PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über "Fragen zur GeForce FX zum zweiten!!!"


Unregistered
2003-04-11, 16:23:55
Heftig! Hier werden willkürlich Threads und Posts gelösch! Das ist der Hammer. Klarer Fall von Kompetenzüberschreitung, würde ich sagen. Und dann hat dieser OW auch noch die Frechheit die Meinungen andere "Müll" zu nennen. Heben hier die Moderatoren Narrenfreiheit oder wie? Mein Post verstieß jedenfalls nicht gegen die Forumsregeln soweit ich weiß! Ich muß mich doch auf die Integrität meiner Posts und die anderer verlassen müssen. Sonst ist doch hier alles Larifari und niemand weiß mehr wer was geschrieben hat. :(

PS: Ich werde diesen Post bei mir sichern um ihn wieder zu posten, falls er gelöscht wird. Sowas hab ich noch nie erlebt!

Tiamat
2003-04-11, 16:36:26
Originally posted by Unregistered
Heftig! Hier werden willkürlich Threads und Posts gelösch! Das ist der Hammer. Klarer Fall von Kompetenzüberschreitung, würde ich sagen. Und dann hat dieser OW auch noch die Frechheit die Meinungen andere "Müll" zu nennen. Heben hier die Moderatoren Narrenfreiheit oder wie? Mein Post verstieß jedenfalls nicht gegen die Forumsregeln soweit ich weiß! Ich muß mich doch auf die Integrität meiner Posts und die anderer verlassen müssen. Sonst ist doch hier alles Larifari und niemand weiß mehr wer was geschrieben hat. :(

PS: Ich werde diesen Post bei mir sichern um ihn wieder zu posten, falls er gelöscht wird. Sowas hab ich noch nie erlebt!

Die Frage ist wer hier Narrenfreiheit besitzt.Es kann ja wohl net angehen das man hier keinen Thread über FX Karten aufmachen kann ,ohne sich das dämliche :Radeon9500/9700,AF,AA-Gesabble anhören zu müssen.Endlich räumt mal ein Mod auf..

Quasar
2003-04-11, 17:22:06
Originally posted by Unregistered
Heftig! Hier werden willkürlich Threads und Posts gelösch! Das ist der Hammer. Klarer Fall von Kompetenzüberschreitung, würde ich sagen. Und dann hat dieser OW auch noch die Frechheit die Meinungen andere "Müll" zu nennen. Heben hier die Moderatoren Narrenfreiheit oder wie? Mein Post verstieß jedenfalls nicht gegen die Forumsregeln soweit ich weiß! Ich muß mich doch auf die Integrität meiner Posts und die anderer verlassen müssen. Sonst ist doch hier alles Larifari und niemand weiß mehr wer was geschrieben hat. :(

PS: Ich werde diesen Post bei mir sichern um ihn wieder zu posten, falls er gelöscht wird. Sowas hab ich noch nie erlebt!

Hatte der Inhalt deines Postings (das, was gelöscht wurde) denn etwas mit der Fragestellung von Micron zu tun?

Unregistered
2003-04-11, 17:29:47
Nur indirekt. Ich habe mich nach dem ersten Thread von Micron erkundigt, der zuvor schon einfach verschwunden ist!
Hier im Forum wird einfach nach Gutdünken rumeditiert! Das habe ich bis gestern nicht für möglich gehalten.

betasilie
2003-04-11, 19:03:29
Dieser Micron sollte sich mal Fragen warum ihm immer sowas passiert. Das Problem ist wohl in diesem Fall nicht allgemeiner Natur. ...

Ein Tag vorher erzählen, dass er sich ne 9500Pro kaufen will und am nächsten Tag erzählen, dass er sich niemals eine Scheiß-ATI-Karte kaufen würde.

Wenn man NV bevorzugt, ist dass ok, aber Leute zu verarschen nicht. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn man kein Bein mehr auf den Boden bekommt.

ow
2003-04-11, 19:05:27
@betareverse

Die Frage von Micron ist klar formuliert und er hat extra drum gebeten diesen thread sauber von Flamern zu halten.

ist ja arm, das man hier im forum nicht ungestört über FXe diskutieren kann.

Unregistered
2003-04-11, 19:06:28
Trotzdem kann man doch nicht einfach Posts spurlos verschwinden lassen. Bin ich etwa der Einzige der das so sieht? Das ist doch keine Art.

