PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2 - Forgotten Battles: Performance


camouflage
2003-04-11, 21:48:47
Ist es normal das die OpenGL Performance der IL2 Grafik-Engine so lahm ist? Wenn man noch die Landschaftsdetails auf "Perfekt" stellt ist FB mit ca 18-25 fps ja unspielbar. (mit AF versteht sich da ansonsten die Texturen hässlich aussehen ;)) Habe zwangsweise leider auf D3D umstellen müssen, nur leider gibt es unter D3D kein Pixelshading für die Wasserdarstellung. :(
Ausserdem höre ich mit meiner SB Live 5.1 in der Cockpit Ansicht kein MG Schussgeräusch. :( Behebt eine Audigy1/2 (bester Game Soundchip meiner Meinung nach) oder vergleichbarer Soundchip dieses Problem? An den Treibern und den Soundeinstellungen im Spiel liegt es leider nicht.

joergd
2003-04-11, 22:16:47
zum sound zuerst: mit meiner TT xFire1024 gibt´s da keine probleme.
zur performance, ich habe eine stufe unter perfekt und 8xaniso
mit tb1400@1500 und r8k5@9100 sowie 768 mb ram xpsp1pro/dx9. bei der ram-menge sind nach einigen minuten nur noch 10-20 mb frei, aber es ist gut spielbar.
mit perfekt-einstellung kriege ich eine dicke linie mitten im bild-k.a. warum.

InsaneDruid
2003-04-12, 09:46:16
Zum Sound: stell NICHT auf 32Channels, da hört man die Hälfte der Sounds nicht (DOH!) - bei 16 Channels sollte es funzen.

Perfect Settings kannste Knicken, das läuft bei keinem wirklich smooth.

AF frisst recht viel Performance, grade über den Wäldern.

joergd
2003-04-12, 10:17:20
Originally posted by InsaneDruid
Zum Sound: stell NICHT auf 32Channels, da hört man die Hälfte der Sounds nicht (DOH!) - bei 16 Channels sollte es funzen.

stimmt, habe auch nur auf 16, bei 32 ist´s wie o.g.- nur die hälfte

camouflage
2003-04-12, 14:39:47
Ich habe mit 16 Channels immer noch störende Soundfehler.
Hoffentlich erscheint bald ein Patch der diese Umstände behebt, und btw die Brücken sehen mit ihren 8bit Texturen zum Kotzen und immer gleich aus. Was hat man sich dabei wohl gedacht solch hässlichen Legobausteine in die Natur zu planzen?

Schon langsam geht mir das ganze echt auf die Nerven, es gibt wirklich nur wenige Spiele Titel die anstandslos ohne Patch laufen. Da fragt man sich wofür man 50 Euros bezahlt. Verzichten die etwa auf die Qualitätssicherung?

InsaneDruid
2003-04-12, 17:24:51
Naja also ich muss sagen ich finde auch das bei Il2 FB Licht und Schatten arg nah beieinander sind.. die 256Bit Texturen der Flugzeuge etc nerven mich auch schon, vor allem weil ich grade n bissl rumskinne für die Chaika :) Vor allem sind die Texturen teilweise idiotisch gemappt und verzerren aufs übelste.

Mit dem Sound.. am besten isses mit nem Soundblaster auf "Software Sound" zu stellen, dann isses eigentlich besser.

camouflage
2003-04-12, 20:08:55
Mal abgesehen von ein paar kleinen Schnitzern ist das die beste Flugsimulation die ich bis jetzt gespielt habe, auch grafisch. Freue mich auch schon auf Lock On.
Kennst du zufällig eine Skin für die BF109-Reihe mit Wassertarnung? :D

ikarus06
2003-04-13, 19:35:45
hi,
spiele fb auf nem cel1300, r7500 und 512mb, den "krach" erzeugt ne sb dig. 4.1 völlig problemlos. open gl lief überhaupt erst mit catalyst 3.2, vorher gar nicht, aber auch so viel zu träge, unter dx viel flüssiger (aber trotz reduzierter details nicht wirklich gut, aber was will ich erwarten bei dem system:-( )
trotzdem mach mir das spiel einen riesenspass und ich freue mich schon auf viele weitere stunden "in der luft"=) =)

horrido...ikarus06