PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich bei planet3DNow...


The new one
2003-04-11, 23:25:42
Also wenn ich das hier auf Planet3DNow lese
http://www.planet3dnow.de/artikel/h...8x_dx2/15.shtml

"... könnte gar den Eindruck gewinnen, nVidia hätte den Chipsatz zurückentwickelt, da etliche Meßwerte schlechter ausfallen, als bei den ersten Versionen. Doch dem ist natürlich nicht so. Vielmehr gehört dieses gemäßigte Entschärfen einiger Timings im Chipsatz zum Reifeprozess des nForce2. Wir haben es in der Vergangenheit immer und immer beobachtet, daß Mainboards und Chipsätze in den ersten BIOS-Versionen ihre höchste Leistungsentfaltung aufweisen, um anschließend von den Herstellern sukzessive eingebremst zu werden, um Inkompatibilitäten mit mittelmäßigen Speicherbausteinen zu umschiffen. Das ist auch bei den nForce2 Platinen nicht anders. ..."

bekomme ich es mit dem Kotzen zu tun!

Ich meine, den Mainboard entwickler in den Schutz zu nehmen, obwohl er sich um sein Produkt nicht bemüht, und erst ein nicht fertiges Produkt "Übertaktetet" auf seine Kundschaft loslässt, damit es den Via-Chipsatz nur irgendwie schlägt, und dann mittels Bios Untertacktet, (was weit ab von den vollmundigen versprechungen entfernt ist vor ein paar Monaten), damit er halbwegs endlich stabil läuft, ist doch eine riesige sauerei! vermutlich sind es die alte Chips die "Niedertourig" gefahren werden! Es ist nicht fair was die Mainboardhersteller schon seit Jahren mit ihren Kunden machen. Zunächst viel Versprechen, mit super Performance werben und unstabilen Biosversionen ausliefern, um dann um sie endlich stabil zu machen per Bios "unterzutackten" auf Kosten der Performance. Und dann werbung zu machen wie Stabil das Board ist.
Nun dieses ist auche ein möglichkeit, Altes dem Kunden neu anzudrehen.

Gruß. Und dann Gute Nacht.

StefanV
2003-04-11, 23:42:31
@TNO

Du vergisst aber eine Sache:

Fürs BIOS bei nForce Bretter ist nVIdia verantwortlich!!!
Zumindest für 'Chipsatzinterne Settings', die MoBo Hersteller packen da nur noch MoBo Spezifische DInge wie ein S-ATA BIOS und das Setup rum...

the new one
2003-04-11, 23:59:37
Im wesentlichem ist aber die Anklage gerechtfertigt!
Man kann dem Kunden nicht super Performance ohne passendem Unterbau vorgaukeln und anpreisen um dann später einen passenden Unterbau durchs unterperformen zu ereichen, und den Kunden glaubhaft zu machen daß er jetzt ein schnelles und stabiles Mainboard besitzt.
Dann lieber von vornherein ein stabiles dass nicht ganz so schnell ist. denn die Performance sollte immer gleich gut bleiben! Es müste gewisse Regeln geben!

Powermike
2003-04-12, 00:03:49
Genau deswegen ist ja z.B. auch der VIA KT400 langsamer als der KT333A...

Vedek Bareil
2003-04-12, 00:05:30
Originally posted by The new one
Also wenn ich das hier auf Planet3DNow lese
http://www.planet3dnow.de/artikel/h...8x_dx2/15.shtml
Not Found
The requested URL /artikel/h...8x_dx2/15.shtml was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.planet3dnow.de Port 80

Unregistered
2003-04-12, 05:38:51
Originally posted by Vedek Bareil
Not Found
The requested URL /artikel/h...8x_dx2/15.shtml was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.planet3dnow.de Port 80

Natürlich unter:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7n8x_dx2/15.shtml
Sorry

Unregistered
2003-04-12, 13:31:56
Schau doch mal SIS/VIA Referenz Bretter und dann die Verkaufsprodukte. Es ist genau das gleiche.
Deswegen nie die 1.x Revisionen kaufen. Die sind meiner Meinung nach Alpha-, allerhöchstens Beta-Stadium.