Quasar
2003-04-11, 19:15:19
Postings, die nix mit dem Threadinhalt und/oder der Intention des Threaderstellers zu tun haben, bezeichnet man, wenn sie nicht im Verlaufe einer Diskussion entstanden sind gemeinhin als SPAM.

Unregistered
2003-04-11, 19:46:22
Das leuchtet mir ein. Aber was hier passiert ist Zensur. Der Thread wird verfälscht und es wird versucht Äußerungen zu unterdrücken. Das ist ein massiver Angriff auf die Diskussionskultur hier. Für ein offenes Forum, wo man sich auf die Selbstdisziplinierung von Diskutanten verlässt, kann das böse nach hinten losgehen, wenn ein Moderator dermaßen selbstgefällig hier rumlöscht.

Crazytype
2003-04-11, 20:14:33
was hast du denn geschrieben? ich glaub schon, dass ow weiß was er tut.

Theoder
2003-04-11, 20:54:31
löscht doch bitte alles offtopic, auch meinen beitrag hier und das blöde unreg gespamme!
thx

Quasar
2003-04-11, 21:30:04
Originally posted by Unregistered
Das leuchtet mir ein. Aber was hier passiert ist Zensur. Der Thread wird verfälscht und es wird versucht Äußerungen zu unterdrücken. Das ist ein massiver Angriff auf die Diskussionskultur hier. Für ein offenes Forum, wo man sich auf die Selbstdisziplinierung von Diskutanten verlässt, kann das böse nach hinten losgehen, wenn ein Moderator dermaßen selbstgefällig hier rumlöscht.
(meine Hervorhebung)
Du sagst es selber. Und wenn das nicht mehr funktioniert, muss eben einer der Mods einschreiten, wo ist das Problem?

Du würdest doch auch nicht in einen Thread über die Greuel des Irak-Krieges dein Lieblingsrezept für Milchreis posten, oder?

-X-
2003-04-11, 21:36:01
dann sollte ow jetzt meinen,dann die beiträge des unregs,dann die von quasar,von betareverse,von theodor und crazytype und seinen eigenen löschen,da das 'Postings, die nix mit dem Threadinhalt und/oder der Intention des Threaderstellers zu tun haben, bezeichnet man, wenn sie nicht im Verlaufe einer Diskussion entstanden sind gemeinhin als SPAM.' waren.

Oli_Immerschoen
2003-04-11, 21:58:27
Originally posted by Quasar
Du würdest doch auch nicht in einen Thread über die Greuel des Irak-Krieges dein Lieblingsrezept für Milchreis posten, oder?
Hat ja auch keiner was von Milchreis gesagt...aber wenn man über den Irakkrieg diskutiert und dann führt einer Vietnam als vergleichendes Beispiel an kommt auch keiner angeflogen und löscht den Post.

Ich finde jedenfalls dass ow komplett die Kontrolle über sich und seine "delete"-taste verloren hat, man kann das NVidia-Forum echt knicken...ein falsches Wort über NVidia und ow ist zur Stelle zum stänkern oder zum löschen.

Bocklos ist das...

Quasar
2003-04-11, 22:05:36
@ -X-:
Ja, ab ows erstem Posting sollte man alles wieder kicken, aber dann kommen ja wieder welche an und beschweren sich, das ihre OT-Postings gemeinerweise der Willkürherrschaft eines diktatorisch veranlagten nVidiots zum Opfer gefallen sind.

@ Oli:
Außer persönlichen Angriffen habe ich von dir schon lange nichts konstruktives gelesen.

Was hat ein Posting über Milchreis in einem Thread über den Irak-Krieg verloren?

Achill
2003-04-11, 22:12:57
auch wenn ow ab und zu mal über die breche schlägt, hier ist man im nv hilfeforum und wenn Micron sagt, er will nur etwas zu seinen fragen hören und dann jemand mit dem r300 ankommt, so denke ich doch, das es richtig ist, wenn man etwas ausfräumt...

[edit]
noch ein argument ... ich erwarte ja, als jemand der eher im ATI lager ist, das auch niemand vom NV Lager im ATI Hilfeforum rumspamt und die NVxx Reihe anpreist - in der hinsicht sollten allso immer erst alle überlegen was sie schreiben und erst dann auf submit klicken ;)

betasilie
2003-04-11, 22:38:39
Originally posted by Achill
auch wenn ow ab und zu mal über die breche schlägt, hier ist man im nv hilfeforum und wenn Micron sagt, er will nur etwas zu seinen fragen hören und dann jemand mit dem r300 ankommt, so denke ich doch, das es richtig ist, wenn man etwas ausfräumt...

