?


[DSM]MavericK
2001-11-08, 16:43:50
Hi, ich hab ne Frage:

Da ich nur nen alten 17 Zoll Monitor hab, würde ich meinen Rechner gerne über das TV-Out meiner GraKa mit nem Fernseher verbinden. Wie is, des ? Sieht des gut aus, oder schlecht ? wie is des mit den Auflösungen ? Wie sieht es bei Spielen aus, wie bei DVD-Filmen ? Sind 100Hz Ferseher besser als nicht100Hz Fernseher*g* ?!

ow
2001-11-08, 18:47:29
Also:


Ein Fernseher hat aufgrund seiner beschränkten Elektronik (immerhin gibt´s die schon 50 Jahre) bei weitem nicht die Möglichkeiten eines Monitors.

Max. Auflösung ist 800x600 bei der üblichen Frequenz (50Hz interlaced).

Zum Arbeiten absolut ungeeignet, für Spiele durchaus ausreichend.

100Hz Fernseher haben keinen sonstigen Vorteil gegenüber dem normalen Betrieb (also 'standalone' als TV eben).

mofa84
2001-11-08, 19:40:03
ow hat absolut recht:

Spielen und DVD gucken geht einwandfrei, aber sonst erkennst du nix auf dem Fernseher! Das DVD Programm kannst du auch nur starten, wenn du entweder gleichzeitig den Monitor laufen lässt oder auswendig weisst wie du ins Proggie/Spiel kommst! Den auf dem Desktop kann man eigentlich nichts erkennen, da müsstest du schon Schriftgröße 20 einstellen!

[DSM]MavericK
2001-11-08, 21:31:48
Okay, thx

Duran05
2001-11-09, 17:48:59
Originally posted by mofa84
ow hat absolut recht:

Spielen und DVD gucken geht einwandfrei, aber sonst erkennst du nix auf dem Fernseher! Das DVD Programm kannst du auch nur starten, wenn du entweder gleichzeitig den Monitor laufen lässt oder auswendig weisst wie du ins Proggie/Spiel kommst! Den auf dem Desktop kann man eigentlich nichts erkennen, da müsstest du schon Schriftgröße 20 einstellen!

Ihr müsst ja nicht gleich Übertreiben... bei 800x600 kann ich auf meinen TV sehr gut arbeiten, alles problemlos lesbar ("Windows-Standard" Einstellungen). Für DVD und DivX Filme wohl das beste überhaupt, denn auf dem Fernseher sieht man überhaupt keine Unterschiede zum digitalen-tv! Pixel scheint ein Fremdwort zu sein ;)

ow
2001-11-09, 19:31:40
Originally posted by theSpy


Ihr müsst ja nicht gleich Übertreiben... bei 800x600 kann ich auf meinen TV sehr gut arbeiten, alles problemlos lesbar ("Windows-Standard" Einstellungen).


Toll;) Da tut´s dann sein 17"er aber auch;)