PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postal 2 Demo!


abaddon
2003-04-12, 10:20:49
So nu isses soweit die Postal2 Demo is da! ( www.gamershell.com )

Ok ich weiss dass es sehr brutal sein soll aber ein ego-Shooter indem man sich in einer Stadt fei bewegen kann is schon krass.

Ich teste das auf jeden fall !

Uiiii da kann man nen benzin kanister nehmen über die leute drüber und sie dann mit nenm streichholz anzünden

=)

THUNDERDOMER
2003-04-12, 11:41:51
Wieder mal ne Splattergames?? nene :D

Ich spiel weiter Quake 2 :D

mapel110
2003-04-12, 12:20:27
*leech0rt*


/edit
jawoll, ja

so ein game braucht man =) schon lange nit mehr so gelacht ;D

/edit2
keine 1100er auflösung. das suckt.

abaddon
2003-04-12, 14:21:19
Uhhh das is brutal
wähhh...

Killer
2003-04-12, 14:27:05
jedoch ist das game voll scheiße. miese grafik, story die keiner versteht, sinnlos eben. ich bleibe da schon lieber bei unreal 2 oder ut2k3.

klar als ich noch ein kleiner panz war dann habe ich sowas gerne gezockt. heute jedoch ist es schon langweilig geworden. ok doom 3 wird hoffe ich geil aber postal 2 ist irgendwie scheiße. da finde ich doom 1+2 schon viel cooler (oder duke).

naja geschmackssache eben

deathfr@gger
2003-04-12, 14:42:49
Kann man die Spielzeit in der Demo irgendwie verlängern durch umschreiben der INI oder sowas ähnliches?

Thx schonmla für ne Antwort

CU deathfragger

PS: das Spiel ist echt zu geil. Ich sag nur R Taste Hose auf und dann LÖÖÖLLLL:D

Unregistered
2003-04-12, 15:14:10
wollte ich auch grade fragen. kann man das doofe zeitlimit abschalten?

Crazy_Bon
2003-04-12, 15:17:24
Konsole öffnen und "SET GAMESTATE DEMOTIME 9999" eingeben für eine längere Spielzeit.

deathfr@gger
2003-04-12, 15:50:42
thx @crazy_bon

Cool endlich länger leute malträtieren:chainsaw:

CU deathfr@gger

sCu`
2003-04-12, 16:06:27
Hammer grottig ....Eeher würde ich mir selbst aufs Maul schlagen als das Spiel zu kaufen.

Argo Zero
2003-04-12, 16:13:45
Originally posted by Killer
jedoch ist das game voll scheiße. miese grafik, story die keiner versteht, sinnlos eben. ich bleibe da schon lieber bei unreal 2 oder ut2k3.

klar als ich noch ein kleiner panz war dann habe ich sowas gerne gezockt. heute jedoch ist es schon langweilig geworden. ok doom 3 wird hoffe ich geil aber postal 2 ist irgendwie scheiße. da finde ich doom 1+2 schon viel cooler (oder duke).

naja geschmackssache eben


Was hast du eigentlich früher gezockt als Blood,Duke 3D und so Meilensteine kamen? :|

camouflage
2003-04-12, 16:27:35
Originally posted by Argo Zero
Was hast du eigentlich früher gezockt als Blood,Duke 3D und so Meilensteine kamen? :|

Tja ich weiss nicht, Postal 2 mit Duke3D oder sogar Blood zu vergleichen ist weit hergeholt. Soviel ich weiss sind die Gegner Menschen, in Duke3D und Blood aber Monster, Mutanten, Kultisten etc...

Postal 2 ist imo Schrott!

Crazy_Bon
2003-04-12, 17:05:44
Originally posted by sCu`
Hammer grottig ....Eeher würde ich mir selbst aufs Maul schlagen als das Spiel zu kaufen.
In der Demo und im Spiel kannste dir´ne Granate ins Maul stecken. :D

Kai
2003-04-12, 18:46:43
Stimmt. Postal2 mit Duke3D zu vergleichen wäre dumm. Da würde der Duke nämlich ganz schön alt aussehen :lol:

Postal2 kixx your sorry asses, hehehehe. Endlich mal wieder ein klassischer Shooter der alten Schule! MEHR DAVON !!!

{Alone}
2003-04-12, 19:17:11
Originally posted by Kai
Stimmt. Postal2 mit Duke3D zu vergleichen wäre dumm. Da würde der Duke nämlich ganz schön alt aussehen :lol:

Postal2 kixx your sorry asses, hehehehe. Endlich mal wieder ein klassischer Shooter der alten Schule! MEHR DAVON !!!

Hehe. BTW, hast du mich auf der Ignorierliste!? :|

Iceman346
2003-04-12, 21:59:20
Originally posted by Kai
Stimmt. Postal2 mit Duke3D zu vergleichen wäre dumm. Da würde der Duke nämlich ganz schön alt aussehen :lol:

Postal2 kixx your sorry asses, hehehehe. Endlich mal wieder ein klassischer Shooter der alten Schule! MEHR DAVON !!!

Ähh bei allem Respekt... Ich hab nur die Demo von Postal 2 gespielt aber was daran in irgendeiner Weise toll sein soll geht mir komplett ab. Alles irgendwie unterstes Niveau und nichts irgendwie herausragend. Die Grafik ist nichts besonderes, die Gore Effekte sind auch nichts besonderes (SoF2 war da brutaler) die Story ist in 2 Minuten geschrieben und lustig fand ich daran auch nichts, halt alles superplatt.
Postal 2 ist wiedermal son Spiel was alle Gamer im schlechten Licht darstehen lässt. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum: "wenn das neue Jugendschutz Gesetz verhindern kann, dass auch nur eine Person an dieses Machwerk kommt hat es seinen Zweck erfüllt"

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Kai
2003-04-12, 22:19:39
Originally posted by {Alone}


Hehe. BTW, hast du mich auf der Ignorierliste!? :|

Nein? Warum?