[edit]
noch ein argument ... ich erwarte ja, als jemand der eher im ATI lager ist, das auch niemand vom NV Lager im ATI Hilfeforum rumspamt und die NVxx Reihe anpreist - in der hinsicht sollten allso immer erst alle überlegen was sie schreiben und erst dann auf submit klicken ;)
Auch wenn ich mich wiederhole, dieser Schizo von Micron macht einen Tag vorher einen Thread auf, in dem er ankündigt sich eine 9500Pro kaufen zu wollen, er erhält intensive Unterstützung von meiner Person und anderen Usern. Am nächsten Tag macht er dann einen Thread auf, den er erstmal mit dem Satz eröffnet, dass er sich niemals ein ATI-Karte kaufen würde und NV ewig treu bleibt. Dieser Thread wurde gelöscht, daher jetzt die neue Formulierung. Ich habe nichts dagegen, dass sich irgendwer ein Karte von Nv kauft, ich habe jetzt erst einen Bekannten ein GF4Ti4200 besorgt, aber verarschen lässt sich hier glaube ich keiner gerne. :|

Wer hier so eine Schizo-Verarschungsnummer abzieht, muss sich nicht wundern, wenn er von anderen Usern nur noch gebashed wird. Und dann fängt er gleich immer an zu heuelen wie ein Kind. Ekelig ist das.

Oli_Immerschoen
2003-04-11, 22:55:50
Originally posted by Quasar
@ Oli:
Außer persönlichen Angriffen habe ich von dir schon lange nichts konstruktives gelesen.

Was hat ein Posting über Milchreis in einem Thread über den Irak-Krieg verloren?
Zum Ersten: den Spruch hauste jedes mal raus...geh ich jetzt nicht nochmal drauf ein.

Zum Zweiten: Du hast mich nicht richtig verstanden...der Vergleich Milchreis:Irak und NVidia:ATI hinkt "etwas"...

Aber was solls...mach ma wie Du denkst...

Quasar
2003-04-11, 23:07:01
Originally posted by Oli_Immerschoen

Zum Ersten: den Spruch hauste jedes mal raus...geh ich jetzt nicht nochmal drauf ein.

Zum Zweiten: Du hast mich nicht richtig verstanden...der Vergleich Milchreis:Irak und NVidia:ATI hinkt "etwas"...

Aber was solls...mach ma wie Du denkst...

ad1) Tja, wenn er auch jedesmal zutreffend ist....

ad2) Doch habe ich. Nur hat eine Empfehlung, doch besser eine ATi-Karte zu nehmen, in einem Thread, wo der Ersteller ausschließlich nach einer bestimmten GeForce fragt, nichts zu suchen, genausowenig wie ein Milchreisrezept in einem Kriegs-Thread.
Lies' mal, was Achill geschrieben hat...
Verstehst du jetzt?

Unregistered
2003-04-11, 23:32:21
Originally posted by Quasar


ad1) Tja, wenn er auch jedesmal zutreffend ist....

ad2) Doch habe ich. Nur hat eine Empfehlung, doch besser eine ATi-Karte zu nehmen, in einem Thread, wo der Ersteller ausschließlich nach einer bestimmten GeForce fragt, nichts zu suchen, genausowenig wie ein Milchreisrezept in einem Kriegs-Thread.
Lies' mal, was Achill geschrieben hat...
Verstehst du jetzt?
1. Das klingt in der Theorie ja ganz schön, nur das mein Post zum Beispiel kein Flame oder Spam war, und
2. Jeder in einem gewissen Zusammenhang wohl auch eine eigene Meinung haben darf, die nicht erst von Herrn OW oder Herrn Quasar auf Tauglichkeit untersucht werden muß, um dann einfach gelöscht zu werden wenn sie von diesem hohen Rat nicht zu 100% als themabezogen angesehen wird. So funktioniert vielleicht Mathematik, aber keine lebendige Diskussion. Das ist schlechter Stil und gibt nur böses Blut.

INDEX75
2003-04-11, 23:55:21
Sagt mal Jungens... Gibt's hier auch noch normale "User"?! In den letzten Wochen hab' ich hier nur noch "Arschkriecher" und "Spamjunkies" gesehen.

Einigen muss ich aber dennoch zustimmen... IM 3DC gibt es Mod's die ihre "Machtposition" doch etwas in den Vordergrund stellen und überdeutlich ausnutzen!

MfG
i75

Quasar
2003-04-11, 23:57:57
Es gibt gewisse Regeln Herr Unregistriert, und wenn die von niemandem eingehalten werden, versinkt jedes Forum im Chaos.

Unter einer lebendigen Diskussion versteht man im allgemeinen ein "Gespräch", in welchem der eine auf den anderen eingeht und das sich eventuell weiterentwickelt, nicht aber, daß der Antwortende völlig entgegen der Intention des Fragestellers antwortet.
Sowas nennt man i.A. Kommunikationsdefizit und in Foren heißt so etwas üblicherweise "shreddern".

Viel Spaß dabei...aber ohne mich, Herr Unregistriert.

aths
2003-04-12, 01:26:07
Kinners!

Es ist jawohl klar, dass im nVidia-Forum, in einem Thread wo nach nVidia-Karten gefragt wurde, Äußerungen man solle lieber eine ATI nehmen, offtopic sind. (Spam ist was anderes.)

Kurzer Offtopic wäre dann ok, wenn sich alle wieder einkriegen. Erfahrungsgemäß ist das bei solchen Fragen nicht so, demzufolge muss die Einhaltung des Topics durchgesetzt werden.

Angenommen, es treiben sich hier im Forum nVidioten rum. Auch die haben ihren Platz und ihr Recht, ungestört über nVidia-Karten zu reden.

Wem Microns Aktionen zu lächerlich sind - ich werde sie jedenfalls nicht öffentlich bewerten - der tut am besten, in dem er solche Postings einfach ignoriert.

Was Meinungsfreiheit und Diskussionkultur angeht: Wir haben ein "allgemein verwendbares" Diskussionsforum, wo kein firmenspezifisches Topic vorgegeben ist.

betasilie
2003-04-12, 02:18:42
Originally posted by aths
Du hast doch im Moment eine Ti 4400. Wenn du innerhalb der GF-Linie jetzt upgraden möchtest, würde ich zur 5800 raten. Ansonsten bleibt der wirkliche Leistungsschub aus. In einigen Einstellung ist die 5600 sogar spürbar langsamer als die 4400.
Könntest Du bitte diesen Beitrg löschen ow? Dieser böse Aths ist der nächste, der sich nicht an die Spielregeln hält! *grrr* Micron schrieb ja nicht ohne nachzudenken:
Ich will nur das meine Fragen beantwortet werden danke.


Also Aths, entweder Du bringst deinen Beitrag selbst auf den Trash oder aber ow wird dir dabei helfen. ;)

mapel110
2003-04-12, 03:25:26
Originally posted by betareverse

Könntest Du bitte diesen Beitrg löschen ow? Dieser böse Aths ist der nächste, der sich nicht an die Spielregeln hält! *grrr* Micron schrieb ja nicht ohne nachzudenken:
Ich will nur das meine Fragen beantwortet werden danke.


Also Aths, entweder Du bringst deinen Beitrag selbst auf den Trash oder aber ow wird dir dabei helfen. ;)

wieso auf einmal so kleinlich ? versteh ich nit. das hier ist ein forum, wo man seine meinung kundtun kann. solange niemand persönlich beleidigt wird und es kein spam ist, ists doch wurscht, was in den postings steht.

betasilie
2003-04-12, 03:31:20
Originally posted by mapel110


wieso auf einmal so kleinlich ? versteh ich nit. das hier ist ein forum, wo man seine meinung kundtun kann. solange niemand persönlich beleidigt wird und es kein spam ist, ists doch wurscht, was in den postings steht.
Micron will expliziet nur seine Fragen beantwortet haben und keine Meinungen, ob diese auch gut ist oder nicht. Der letzte Unreg, der sich so aufgeregt hat, dass sein Posting von ow gelöscht wurde, hat auch nur darauf verwiesen, dass man für sein Geld was besseres bekommen kann. ;) Ich mache ow noch nicht mal einen Vorwurf, aber wenn er das durchzieht, dann doch bitte bei allen Postings, die in diese Richtung schlagen. :|

Ich selber vertete ja die selbe Meinung wie Du, aber füge mich den Regeln, die für Microns Thread aufgestellt wurden.

Razor
2003-04-12, 05:24:22
Originally posted by Index75
Sagt mal Jungens... Gibt's hier auch noch normale "User"?! In den letzten Wochen hab' ich hier nur noch "Arschkriecher" und "Spamjunkies" gesehen.

Einigen muss ich aber dennoch zustimmen... IM 3DC gibt es Mod's die ihre "Machtposition" doch etwas in den Vordergrund stellen und überdeutlich ausnutzen!

MfG
i75
Falsch !

Das 3DC-Forum ist eines der wenigen populären (!) Foren überhaupt, in welchem noch normale Diskussionen möglich sind. Auch hier werden in der Regel 'Seitentritte' (wenn ich mich mit Stefan z.Bsp. wieder mal in die Haare kriege ;-) erlaubt, wenn sie mit dem Verllauf des Threads in Einklang zu bringen sind.

Wenn aber jemand im einem Firmen-spezifischen Hilfeforum Informationen zu einer bestimmten Karte haben möchte und definitiv nicht nach dem Sinn oder Unsinn eines Kaufes einer solchen Karte fragt und auch noch betont, dass es ihm einzig und allein um die Beantwortung der Fragen geht, dann ist es sein gutes Recht !

Und die Mod's hier im Forum sind dazu da, einzugreifen, wenn hier irgend jemand der Meinung ist, seinen 'Milchreis' hier los zu werden. Es spricht nichts dagegen, seine Meinung kund zu tun, wenn danach gefragt wird, oder aber das Thema eine eigene Meinung zuläßt. Auch gibt es hier genug Foren, die allgemeine Themen behandeln, in denen man sich dann austoben kann, wenn man nicht spezifisch auf eine Fragestellung reagieren möchte...

Tja, auch die Posts von aths gingen im besagten Thread daneben. Nur muss man ihm zu gute halten, dass er ja kein Mod ist und insofern auch nicht alle Regeln kennen muss...
(nicht böse gemeint ;-)

Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass es hier Menschen gibt, die versuchen die hohe Qualität in einem sehr guten Forum aufrecht zu halten und das ganze nicht in stumpfsinniger Nutzlosigkeit so mach anderer Foren verfallen zu lassen, die sich dann zwar über Mega-Dau-Hits freuen, wo dann aber auch nichts anderes mehr anzutreffen ist.

Bis denne

Razor

Endorphine
2003-04-12, 11:56:33
Da ich den anderen Thread nicht zumüllen möchte, mir aber ein User (wieder mal) stinkt:
Originally posted by mapel110
5. die 5600er sind abfall *eg*
http://www.beyond3d.com/previews/nvidia/nv31/Oh man, du kannst es nicht lassen, oder? *Kopf schüttel*

Gut, extra noch mal für dich: Der Konkurrent der GF FX 5600 (Ultra) wird Radeon 9600 (Pro) heissen, nicht 9500 (Pro) und auch nicht 9700-9800 (Pro). Die FX 5600 ist mitnichten "Abfall". Kannst du deinen Flamemüll nicht mal stecken lassen?

Irgendwie sind FanATIker teilweise deutlich penetranter als die nVidiots. Das kommt mir schon seit längerem so vor...

betasilie
2003-04-12, 12:33:41
Originally posted by Endorphine
Da ich den anderen Thread nicht zumüllen möchte, mir aber ein User (wieder mal) stinkt:
Oh man, du kannst es nicht lassen, oder? *Kopf schüttel*

Gut, extra noch mal für dich: Der Konkurrent der GF FX 5600 (Ultra) wird Radeon 9600 (Pro) heissen, nicht 9500 (Pro) und auch nicht 9700-9800 (Pro). Die FX 5600 ist mitnichten "Abfall". Kannst du deinen Flamemüll nicht mal stecken lassen?

Irgendwie sind FanATIker teilweise deutlich penetranter als die nVidiots. Das kommt mir schon seit längerem so vor...
Wie kommst Du auf deine Behauptung? Man muss die KArten eines Preissegments vergleichen und die GFFX-5600 /ultra wird auf Preisniveau von der Radeon9700 sein. Wie kommst Du dann darauf die 9600Pro als Konkurrenten auszuerkoren?

