PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner macht die Schublade nich mehr auf????


Sir Silence
2003-04-11, 20:40:34
Hab vorgestern meinen Rechner innen XASER II umgebaut.. wollte dann ne Sicherungskopie meiner eingescannten Bilder machen, aba die Brennerschublade geht nit mehr auf?!?!? Das LED blinkt zwar ein paar ma auf, aber es tut sich nix! Ich glaub nich, dass das Teil an statischer Entladung verreckt is.. weil der Schubladenmechanismus is ja.. wie eben schon beschrieben.. mechanisch? Hab das CyberDrv CW058D CD-R/RW 32x/12x/48x

Kabel stecken alle richtig drin, alles funzt.. wenn ich die Schublade über Nero öffnen will, steht da, dass eine CD in use is.. mein ihr, dass ne CD darin stecken könnte? (Kein Plan) .. er zeigt auch im Explorer nix an, sagt aber auch nit, dass kein Medium im Laufwerk is.. hat sich da vielleicht ne CD verharkt? (Hab den Brenner nach dem Ausbau auf den Kopf gelegt, fällt mir grad ein..)

PlZ help! :(

edit: Heisst dit überhaupt Schublade? Ach scheiss drauf ;D

Kane02
2003-04-11, 20:47:09
Gibts bei Cyberdrive nicht so ein Notausdingens. Versuchs mal damit.
Andernfalls, hast du ne Cd-RW im Laufwerk? Mein brenner lässt sich auch nicht mehr öffnen nachdem ich die eingelegt habe.

Sir Silence
2003-04-11, 20:55:32
Jo probier ich moie mo.. mit so nem dünnen draht ge? Hm.. wie der spuckt das dann nit mehr aus? Hat der sie noch alle?

Güni
2003-04-12, 08:27:45
Moin!

Sind die Jumper richtig gesetzt? Wenn beide Geräte als MASTER laufen macht eins der Laufwerke natürlich nicht das, was man will!
Schau mal nach, denn neue LW sind meistens als Master gejumpert.... und das dürfte Deine bereits verbautes LW auch sein!

joergd
2003-04-12, 10:32:19
ich habe sowas mit meinem dvd, nach umbau, als rechner auf seite lag, ist wahrscheinlich eine feder rausgesprungen - bei mir rein mechanisches problem. öffne den jetzt immer über explorer/lw - auswerfen. zumachen - einfach an die schublade drücken.
wenn´s allerdings ein elekronisches problem ist, sieht´s schlecht aus.

darksun
2003-04-12, 11:30:33
*gg*
Hatte ich auch mal.
Beim Umbau hatte sich die Blende ein wenig verkantet und dabei hat sich das Gummiteil das hinter der Auswurftaste sitzt verdreht.
Andere Möglichkeit ist das wenn eben eine CD-RW im Laufwerk ist und bei IN-CD die Mount Rainier unterstützung aktiviert ist, das Laufwerk gespert ist.

Sir Silence
2003-04-12, 11:58:09
so ne pisse... aber das mit master könnt sein, denn ich hab kein plan wie die laufwerke und die platte verbunden sind... ma guggen.. bis gloich :D