Kai
2003-04-12, 22:28:39
Originally posted by Iceman346
die Gore Effekte sind auch nichts besonderes (SoF2 war da brutaler)

Ich spiel SOF2 ja auch nicht wegen den Gore-Effekten. Wenn du das tust, haste das Spielziel aber ein wenig verpeilt. Postal2 soll nicht die Realität simulieren, schnallt das eigentlich noch irgendwann mal einer?

Postal2 ist wunderbarer Videogame-Humor. Mehr will's gar nicht sein. Story, so'n Blödsinn. In dem Spiel gibts ÜBERHAUPT keine Story! Warum wollt ihr immer für jeden Kappes ne Story haben? Schonmal was von spontanem Gameplay gehört? Es passiert so wie's passiert und mit den Konsequenzen muss man halt dealen.

Davon abgesehen finde ich's auch überaus gut, das sich ne Spielefirma mal nicht den Mund verbieten lässt (und sogar mal die ganzen Deppen die gegen dieses Genre wettern im Spiel auf's Korn nimmt).

Jetzt zur Grafik und den Effekten. Mir reicht's vollkommen. Frage mich ernsthaft was ihr immer von nem Spiel erwartet das neu rauskommt. Backt euch doch selber eins ...

Postal2 ist der beste 1st person Shooter seit langem. Alles andere was momentan aus der 1st person gespielt wird entspringt einem VÖLLIG anderen Genre. Der letzte gute 1st person war Blood2, danach kam noch der gute alte Sam - und dann ist die Sache wegen den immer grösser werdenden "Meine Kinder werden dumm im Kopf" - Protesten untergegangen und man wollte den Spielern einen "Sinn" suggerieren die Gegner zu töten.

Immer realistischere Waffen, immer realistischere Szenarien, langweilig für alle Shooterfans der alten Klasse. Postal2 ist das was ich mir schon lange gewünscht habe. Ein echter classicShooter mit neuer Technik. Abgefucktes Waffenarsenal, derber schwarzer Humor, Freiheiten wo man hinsieht ...

Das ist'n komplett anderes Genre und mit sowas wie SOF2 überhaupt gar nicht vergleichbar. Was red ich denn ... wenn's dir keinen Bock bringt, dann lass es doch sein. Aber respektiere wenigstens uns Fans, wir wissen wenigestens von was wir reden.

Iceman346
2003-04-13, 00:50:37
Originally posted by Kai
Aber respektiere wenigstens uns Fans, wir wissen wenigestens von was wir reden.

Damit unterstellst du mir keine Ahnung zu haben und das weise ich mal von mir.

Ehrlich gesagt hab ich sonne Antwort in der Art ("Spassbremse" oder so) erwartet... Na gut wenn du meinst.

Ich finde Postal 2 (nach der Demo, das volle Spiel werde ich mir nicht antun) hirnlos, langweilig, mittelmäßig-schlecht gemacht und vollkommen unlustig.

Und was das mit nem "straighten Shooter" zu tun hat verstehe ich nicht. Darunter verstehe ich etwas wie Serious Sam, ergo man geht ins Level rein, schiesst auf alles was sich bewegt und geht wieder aus dem Level raus. Bei Postal 2 stirbt man wenn man dies versucht und das ziemlich flott. Und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als Moralapostel "gebrandmarkt" werde, ich finde die dargestellten Geschmacklosigkeiten völlig ungeeignet für ein Spiel, allerdings war dies bereits bei SoF1 so. Postal 2 ist in meinen Augen ein Spiel das lediglich berühmt und bekannt sein wird wegen seines Gewaltgehaltes, denn sonst enthält es nichts.

Kai
2003-04-13, 02:00:41
Originally posted by Iceman346
Postal 2 ist in meinen Augen ein Spiel das lediglich berühmt und bekannt sein wird wegen seines Gewaltgehaltes, denn sonst enthält es nichts.

Tut mir leid, aber darüber kannst du leider kein Urteil fällen, denn du hast nur die Demo gespielt. Die besten Abschnitte sind da sicher nicht enthalten, z.B. die Napalm-Fabrik oder die Sekte, oder oder oder.

Und das man in Postal2 so schnell stirbt, na das glaub ich aber kaum wenn man mal wenigstens ein bisschen Shooter-Erfahrung aufweisen kann. Musst in Postal2 genauso mit ein bisschen Skill rangehen wie in jedem Shooter. Also ich hab keine Probs und ich spiele auf Aggressive.

Das man mit Gewalt auf sich aufmerksam machen will ist ja wohl sowas von offensichtlich, das hat man doch auch nie versteckt. Das war schon in der Carmageddon-Reihe so, das war bei der Blood-Reihe der Fall, ebenso bei Quake, Duke, SOF und (insert any shooter here) ...

Zum "mittelmässig schlecht gemacht" kann ich nur sagen: roffel! Scheinbar ham hier einige ganz ehrlich mal keine Ahnung wie aufwändig es ist sowas wie Postal2 zu "erschaffen". Das ist der blanke Hohn, tut mir leid.

Hast du Blood/Blood2/Doom/Doom2/Duke3D/ROTT etc. mal gespielt? Das einzige was diese Titel von Postal2 unterscheidet ist das Setting und die technische Umsetzung. Damals war jeder begeistert von dem Zeug und heute ... eija heute simmer ja erwachsen :lol:

Crazy_Bon
2003-04-13, 02:09:30
Also ich kann mit der Demo auch nichts lustiges abgewinnen, Milch einkaufen und zurück nach Hause. Aber wo liegt da der eigentliche Reiz? Ich finde da keinen, ausserdem schreckt schon die zeitliche Begrenzung vor´nem Kauf ab.

Iceman346
2003-04-13, 02:10:21
Ausser den beiden Bloods habe ich alle von dir genannten Titel gespielt, ich sehe aber einen Unterschied zwischen diese Titeln und Postal weil sich die Gewalt einerseits nicht gegen Agressoren richtet sondern weil man einfach willkürlich auf irgendwelche Passanten schiesst.

