PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopien


maxim
2003-04-11, 19:33:04
Habe mir gerade den neuen matrix trailer reingezogen, muss sagen der ist so geil, dass ich mit sicherheit weiß, dass ich in den film reingehen werde (obwohl ich´s schon vorher gewusst habe).

Ich finde, dass die filmindustrie selber schuld ist, dass es so viele raubkopien von den filmen gibt, da die meisten eh scheiße sind oder es einigen 10 €uro zu schade sind für den film. man kriegt den film, wenn auch später, sowieso entweder ausgeliehen (DVD) oder im fernsehen.
den preis finde ich ja OK. Doch die filme dafür sind Schrott (nicht alle)ausnahmen gibts immer.

Bei der musikindustrie ist´s ein bissi umgekehrt, die CD´s sind zu teuer und man bekommt die nicht irgendwann geschenkt oder so.

Bei den spielen ist´s der preis, da die spiele die jugend (die meisten) ansprechen soll, aber gerade die noch in der schule sind und kein geld haben oder die eltern sagen ( des ist zu teuer).
zwar werden die spiele im laufe der jahre billiger, aber da gibt es schon bessere, aber auch teuere.

meiner ansicht nach, wenn die spiele nur ein bisschen billiger wären,
würden von meiner seite aus mehr €uroscheine für die spiele fließen.


so meinung ist raus


:asshole:
fuck gierige produzente

Philizhave
2003-04-11, 20:01:27
leichter gesagt als getan!
schliesslich wird an so nem spiel viele jahre gearbeitet und wer garantiert dann das wenns zum halben preis verkauft wird auch keine raubkopien mehr gemacht werden?
und die film industrie verlangt soviel geld, weil vor allem die schauspieler oft sich nicht mit ihrem gehalt zufriedengeben und schonmal gehälter über 30mio fliessen!
guckt euch die gierige Roberts an, die pro film 20er verlangt! :finger: so gut ist die auch net!

DerGute
2003-04-11, 20:02:51
ch finde, dass die filmindustrie selber schuld ist, dass es so viele raubkopien von den filmen gibt, da die meisten eh scheiße sind

so scheisse können sie nicht sein, sonst würd sich die filme nicht jeder depp runterladen

Doch die filme dafür sind Schrott

ansichtssache

Bei den spielen ist´s der preis

nö, früher waren die spiele noch teurer und wurden trotzdem mehr verkauft als heute. liegt ganz einfach an der raubkopierermentalität: warum bezahlen, wenn ich es auch kostenlos kriegen kann

Unregistered
2003-04-11, 20:26:16
Früher waren die Spiele auch nicht so buggy und man bekam noch ne nette Verpacking dazu und musste sich das Handbuch nicht selber ausdrucken.
Warum kaufen, wenn das Original sich in Punkto Ausstattung kaum von einer Kopie unterscheidet?
Klar, das ist jetzt nicht das einzige Argument weswegen man Spiele kauft und ich bin auch der Meinung, daß ghute Games es verdient habne, gekauft zu werden, aber die Hersteller tragen nicht gerade dazu bei mit ihren miesen Verpackungen und teilweise unfertigen Betaversionen.

Metzelder
2003-04-11, 20:39:00
Ich sehe das so, ein in DOS Zeiten recht beliebtes Adventure "Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender" hat letzend Endes nach wohl erheblichen Umsatzeinbußen durch die Raupkopien keinen Nachfolger gesehen. Von einer deutschen Version ganz zu schweigen.

Dabei war das noch eines der Spiele mit nerviger Abfrage und hier wurden Seitenweise Handbuchkopien mitgereicht.

Hat sich wohl einfach nicht gelohnt - schade war ein lustiges Spiel.

WBM
2003-04-11, 20:49:19
Originally posted by m/\d
nö, früher waren die spiele noch teurer

Hmm, das bezweifle ich jawohl sehr stark! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten, als ich mir die NBA Live Serie oder zum Beispiel F1 Racing Simulation gekauft habe.
Damals waren die Spiele brandneu und haben bei uns 70DM gekostet. Für 35 € bekommt man heutzutage nur noch relativ wenige Spiele würde ich mal sagen, ich vergleiche diese Spiele mit Spielen vom Kaliber UT2003 usw. Die kosten nämlich mal gut und gerne 49 € wenn sie neu draußen sind.

Wenn die Spiele wieder in diesen Bereich oder etwas drunter absacken würden, und die Qualität mich wieder überzeugen würde, dann würden sicherlich auch von meiner Seite her mehr Euros für Spiele ausgegeben werden.

Kenny1702
2003-04-11, 21:22:43
Originally posted by WBM


Hmm, das bezweifle ich jawohl sehr stark! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten, als ich mir die NBA Live Serie oder zum Beispiel F1 Racing Simulation gekauft habe.
Damals waren die Spiele brandneu und haben bei uns 70DM gekostet. Für 35 € bekommt man heutzutage nur noch relativ wenige Spiele würde ich mal sagen, ich vergleiche diese Spiele mit Spielen vom Kaliber UT2003 usw. Die kosten nämlich mal gut und gerne 49 € wenn sie neu draußen sind.

Wenn die Spiele wieder in diesen Bereich oder etwas drunter absacken würden, und die Qualität mich wieder überzeugen würde, dann würden sicherlich auch von meiner Seite her mehr Euros für Spiele ausgegeben werden.

Es hängt eben davon ab, wann früher ist. 1995 waren (damals) aktuelle Spiele teurer.
Heutzutage benutzte ich außerdem EBay... ich hab z.B. 16,5€ inkl. Versand für U2 (engl) bezahlt ;D... und warten kann man eigentlich auch, wenn es einem zu teuer ist;)

sun-man
2003-04-11, 23:11:13
was kosten eigentlich die ganzen Schlabberhosen, Handys, Mützen, Kippen, *Coolnessfaktor* im Monat ? Wird das auch alles geklaut ?

MFG

Lethargica
2003-04-12, 00:06:10
Originally posted by Mogul
was kosten eigentlich die ganzen Schlabberhosen, Handys, Mützen, Kippen, *Coolnessfaktor* im Monat ? Wird das auch alles geklaut ?

MFG

Genau darin liegt das Problem. Die heutigen Kiddis meinen alles haben zu müssen, aber für nichts bezahlen. Nur kann man sich ne Hose nunmal nicht ausdrucken ;D

Ich erinnere mich noch an Games für 120DM.

_Funkiwi_
2003-04-12, 01:54:08
ich nicht....für 69 DM bekam man vor 5 jahren eigentlich alle spiele, wenn man ein bissel in den angeboten geblätter hat..

Metzelder
2003-04-12, 02:02:10
Naja also für Mac Spiele hat man früher teils bis zu 180 DM hinblättern müssen...

Mensch hab ich damals Geld ausgegeben ;D

protom
2003-04-12, 22:56:05
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Genau darin liegt das Problem. Die heutigen Kiddis meinen alles haben zu müssen, aber für nichts bezahlen. Nur kann man sich ne Hose nunmal nicht ausdrucken ;D

Ich erinnere mich noch an Games für 120DM.

zustimm :jojo: