PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club3D 9700 + KT4ultra= nix boot


Carlos
2003-04-11, 23:29:34
Hallo,

ich habe heute meine club3d 9700np bekommen und jetzt hab ich ein mächtiges problem.
mein rechner startet nicht und erzeugt mehrere "pieptöne".
die stromversorgung für die garfikkarte ist sicher,habe dies an allen stecker ausprobiert.
mein netztteil hat 350watt und sollte doch reichen und die anderen komponenten sind auch ok,denke ich.

msi kt4 ultra
1,5gb infineon ram



nachdem ich die karte in einem anderen rechner eingebaut habe das "nur" 300watt hat lief die karte einwandfrei.
in diesem rechner ist ein elitegroup board drin.


würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
danke

B-Maniac
2003-04-12, 00:01:35
Hi,
hast du das neuste Bios aufgespielt?! :)

Bei meinem KT3 Ultra2-R läuft ne Radeon8500 anscheinend auch erst mit dem neusten Bios V5.7, schreiben die auf ihrer HP wenigstens... ;)

Carlos
2003-04-12, 00:06:37
Hallo,

ja ich hab das neuste bios für mein board.
kt4ultra(MS-6590) --->ami bios 1.3.

kmf
2003-04-12, 00:09:30
Originally posted by Carlos
Hallo,

ich habe heute meine club3d 9700np bekommen und jetzt hab ich ein mächtiges problem.
mein rechner startet nicht und erzeugt mehrere "pieptöne".
die stromversorgung für die garfikkarte ist sicher,habe dies an allen stecker ausprobiert.
mein netztteil hat 350watt und sollte doch reichen und die anderen komponenten sind auch ok,denke ich.

msi kt4 ultra
1,5gb infineon ram



nachdem ich die karte in einem anderen rechner eingebaut habe das "nur" 300watt hat lief die karte einwandfrei.
in diesem rechner ist ein elitegroup board drin.


würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
danke
Hi,

ich denke, die Karte sitzt nicht richtig im AGP-Slot. Versuche mal ohne Verspannung einzubauen. Eventuell Slotblech mal nicht anschrauben. Wenn es dann geht, Slotblech etwas nachbiegen.

Carlos
2003-04-12, 00:14:53
hallo kmf,

ich habe die karte mehrmals ein.-und ausgebaut und es bringt nichts.
mit und ohne schräubchen.


ich werd noch bekloppt,hab hier eine neue hammerkarte und sie läuft nicht.

kmf
2003-04-12, 00:23:08
Originally posted by Carlos
hallo kmf,

ich habe die karte mehrmals ein.-und ausgebaut und es bringt nichts.
mit und ohne schräubchen.


ich werd noch bekloppt,hab hier eine neue hammerkarte und sie läuft nicht.

Hhmm....

Mach mal nur Mindestkonfiguration, 1 Ramriegel, 1 Graka und 1 Festplatte. Bios alles auf default stellen.

Hab selbst noch nie Probs mit MSI-Boards gehabt.

Carlos
2003-04-12, 01:08:51
Hallo,

ich nochmal ;-)

also ich habs hinbekommen.
hab in einem anderen forum etwas gefunden und zwar musste ich beim starten vom rechner einmal auf reset drücken und ab da funzte es.

die karte wird erkannt und läuft.

nochmals danke das ihr euch die mühe gemacht habt um mir zu helfen.

vielen dank