Und es ist mir scheissegal wie aufwändig es ist ein Spiel zu programmieren, mich interessiert das Endergebnis und das ist bei Postal 2 recht dünn.

Kai
2003-04-13, 02:19:12
Originally posted by Iceman346
Ausser den beiden Bloods habe ich alle von dir genannten Titel gespielt, ich sehe aber einen Unterschied zwischen diese Titeln und Postal weil sich die Gewalt einerseits nicht gegen Agressoren richtet sondern weil man einfach willkürlich auf irgendwelche Passanten schiesst.

Siehste, in Blood2 isses schonmal das gleiche. Jetzt rate mal welches Game mehr Fans hat. SplinterCell oder Blood2? :naughty: ;)

@ Crazy_Bon: Du hast den Sinn des Spiels nicht verstanden. Klar ist ein Hauptauftrag "Milch einkaufen". Aber ich kann dir ja mal kurz erzählen wie ich das gemacht hab. Der Leitsatz des Spieles ist: "It's all about going Postal". Es geht darum dich abzureagieren ...

Ich bin zu Habib in den Laden rein, hab die Milch genommen und mich in die Schlange gestellt. In die ENDLOS lange Schlange. Als ich dann dran war, hat sich so'n Arsch vorgedrängelt ... da hat's mir halt gestunken und ich bin ausgerastet (going Postal). Irgendwann als ich dann fertig war hab ich genüsslich die Milch bezahlt und bin schön heimspaziert. Schonmal den Film "Falling down" gesehn? Das ist die filmische Reinkarnation von Postal2. Die Hersteller des Spiels haben sich sowieso ne Menge von Falling down und diversen Tarantino-Streifen abgeguckt: http://www.cosmopolis.ch/english/cosmo4/douglas.htm

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004S5RK/ref=ase_cosmopolis/302-1342650-3976029

Wer das Spiel ohne Gewalt lösen will: Bitte .. aber viel Sinn wird man da nicht finden können.

@ Iceman: Iss ja schön und gut das du deine eigne Meinung hast, aber mir gefällt das Spiel halt. Ich will dich ja nicht zwingen es zu mögen, das wär ja totaler Bullshit.

Crazy_Bon
2003-04-13, 02:30:05
Endlos lange? Bei mir standen da nur 3, habe zwar ein paar Arschtritte verteilt damit es noch schneller geht, aber erheiternd war das nicht. Vordrängeln hatte da auch niemand versucht, auch werde ich nicht irgendwo auf der Strasse dumm angelabert. Auch ist keine Gegenreaktion zu erwarten wenn ich die Leute mit "Going down!" anbrülle, nur wenn ich sie anrempel äussern sich sich, werden aber nicht gereizt. Beim anpinlen rennen die eh gleich davon oder kotzen auf der Strasse, ja na und?
Mal lieferten sich welche draussen eine Schiesserei, andere rannten schreiend davon, doch ob das lustig war?

Kai
2003-04-13, 02:37:28
Originally posted by Crazy_Bon
Vordrängeln hatte da auch niemand versucht, auch werde ich nicht irgendwo auf der Strasse dumm angelabert.

Kommt später im Spiel wenn dich spezielle Leute nicht mehr so gut leiden können.

Originally posted by Crazy_Bon
Auch ist keine Gegenreaktion zu erwarten wenn ich die Leute mit "Going down!"

Komisch, wenn ich die Leute mit vorgehaltener Waffe anbrülle und "Get down" rufe, gehn sie meistens runter und halte ihre Hände vor's Gesicht. Ohne Waffe ist das natürlich ein wenig lächerlich und keiner dürfte dich ernst nehmen.

Originally posted by Crazy_Bon
Beim anpinlen rennen die eh gleich davon oder kotzen auf der Strasse, ja na und?

Ihr macht das offenbar einfach nur weil ihr es auch könnt ;) Das ist der Fehler. Die Situation muss einfach passen, dann können solche Sachen extrem unterhaltsam und ironisch sein. Wenn mich ein Polizist z.B. mit dem Schlagstock vermöbeln wollte - und ich ihm mit dem Elektroschocker solange ein paar gegeben habe das er - der er ja vorher der King war - zitternd auf dem Boden liegt und sich in seine eigene Hose pisst, dann passt es prima ihm noch dazu auf die Mütze zu pissen. Wenn dann nebendran noch einer anfängt sich kaputt zu lachen kriegt der auch noch ein paar verpasst, hehe.

Man muss halt diesen schwarzhumorigen Geschmack haben. Das Spiel lebt halt schon ein bisschen von der Fantasie des Spielers.

TomPo
2003-04-13, 02:38:27
Originally posted by Iceman346
Und es ist mir scheissegal wie aufwändig es ist ein Spiel zu programmieren, mich interessiert das Endergebnis und das ist bei Postal 2 recht dünn. da hast du natürlich recht. wenn dich das spiel nicht anspricht, dann ist das in ordnung. ich bin ohne irgendwelche erwartungen rangegangen, da ich postal1 mal kurz gesehen hab und es grottig fand. den programmieren traute ich auch keinen so guten 2 teil zu. aber dieses ergebnis finde ich doch sehr erstaunlich.

und zu den aufgaben in postal2: die erste missionsbeschreibung war wohl ein super lacher. der tonfall und dann einfach nur milch holen - in anderen shootern wird irgendwas hochtrabendes erzählt und es geht doch trotzdem nur ums pixelblut. hier bleibt sich Postal2 treu und zeigt worum es geht - sinnloses geballer.

postal2 ist das erste spiel seit langem, das ich im soloplayer modus länger als eine halbe stunde ohne unterbrechung gezockt habe. es vereint einfach die dinge, die ich seit einigen jahren vermisst habe - wie z.B. das köpfe rumtreten à la Blood incl. der reaktionen der passanten und polizisten. wobei es jetzt nicht um den splattereffekt geht, sondern einfach nur ums rumtreten, über geländer, durch fenster ... ist IMO schwer zu beschreiben. es erinnert mich an den jahrmarkt in Blood.

naja, soviel von mir dazu.

Tony Gradius
2003-04-13, 02:40:38
Originally posted by Kai Wenn mich ein Polizist z.B. mit dem Schlagstock vermöbeln wollte - und ich ihm mit dem Elektroschocker solange ein paar gegeben habe das er - der er ja vorher der King war - zitternd auf dem Boden liegt und sich in seine eigene Hose pisst, dann passt es prima ihm noch dazu auf die Mütze zu pissen.

Maximum Perversum, keine Frage...

Kai
2003-04-13, 02:48:37
Originally posted by Tony Gradius


Maximum Perversum, keine Frage...

Ja eben! *eg*

Aber falls das so gemeint war wie's die BPJM sehen würde antworte ich mal wie Cap antworten würde: "Würd ich jederzeit auch im reallive tun"!

edit: Wobei ich mich gerade ernsthaft am wundern bin, über welchen Schwachfug wir Spassgesellschaftler hier eigentlich diskutieren.

Crazy_Bon
2003-04-13, 03:03:15
Ich weiss nicht, da ist doch GTA3 oder Mafia neben dem eigentlichen Spielgeschehen doch viel amüsanter.
Durch die Gegend wie ein Beserker rumfahren, paar Leute dabei überfahren, mit dem Baseballschläger rumschwingen und Polizisten zum abballern gibt es auch.
Ich habe zum Verständniss auch die Demo von Postal1 geladen, doch das fängt schon so an, dass ich vom Angfang an unter Beschuss stehe.
Geladen, gesehen, gelöscht.

Iceman346
2003-04-13, 03:27:16
Originally posted by Kai


Siehste, in Blood2 isses schonmal das gleiche. Jetzt rate mal welches Game mehr Fans hat. SplinterCell oder Blood2? :naughty: ;)

Ganz ehrlich glaube ich Splinter Cell, das ist einerseits neuer und andererseits wurde nen Riesenwind drumherum gemacht ;)

@ Iceman: Iss ja schön und gut das du deine eigne Meinung hast, aber mir gefällt das Spiel halt. Ich will dich ja nicht zwingen es zu mögen, das wär ja totaler Bullshit.

In deinem anderen Post kam das gut rüber imo (das mit dem Polizisten etc.). Solche Szenen halte ich für in Spielen unvertretbar, grundsätzlich. Aber das mag auch an den persönlichen Moralvorstellungen liegen.

La Junta
2003-04-13, 03:30:23
Ich bin jetzt auh an demo downloaden :D .
Ich frage mich nur wieso alle SOF2 als denn brutallsten Shooter bezeichnen ?
Ich spiele es seit 10 Monaten Online , aber nicht wegen der gewaltdarstellung , sondern weils mir irgendwie Spass macht und ich nicht der schlechteste bin .
Ausserdem glaube ich kaum das jemand ein Game spielt nur oder überhaupt weils Brutal ist .
Wenn ihr jedoch SOF2 als brutaler bezeichnet , find ichs sicher harmlos :D .
Ich glaube ausserdem , das jeder (oder die meisten) die solch ein Game spielen einen guten Bezug zur Realität haben und gut zwischen Realität und Fiction unterscheiden können (Ab 18 Jahren aufwärts).

Kai
2003-04-13, 03:52:14
Ich sag immer:

"Ich hab Angst vor denjenigen die so ein Spiel für moralisch unvertretbar halten", denn diejenigen wissen IMO weniger Fiktion von Realität zu unterscheiden als die, die's aus reinem Spass an der Freude daddeln.

Kai
2003-04-13, 03:52:53
Originally posted by Crazy_Bon
Ich weiss nicht, da ist doch GTA3 oder Mafia neben dem eigentlichen Spielgeschehen doch viel amüsanter.

Bin ebenfalls exzessiver GTA3-Spieler, finde Postal2 aber dennoch unterhaltsamer.

Crazy_Bon
2003-04-13, 04:11:07
Also ich habe keinerlei Probs mit Gewaltdarstellungen in Spielen oder Filmen und ich finde Postal2 gar nicht so schlimm.
Mir geht es nur um den reinen Spielspass den ich in der Demo nicht finden kann, wo ist er?

Radeonator
2003-04-13, 04:13:27
Stimmt schon, in alle anderen FPS hat man einen Grund andere Pixelhaufen zu Schroten oder wie die meisten hier sagen , Menschen zu erschiessen. Darum ist Postal2 auch böse böse, man darf Menschen nur ermorden wenn man einen Grund dafür hat, dann ist es auch kein Mord mehr, dann ist das Heldentum und...:lol: ;D

Es geht um bunte Pixel häuflein, die man per Mausklick in andere Pixel zerhackstückelt. Egal was da ist "its in the Game" ... (es gibt Grenzen aber diese sind mit Games ala Postal2 garantiert nichtmal angekratzt ;) )

La Junta
2003-04-13, 04:24:10
Originally posted by Kai
Ich sag immer:

"Ich hab Angst vor denjenigen die so ein Spiel für moralisch unvertretbar halten", denn diejenigen wissen IMO weniger Fiktion von Realität zu unterscheiden als die, die's aus reinem Spass an der Freude daddeln.
Ich sehe es ziemlich ähnlich , aber wollte es nicht unedingt so direkt sagen :D .
Ich brauche aber nicht unbedingt Blut oder Gewalt um ein Game gutzufinden .
Ich habe Mafia ohne Blut , NOLF2 mit den Rucksäcken , oder z.B Zanzarah (keinerlei Gewaltdarstellung:D) gespielt .
Was ich damit sagen will ist : Es ist mir egal wie , oder ob überhaupt ein Game Brutall ist . Es ist nur ein Spiel .
PS: Immer noch download :( .

h00ligan
2003-04-13, 04:30:20
Originally posted by Radeonator
Es geht um bunte Pixel häuflein, die man per Mausklick in andere Pixel zerhackstückelt.

FULL ACK =)

Wer es nicht mag, soll es nicht spielen, ich für meinen Teil finde die Demo recht unterhaltsam [und habe btw. nicht vor, meine Katze demnächst auf den Lauf eines Gewehres zu stecken :eyes:], es gibt schlimmeres als so ein Spiel.

Leonidas
2003-04-13, 07:44:39
Originally posted by Iceman346
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum: "wenn das neue Jugendschutz Gesetz verhindern kann, dass auch nur eine Person an dieses Machwerk kommt hat es seinen Zweck erfüllt"



Ähm ganz ehrlich: Wenn ich was zu sagen hätte, würden Personen, die so etwas sagen, vom VS beobachtet werden. Das Jugendschutzgesetz ist ein JUGEND-Schutzgesetz und kein verkappter Erwachsenen-Schutz! Soll es nicht sein, darf es laut Verfassung auch gar nicht sein. Jeder der was dagegen zu sagen hat, sollte sich bewusst sein, daß er potentiell verfassungsfeindlich ist.


Zu Postal 2: Enttäuschend. SoF2 war brutaler (dies bezieht sich auf die Ankünding der Postal2-Macher, alles schlagen zu wollen) und hatte eine Story. Ist nehme zwar auch absolut kurze Stories in Kauf, aber der Sinn dieses Demos verschließt sich mir, es fehlt das Spielziel, und wenn es auch ein noch so banales ist. Alle abzuballern kann nicht das Spielziel sein, dafür gibt es zu wenig Waffen und Munition und zu wenig Gegenwehr.

Und wenn es doch mal Gegenwehr gibt, dann fallen die Typen selbst nach Dauerbeschuss mit dem MG nicht sofort um und schaden mir mit einem lächerlichen Revolver viel zu sehr. Sprich: Das Gameplay ist unausgewogen.

Ansonsten rennt man durch eine Siedlung, welche von ziellos umherirrenden Personen bevölkert wird. Anfänglich amüsant, aber soll daraus mal ein Spiel werden? Mit dieser Demo haben sich die Macher IMO selbst geschadet.

LovesuckZ
2003-04-13, 09:22:55
Originally posted by Iceman346
Postal 2 ist wiedermal son Spiel was alle Gamer im schlechten Licht darstehen lässt. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum: "wenn das neue Jugendschutz Gesetz verhindern kann, dass auch nur eine Person an dieses Machwerk kommt hat es seinen Zweck erfüllt"


Das schoenste an Menschen ist doch, dass jeder ein Individium ist...

Razor
2003-04-13, 09:40:45
Hmmm...

Also SplinterCell mit Postal zu vergleichen ist schon hart...
Irgendwie fehlt da sowohl der optische, als auch der Gameplay-Zusammenhang, aber egal.

Habe lange nicht mehr gekotzt, deswegen werd' ich mir das Spiel wohl mal antun.
So etwas werde ich aber gegen meine sonstige Natur NICHT kaufen, weil ich so etwas einfach nicht unterstützen will. Ich kann Iceman da schon sehr gut verstehen...

Das hier aber einige in wahre Begeisterungsstürme ausbechen, zeugt eigentlich von der etwas abartigen Phantasie mancher Leute. Sorry, aber ich persönlich (!) empfinde das so.

Bis denne und viel Spaß noch dabei

Razor

P.S.: Das mit 'Falling Down' zu vergleichen ist noch viel härter, oder haben hier einige irgendwie nicht mitbekommen, warum dort der Haupdarsteller ausgerastet ist ? Der war völlig kaputt und hat in einer Phantasiewelt gelebt (hat seiner Mutter, bei der er noch wohnte einen Job vorgegaukelt und ging jeden Tag 'brav' zur Arbeit - durfte sich seiner Familie nicht mehr nähern, weil es ihm gerichtlich verboten wurde) und war schlicht am Ende. Das, was dann folgte waren reine Verzweiflungstaten und ließ in nur noch weiter fallen, als dies ohnehin schon der Fall war.

Auf jeden Fall hat diese Sory absolut nichts mit diesem Schrott hier zu tun !

Major
2003-04-13, 11:07:48
Das hier aber einige in wahre Begeisterungsstürme ausbechen, zeugt eigentlich von der etwas abartigen Phantasie mancher Leute. Sorry, aber ich persönlich (!) empfinde das so.

P.S.: Das mit 'Falling Down' zu vergleichen ist noch viel härter, oder haben hier einige irgendwie nicht mitbekommen, warum dort der Haupdarsteller ausgerastet ist ? Der war völlig kaputt und hat in einer Phantasiewelt gelebt (hat seiner Mutter, bei der er noch wohnte einen Job vorgegaukelt und ging jeden Tag 'brav' zur Arbeit - durfte sich seiner Familie nicht mehr nähern, weil es ihm gerichtlich verboten wurde) und war schlicht am Ende. Das, was dann folgte waren reine Verzweiflungstaten und ließ in nur noch weiter fallen, als dies ohnehin schon der Fall war.


Ich kann mich da Razor vollständig anschliessen, genau meine Meinung.

the_MAD_one
2003-04-13, 11:28:33
Originally posted by Leonidas
Zu Postal 2: Enttäuschend. SoF2 war brutaler (dies bezieht sich auf die Ankünding der Postal2-Macher, alles schlagen zu wollen) und hatte eine Story. Ist nehme zwar auch absolut kurze Stories in Kauf, aber der Sinn dieses Demos verschließt sich mir, es fehlt das Spielziel, und wenn es auch ein noch so banales ist. Alle abzuballern kann nicht das Spielziel sein, dafür gibt es zu wenig Waffen und Munition und zu wenig Gegenwehr.

Und wenn es doch mal Gegenwehr gibt, dann fallen die Typen selbst nach Dauerbeschuss mit dem MG nicht sofort um und schaden mir mit einem lächerlichen Revolver viel zu sehr. Sprich: Das Gameplay ist unausgewogen.

Ansonsten rennt man durch eine Siedlung, welche von ziellos umherirrenden Personen bevölkert wird. Anfänglich amüsant, aber soll daraus mal ein Spiel werden? Mit dieser Demo haben sich die Macher IMO selbst geschadet.

Also munition gibts in der Demo eigentlich mehr als genug. Es gibt da 2 oder 3 Haeuser in denen mehrere Shotguns und Machineguns drinliegen. Ausserdem braucht man nicht mal unbedingt viel Munition um die Bevoelkerung in der Demo ordentlich zu Dezimieren *eg* . Nur mal als Beispiel, ich hab vorhin einfach mal auf die geparkten Autos geschossen, welche dadurch explodiert sind, wodurch mehrere Passanten "Feuer und Flamme":rofl:waren. Diese sind dann brennend umhergerannt und haben dabei weitere Passanten entzuendet. Das ist ne echt effektive Methode den Demobereich zu entvoelkern ohne dabei zuviel Munition zu verbrauchen. ;D

Die Hard
2003-04-13, 11:42:57
Solange ich es nicht angetestet habe bleibe ich dem Spiel gegenüber skeptisch. Denn unter schwarzen Humor verstehe ich es Tabus zu brechen und nicht stattdessen die Knochen anderer Leute und all das abgerundet mit einer nachträglichen Kopfwäsche ala "Panten Urin". Zieht euch mal Scary Movie rein, das ist schwarzer Humor vom Feinsten und keine Ausrede für sinnlose Gewalt, wie hier über Postal2 geschildert wurde.

Heutzutage besteht großer Bedarf einigen Leuten Begriffe wie z.B. "schwarzer Humor"zu erklären, ansonsten wird es zur Standard-Ausrede.

Richter: Warum haben Sie ihre Familie umgebracht?
Angeklagter: Tja...Ich hab halt einen "schwarzen Humor"


Gruß Die Hard :chainsaw2

Die Hard
2003-04-13, 11:55:00
Originally posted by Leonidas



Ähm ganz ehrlich: Wenn ich was zu sagen hätte, würden Personen, die so etwas sagen, vom VS beobachtet werden. Das Jugendschutzgesetz ist ein JUGEND-Schutzgesetz und kein verkappter Erwachsenen-Schutz! Soll es nicht sein, darf es laut Verfassung auch gar nicht sein. Jeder der was dagegen zu sagen hat, sollte sich bewusst sein, daß er potentiell verfassungsfeindlich ist.

Tja mein lieber Leonidas es gibt halt keine perfekte Verfassung und die wird es nie geben. Aber bei manchen Leuten hier frag ich mich wirklich, ob es nicht besser wäre ein paar von ihren Rechten zu beschneiden(natürlich für alle gleich) um sie vor sich selbst zu schützen. Denkt mal darüber nach, besonders DU Kai. :bäh:


Gruß Die Hard :chainsaw2

DevilX
2003-04-13, 12:17:01
Originally posted by Die Hard


Tja mein lieber Leonidas es gibt halt keine perfekte Verfassung und die wird es nie geben. Aber bei manchen Leuten hier frag ich mich wirklich, ob es nicht besser wäre ein paar von ihren Rechten zu beschneiden(natürlich für alle gleich) um sie vor sich selbst zu schützen. Denkt mal darüber nach, besonders DU Kai. :bäh:


Gruß Die Hard :chainsaw2



oh mann wo liegt das problem das game ist ja wohl wirklich nicht so schlimm...
außerdem beschneidet das scheiß jugendschutz gesetz meine rechte schon mehr als genug.. weißt du wie schwierig es ist sich jetzt noch ordentliche spiele zu besorgen? z.b. pacman? weils ja so brutal ist *g*
mein lieblingsladen ist bald pleite weil er nichtsmehr importieren darf, na wie toll.
vor sich selber zu schützen so eine gequirlte scheiße.. solltest dir ma anhören was du für einen stuss laberst.

Qu4k3Gir1
2003-04-13, 12:24:48
postal 2 find ich krass, aber werd's mir sicherlich holen. hab bisher kaun nen ego verpasst:D

Fullover
2003-04-13, 12:30:22
ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. werd mir mal die demo ziehn. die demo des ersten teils war ja... :kotz:

DevilX
2003-04-13, 12:33:07
also das mit dem blasen klappt nicht ich piss die immer nur an

Iceman346
2003-04-13, 12:49:47
Originally posted by Leonidas
Ähm ganz ehrlich: Wenn ich was zu sagen hätte, würden Personen, die so etwas sagen, vom VS beobachtet werden. Das Jugendschutzgesetz ist ein JUGEND-Schutzgesetz und kein verkappter Erwachsenen-Schutz! Soll es nicht sein, darf es laut Verfassung auch gar nicht sein. Jeder der was dagegen zu sagen hat, sollte sich bewusst sein, daß er potentiell verfassungsfeindlich ist.


Das neue Jugenschutzgesetz finde ich persönlich klasse, solange es mir als Erwachsenen ermöglicht bei Okaysoft ab18 und indizierte Spiele zu bestellen ;)

Im Endeffekt hat das neue Gesetz erreicht das a) Jugendliche durch die verbindliche Kennzeichnung besser geschützt sind (ob das sinnig ist oder nicht mag man streiten, auch über die Einstufungen mancher Spiele) und b) es Lücken gibt die insgesamt die Situation für mich verbessert haben. Darum bin ich eigentlich ganz zufrieden momentan.

LovesuckZ
2003-04-13, 13:45:55
Originally posted by Iceman346
Im Endeffekt hat das neue Gesetz erreicht das a) Jugendliche durch die verbindliche Kennzeichnung besser geschützt sind (ob das sinnig ist oder nicht mag man streiten, auch über die Einstufungen mancher Spiele) und b) es Lücken gibt die insgesamt die Situation für mich verbessert haben. Darum bin ich eigentlich ganz zufrieden momentan.

