PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg die Radeon 9500 nicht an's laufen


KiThAl
2003-04-11, 19:59:31
Hi,

hab mir gestern eine Radeon 9500 gekauft, aber das Ding will
einfach nicht funbktionieren, sobald ich versuche irgendein
Spiel zu laden oder zu starten. Friert entweder der Computer ein
oder er resettet mal eben.
Hab die Karte heute schonmal umgetauscht, aber mit der neuen ist
es eher noch schlimmer geworden.
Hab auch schon stundenlang das Forum hier durchforstet, und sogut wie
alles ausprobiert was hier stand (alle möglichen Treiber, Bios umstellen ....)
aber es funzt einfach nix.

Kann es vielleicht sein, dass die KArte einfach nur völlig unkompatibel
zu meinem System ist ?

Hab einen Athlon XP 1800+, Elitegroup K7VTA3 mit RAID, 768 MB 333 DDR RAM.

Ich bin heir echt am Verzweifeln =(

BUG
2003-04-11, 20:01:19
..kann schon sein, habe schon paar mal was dürber gelesen K7VTA3 & ATI Radeon 9500/9700. Ich glaub die beiden mögen sich nich besonders. :-/ ..hast du mal nen aktuelles Bios probiert?

cu
BUG

KiThAl
2003-04-11, 20:05:12
Nee das nicht, wenn ich schon nix spielen kann
will ich mir nicht auch noch das Board zerschiessen ;)

Naja mal gucken ob die mir das nochmal umtauschen, dann
nehm ich eine andere Karte in der Preisklasse.

SirMiles
2003-04-12, 13:15:52
Von diesem Problem habe ich auch schon gehört. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, versuche mal das neue BIOS..laut der CT müsste es dann wieder gehen.

An der Karte liegt es aber auf keinen Fall ;)

Dr. Yes
2003-04-13, 03:22:58
Jo, kann ich auch bestätigen -BIOS-Update machen.
Mein Albatron KX400 8X mochte die 9500pro auch nicht, es machte die gleichen Faxen, kein Spiel und kein Benchmark wollte funktionieren. Nachdem ich das aktuelle MB-Bios aufgespielt hatte klappte alles wunderbar.
Und was heist hier "MB zerschießen" - mit den herstellereigenen BIOS-updates zerschießt du garnix!!!!

Dr. Yes

Cra$h
2003-04-13, 22:16:24
Hallo,

ich habe genau das Board, auch ein ECS K7VTA3, auch ein XP 1800+. Meine Sapphire Radeon 9500 läuft wunderbar. Ich benutzte allerdings PC 266 Spiecher, 512 MB davon. Ausserdem steckt ein Codegen 300 W Netzteil drin. Vielleicht liegt es ja am Netzteil. Was für eins hast du denn drin?

Mfg,
Cra$h