Edit:
ich werde hier nix mehr ot posten. sorry. ;)

Endorphine
2003-04-12, 12:50:46
Originally posted by betareverse
Wie kommst Du auf deine Behauptung? Man muss die KArten eines Preissegments vergleichen und die GFFX-5600 /ultra wird auf Preisniveau von der Radeon9700 sein. Wie kommst Du dann darauf die 9600Pro als Konkurrenten auszuerkoren?Eine Behauptung ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht. Die 5600er sind noch nicht erhältlich, die 9600er ebenfalls nicht. Die 9500er wurden bereits eingestellt. Trotzdem vergleicht man 5600 mit 9500, wo ist da die Gerechtigkeit? Was mich stört sind primitive Flamepostings von Fanboys wie mapel110, die Produkte vergleichen, die nicht auf gleicher Augenhöhe stehen und dann daraus Weisheiten ableiten wollen.

Und woher nimmst du die Weisheit, dass 5600er auf dem Preisniveau von Radeon 9700ern sein werden, wenn die Karten noch nicht erhältlich sind? Von der Positionierung werden sie sich aus meiner Sicht auch preislich klar gegen die 9600 richten. Da deren Strassenpreise mangels Verfügbarkeit ebenfalls noch nicht bekannt sind - so what?

betasilie
2003-04-12, 13:07:31
Originally posted by Endorphine
Eine Behauptung ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht. Die 5600er sind noch nicht erhältlich, die 9600er ebenfalls nicht. Die 9500er wurden bereits eingestellt. Trotzdem vergleicht man 5600 mit 9500, wo ist da die Gerechtigkeit? Was mich stört sind primitive Flamepostings von Fanboys wie mapel110, die Produkte vergleichen, die nicht auf gleicher Augenhöhe stehen und dann daraus Weisheiten ableiten wollen.

Und woher nimmst du die Weisheit, dass 5600er auf dem Preisniveau von Radeon 9700ern sein werden, wenn die Karten noch nicht erhältlich sind? Von der Positionierung werden sie sich aus meiner Sicht auch preislich klar gegen die 9600 richten. Da deren Strassenpreise mangels Verfügbarkeit ebenfalls noch nicht bekannt sind - so what?
Wenn die 5600 /ultra auf einem Preisniveau mit der 9600Pro ist, wäre ein Vergleich dieser Produkte das einzig richtige. Die informatione, die ich allerdings bis jetzt gelesen habe, lassen bei der 5600ultra einen Preis von ca. 300€ erwarten. :| ... Also wäre die ultra gegen die 9700er gesetzt.

Die 5600 wird um die 250€ kosten, die 9600Pro wird nicht mehr als 200€ kosten und die 9700er könnte zum Zeitpunkt des erscheinens der 5600er-Reihe bei 250€ liegen.

Bei dieser Preisprognose wäre die 5600Ultra vieleicht sogar eher gegen die 9700Pro zu sehen. ;)



... Mhhh. Achja, wieso wirfst Du mir eigentlich vor mit Preisen zu hantieren, die ich noch nicht 100%tig kennen kann und selber weißt Du scheinbar aber schon gegen wen die 5600er antreten?
Der Konkurrent der GF FX 5600 (Ultra) wird Radeon 9600 (Pro) heissen, nicht 9500 (Pro) und auch nicht 9700-9800 (Pro).
:|

Endorphine
2003-04-12, 13:26:22
Originally posted by betareverse
... Mhhh. Achja, wieso wirfst Du mir eigentlich vor mit Preisen zu hantieren, die ich noch nicht 100%tig kennen kann und selber weißt Du scheinbar aber schon gegen wen die 5600er antreten?

:| Ja, ich gehe davon aus, dass 5600er und 9600er gegeneinander positioniert werden. Gut, preislich kann man sich da noch nicht sicher sein, das stimmt. Aber man kann deshalb auch nicht sagen, dass 5600er im Preisbereich der 9700er anzusiedeln sein werden ;)

Läuft letzten Endes auch darauf hinaus, dass solche Aussagen wie von mapel110 absolut unangebracht sind und vorschnelles Fanboy-Flaming darstellen.

AlfredENeumann
2003-04-12, 13:29:26
Originally posted by Endorphine
Die 9500er wurden bereits eingestellt.


Wo wurde das offiziell angekündigt oder bestätigt ?
Wenn die eingestellt wird, warum sind erst vir kurzem (im März) gleich 3 Hersteller gerade erst mit ihren 9500Pro Karten auf den Markt gekommen ?