Stimmt, Mario sollte man schon lange als ab18 machen, koennte ja nen Jugendlicher auf die Idee kommen aus Schildkröten herum zu sprinen... :bonk:

Iceman346
2003-04-13, 13:59:10
Originally posted by LovesuckZ


Stimmt, Mario sollte man schon lange als ab18 machen, koennte ja nen Jugendlicher auf die Idee kommen aus Schildkröten herum zu sprinen... :bonk:

...
Ich habe das Gesetz lediglich aus meiner persönlichen Sicht heraus gesehen, dass alte Spiele und Importe jetzt generell ab 18 sind finde ich auch nicht sonderlich gelungen aber das das nicht mein Punkt war übersiehst du natürlich geflissentlich...

LovesuckZ
2003-04-13, 14:05:20
Originally posted by Iceman346
...
Ich habe das Gesetz lediglich aus meiner persönlichen Sicht heraus gesehen, dass alte Spiele und Importe jetzt generell ab 18 sind finde ich auch nicht sonderlich gelungen aber das das nicht mein Punkt war übersiehst du natürlich geflissentlich...

Im Endeffekt hat das neue Gesetz erreicht das a) Jugendliche durch die verbindliche Kennzeichnung besser geschützt sind [...]

Spiel "ab18" = nicht geeignet fuer Jugendliche.
Dazu gehoert dann wohl auch Mario oder andere Kinderspiele, welche nicht frueher geprueft wurden sind.

Iceman346
2003-04-13, 14:10:36
Originally posted by LovesuckZ


Im Endeffekt hat das neue Gesetz erreicht das a) Jugendliche durch die verbindliche Kennzeichnung besser geschützt sind [...]

Spiel "ab18" = nicht geeignet fuer Jugendliche.
Dazu gehoert dann wohl auch Mario oder andere Kinderspiele, welche nicht frueher geprueft wurden sind.

Ich hab das Gesetz nicht gemacht und was kann ich dafür wenn der Gesetzgeber keine wirkliche Weitsicht bewiesen hat? Fakt ist das eine verbindliche Kennzeichnung bei Spielen längst fällig war und das wurde jetzt geleistet. Ausserdem sollte der Anteil an nicht FSK geprüften Spielen die heutzutage noch im Handel sind verschwindend gering sein.

DevilX
2003-04-13, 14:23:15
verbindliche kennzeichnung ist ja OK..
aber der rest..:chainsaw:

Leonidas
2003-04-13, 15:12:46
Originally posted by Iceman346


Das neue Jugenschutzgesetz finde ich persönlich klasse, solange es mir als Erwachsenen ermöglicht bei Okaysoft ab18 und indizierte Spiele zu bestellen ;)

Im Endeffekt hat das neue Gesetz erreicht das a) Jugendliche durch die verbindliche Kennzeichnung besser geschützt sind (ob das sinnig ist oder nicht mag man streiten, auch über die Einstufungen mancher Spiele) und b) es Lücken gibt die insgesamt die Situation für mich verbessert haben. Darum bin ich eigentlich ganz zufrieden momentan.



Und ich habe kein Problem damit, so lange ich nicht erkennen muß, daß unsere Schützer eigentlich Erwachsenenschutz betreiben *wollen*. Wenn mir das auffällt - und das fällt bei einigen CSU-Politikern auf! - dann denke ich über so was wie Scheiterhaufen etc. nach ...

Leonidas
2003-04-13, 15:15:24
Originally posted by Iceman346

Ausserdem sollte der Anteil an nicht FSK geprüften Spielen die heutzutage noch im Handel sind verschwindend gering sein.


... alle kommerziell nicht lohnenden Produkte, darunter auch alle Original-Versionen von Spielen, egal ob diese ab 6 wären.


Sieh es mal so: Würde das Buch zu so einer Regelung gezwungen, würden 80% aller Bücher nie erscheinen, allein weil die Prüfung zu unwirtschaftlich wäre. Zudem könntest Du alle Antiquariate zumachen, da es für alte Bücher keine Prüfungen gibt.

Kai
2003-04-13, 16:13:03
Wisst ihr was das ironische an der Story hier ist? Das Postal2 sein Ziel jetzt bereits erreicht hat. Durch solche Diskussionen wird nur eins geweckt: Die Neugierde ... das ist ja scheinbar auch prima gelungen wenn hier welche von "unmenschlichen und sinnlosen Gewaltdarstellungen" etc. rumorakeln.

Und was soll das heissen? Nur weil ich Postal2 mag gehört das Gesetz gegenüber Leuten wie mir verschärft? Also manche von euch sind schon ein bisschen verkappt.

Ich hab's ja schonmal gesagt ... Über welche Themen wir Spassgesellschaftler uns ernsthaft unerhalten ist lächerlicher als jedes schlecht gemachte Computerspiel.

@ Leonidas: Jo, SOF2 war brutaler im darstellerischen Sinne - aber es stand bei weitem mehr Sinn hinter den Tötungsaktionen in SOF2. Der "Unsinn" die Menschen in Postal2 zu töten macht das Spiel IMO wesentlich brutaler.

Kai
2003-04-13, 16:18:41
Originally posted by Razor

P.S.: Das mit 'Falling Down' zu vergleichen ist noch viel härter, oder haben hier einige irgendwie nicht mitbekommen, warum dort der Haupdarsteller ausgerastet ist ? Der war völlig kaputt und hat in einer Phantasiewelt gelebt (hat seiner Mutter, bei der er noch wohnte einen Job vorgegaukelt und ging jeden Tag 'brav' zur Arbeit - durfte sich seiner Familie nicht mehr nähern, weil es ihm gerichtlich verboten wurde) und war schlicht am Ende. Das, was dann folgte waren reine Verzweiflungstaten und ließ in nur noch weiter fallen, als dies ohnehin schon der Fall war.

Auf jeden Fall hat diese Sory absolut nichts mit diesem Schrott hier zu tun !