Endorphine
2003-04-12, 13:34:24
Originally posted by AlfredENeumann
Wo wurde das offiziell angekündigt oder bestätigt ?
Wenn die eingestellt wird, warum sind erst vir kurzem (im März) gleich 3 Hersteller gerade erst mit ihren 9500Pro Karten auf den Markt gekommen ? Wo kann man denn 9500 Pro noch real kaufen? Natürlich wird ATI nichts offiziell einstellen, solange noch keine 9600er ausgeliefert werden.

Oder anders: wo wurde offiziell angekündigt oder bestätigt, dass es irgendwann mal wieder 9500 Pro im Einzelhandel zu kaufen geben wird? ;)

Quasar
2003-04-12, 13:53:30
AFAIK gab es wohl begründete Spekulationen, daß ATi den R9700 durch den R9800 ablösen lassen wird, weil die Margen dort größer gestaltet werden können.
Für den Midrange-Bereich wurde eigens der R9600 entwickelt.

Da liegt es ziemlich nahe, daß ATi die vergleichsweise teuer herzustellenden, aber nur billig zu verkaufenden R300 möglichst bald einstellen wird, sonst hätte man sich die Neuentwicklung des RV350 ja sparen können.

Unregistered
2003-04-12, 16:29:04
Originally posted by Endorphine
Ja, ich gehe davon aus, dass 5600er und 9600er gegeneinander positioniert werden. Gut, preislich kann man sich da noch nicht sicher sein, das stimmt. Aber man kann deshalb auch nicht sagen, dass 5600er im Preisbereich der 9700er anzusiedeln sein werden ;)

Läuft letzten Endes auch darauf hinaus, dass solche Aussagen wie von mapel110 absolut unangebracht sind und vorschnelles Fanboy-Flaming darstellen.
Der Preis ist doch das was definiert welche Karten gegeneinander gesetzt werden oder meinst Du die die Produktkennung sollte als Maßstaab genommen werden? :o :bonk:

Unregistered
2003-04-12, 16:30:57
Originally posted by Endorphine
Wo kann man denn 9500 Pro noch real kaufen? Natürlich wird ATI nichts offiziell einstellen, solange noch keine 9600er ausgeliefert werden.

Oder anders: wo wurde offiziell angekündigt oder bestätigt, dass es irgendwann mal wieder 9500 Pro im Einzelhandel zu kaufen geben wird? ;)
In fast allen Shops meiner Stadt. Wenn einge Leute nur die Supertiefpreise bei geizhals suchen, dürfen sie sich nicht wundern das die Karten unter 200€ gerade nicht lieferbar sind.

Unregistered
2003-04-12, 18:33:00
Originally posted by Razor

Falsch !

Das 3DC-Forum ist eines der wenigen populären (!) Foren überhaupt, in welchem noch normale Diskussionen möglich sind. Auch hier werden in der Regel 'Seitentritte' (wenn ich mich mit Stefan z.Bsp. wieder mal in die Haare kriege ;-) erlaubt, wenn sie mit dem Verllauf des Threads in Einklang zu bringen sind.

Wenn aber jemand im einem Firmen-spezifischen Hilfeforum Informationen zu einer bestimmten Karte haben möchte und definitiv nicht nach dem Sinn oder Unsinn eines Kaufes einer solchen Karte fragt und auch noch betont, dass es ihm einzig und allein um die Beantwortung der Fragen geht, dann ist es sein gutes Recht !

Und die Mod's hier im Forum sind dazu da, einzugreifen, wenn hier irgend jemand der Meinung ist, seinen 'Milchreis' hier los zu werden. Es spricht nichts dagegen, seine Meinung kund zu tun, wenn danach gefragt wird, oder aber das Thema eine eigene Meinung zuläßt. Auch gibt es hier genug Foren, die allgemeine Themen behandeln, in denen man sich dann austoben kann, wenn man nicht spezifisch auf eine Fragestellung reagieren möchte...

Tja, auch die Posts von aths gingen im besagten Thread daneben. Nur muss man ihm zu gute halten, dass er ja kein Mod ist und insofern auch nicht alle Regeln kennen muss...
(nicht böse gemeint ;-)

Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass es hier Menschen gibt, die versuchen die hohe Qualität in einem sehr guten Forum aufrecht zu halten und das ganze nicht in stumpfsinniger Nutzlosigkeit so mach anderer Foren verfallen zu lassen, die sich dann zwar über Mega-Dau-Hits freuen, wo dann aber auch nichts anderes mehr anzutreffen ist.

Bis denne

Razor
Sorry, aber wenn man erst spät dazu kommt, und im Grunde keine Ahnung hat worum es geht, isses vielleicht mal angbracht nicht seinen Senf dazu zu geben. Meine Postings sind gelöscht worden OHNE das ich die böse A-Firme in dem heiligen Micron/FX-Thread in den Mund genommen habe!
In Wirklichkeit hat die Qualität unter dem Moderator gelitten, der in dem besagten Thread wie wild rumgelöscht hat. Erst kam der Moderator, dann das Chaos, nicht umgekehrt!

Razor
2003-04-12, 22:19:06
Originally posted by Unregistered

Sorry, aber wenn man erst spät dazu kommt, und im Grunde keine Ahnung hat worum es geht, isses vielleicht mal angbracht nicht seinen Senf dazu zu geben. Meine Postings sind gelöscht worden OHNE das ich die böse A-Firme in dem heiligen Micron/FX-Thread in den Mund genommen habe!
In Wirklichkeit hat die Qualität unter dem Moderator gelitten, der in dem besagten Thread wie wild rumgelöscht hat. Erst kam der Moderator, dann das Chaos, nicht umgekehrt!
Wieso bist Du der Meinung, dass das auf Dich bezogen war ?
???

Zumal ich gar nicht mitbekommen habe, was, wie oder in welchem Kontext Du gepostet hast...
(und es mich ehrlich geasgt auch nicht interessiert)

Bis denne

Razor

AlfredENeumann
2003-04-13, 00:01:57
Originally posted by Endorphine
Wo kann man denn 9500 Pro noch real kaufen? Natürlich wird ATI nichts offiziell einstellen, solange noch keine 9600er ausgeliefert werden.

Oder anders: wo wurde offiziell angekündigt oder bestätigt, dass es irgendwann mal wieder 9500 Pro im Einzelhandel zu kaufen geben wird? ;)


http://tyan.com/l_german/html/pr03_g9500pro.html

http://www.visiontek.com/02_26_03.html

nur mal so als Beispiel. Wer kündigt was an und liefert es dann nicht. Warum soll ATI die 9500Pro einstampfen wenn kein Nachfoplger in entsprechenden Stückzahlen vorhanden ist ?

AlfredENeumann
2003-04-13, 00:03:30
Originally posted by Unregistered

In fast allen Shops meiner Stadt. Wenn einge Leute nur die Supertiefpreise bei geizhals suchen, dürfen sie sich nicht wundern das die Karten unter 200€ gerade nicht lieferbar sind.

So ist es. Ich könnte Radeon 9500Pro Karten (Sapphire) für 220-230€ zu hunderten Liefern, aber das will ja keiner bezahlen, und dann heißt es sie wäre nicht verfügbar.

Razor
2003-04-13, 08:37:54
Originally posted by AlfredENeumann

http://tyan.com/l_german/html/pr03_g9500pro.html

http://www.visiontek.com/02_26_03.html

nur mal so als Beispiel. Wer kündigt was an und liefert es dann nicht. Warum soll ATI die 9500Pro einstampfen wenn kein Nachfoplger in entsprechenden Stückzahlen vorhanden ist ?
Nich nur nicht in entsprechenden Stückzahlen, sondern schlicht gar nicht !

Razor

Razor
2003-04-13, 08:39:51
Originally posted by AlfredENeumann

So ist es. Ich könnte Radeon 9500Pro Karten (Sapphire) für 220-230€ zu hunderten Liefern, aber das will ja keiner bezahlen, und dann heißt es sie wäre nicht verfügbar.
Mittlerer Weile sind die Dinger doch gut verfügbar...
So z.Bsp. Connect3D's für 210€, ATI's für 220€ und FIC's für 218€.

Und das läßt eingentlich darauf schließen, dass die 9600'er doch nicht so schnell kommen werden...
Allerdings frage ich mich, was das mit dem Thread-Thema zu tun hat ?
???

Razor

AlfredENeumann
2003-04-13, 08:54:07
Originally posted by Razor

Mittlerer Weile sind die Dinger doch gut verfügbar...
So z.Bsp. Connect3D's für 210€, ATI's für 220€ und FIC's für 218€.

Und das läßt eingentlich darauf schließen, dass die 9600'er doch nicht so schnell kommen werden...
Allerdings frage ich mich, was das mit dem Thread-Thema zu tun hat ?
???

Razor


Ich habe nur auf eine Frage, bzw einen Thread geantwortet. Diese Thread ist eh schon ne weile OT.