Ich habe lediglich Parallelen zwischen dem Film und dem Spiel gezogen weil das Spiel sich einiger Elemente des Filmes bedient hat, sonst gar nichts. Der PostalDude ist zwar auch gefrustet, aber hallo: Das ist ein PC-Game. Warum soll ich mir Gedanken um sein Schicksal zu machen? Ich bin ja nicht der PostalDude, sondern ich bin ich selber. Ich habe mein eigenes "Falling Down". Im Film kann man die Handlung nicht beeinflussen ...

Fullover
2003-04-13, 16:37:51
ein poll wäre cool: "was haltet ihr von postal 2?"
[] einfach nur geil!!!!!!111 ;D
[] ein Spiel für Psychopaten - gehört sofort auf den Index
[] keine meisterleistung - durchscnittliches spiel
[] noch nicht angespielt

:)

abaddon
2003-04-13, 16:39:18
Originally posted by Kai


Ich spiel SOF2 ja auch nicht wegen den Gore-Effekten. Wenn du das tust, haste das Spielziel aber ein wenig verpeilt. Postal2 soll nicht die Realität simulieren, schnallt das eigentlich noch irgendwann mal einer?



Ja, hier!
Das sieht man doch schon an der Grafik. (wenn du einen typen stiefelst *lol*)
Oder wie sie sich gegenseitig in Flammen setzen *muhahaha*

Also is doch alles halb so schlimm
p.s. Die weiber sehen verdammt geil aus ;o)

http://www.gopostal.com/postal2/screenshots/blowup.jpg

Major
2003-04-13, 17:06:00
Es gibt bereits eine Ausnahmeregelung für die Software, die keine USK Prüfung hat, aber eigentlich in den Kinderbereich gehört, daher Mario und CO.
Die dürfen unter Duldung weiterhin verkauft werden, bis Ende diese Jahres (daher Reste abverkaufen) und Spiele wie Mario Sunshine wird Nintendo sicher zur Prüfung nachreichen, dann hat sich das Problem auch erledigt.

Ich finde die neue Regelung übrigends auch gut :-), denn jetzt werden, da bin ich mir sicher, sehr viel weniger Titel indiziert werden, und ich komme ohne Probleme an alle Titel, wie vorher auch, aber Kinder können sich keine ab 16 oder ab 18 Spiele mehr kaufen.

DevilX
2003-04-13, 17:14:06
das blöde ist ja das Läden keine Spiele mehr importieren dürfen, also wenn man US UK versionen haben will heißt es selber übers netzt bestellen.

und der zoll darf weiterhinn spiele abfangen die auf dem index sind..

DevilX
2003-04-13, 17:23:30
und mein lieblingsladen geht pleite :-(

Crazy_Bon
2003-04-13, 17:25:05
Warum verbrennt der Abib (diesen Supermarktverkäufer) nicht? Man kann ichn zwar anfackeln, er wurde auch mehrmals von seiner Kundschaft angesteckt aber er stirbt nicht dran (ich schon).

{Alone}
2003-04-13, 17:25:21
Ist doch klar, daß Postal II für Diskussionen sorgt. Ist doch auch gut, daß man sich über dieses Thema unterhält, nicht wahr!? Wenn manche Postal II abstößt, verstehe ich diese Reaktion. Man sollte es aber objektiv betrachten. Es verhält sich in etwa so, wie mit brutalen Filmen, wobei dort die visualisierte Gewalt realistischer dargestellt wird.

In Postal II ist rein gar nichts realistisch. Die Grafik nicht, die Menschen nicht (Pixelfiguren), der Gore nicht. Wenn ich es spiele, erweckt es in mir jedenfalls nicht den Drang, meinen Hund totzutreten dann in das Nachbarhaus einzudringen, dessen Bewohner mit einem Spaten zu enthaupten und auf den Leichnam zu urinieren. Wenn man Sarkasmus/Zynismus generell nicht versteht, wird man ihn in Postal II auch nicht verstehen.

Eventuelle Gefahren sind jedoch auch vorhanden, wenn ein jüngeres Individuum die Bilder nicht verarbeiten kann. Und jeder weiß, daß in Amerika Feuerwaffen so ziemlich überall rumtrollen. Wenn hier bei uns Postal II verboten wird (was so sicher ist wie das Amen in der Kirche), geschieht dies zu Recht. Für Kinder und Zartbesaitete ist es halt nichts. Ich für meinen Teil sehe es als Unterhaltung für Erwachsene und habe einen (kranken) Scheißspaß. Die Welt ist nunmal schlecht ;).

In diesem Sinne

La Junta
2003-04-13, 19:45:40
Ich habe jetzt auch mal die Demo angespielt .
Irgendwie gefällts mir aber nicht so , weil es irgendwie keine echte Handlung hat .Grafik ist nichts besonderes , aber auch nicht das schlimmste .
Aber als Brutal sehe ich es nicht , weil wenn du es auf die Anständige Art spielst wirds auch nicht Brutal . Hat euch überhaupt irgendeiner gesagt , dass ihr jemanden umbringen sollt ? Mir nicht .
Jugendschutz ist gut , aber in die Rechte erwachsener sollte es nicht eingreiffen .
Wenn ich mal auf die strasse gehe und die vielen 14, 15 Jährigen mit einen Pflaster im Gesicht sehe(Nelly imitatoren ;D) , finde ich Jugendschutz doch ziemlich gut :D .

Mei fazit zu Postal2 : Nicht mein Geschmack :D , oder gibts vielleich doch ne Handlung im Final Game ?

Kai
2003-04-13, 19:55:48
Originally posted by atom.hawk


Ja, hier!
Das sieht man doch schon an der Grafik. (wenn du einen typen stiefelst *lol*)
Oder wie sie sich gegenseitig in Flammen setzen *muhahaha*

Also is doch alles halb so schlimm
p.s. Die weiber sehen verdammt geil aus ;o)



http://www.jf-clan.de/shot55.jpg

Wenn man diesen Katzenlockstoff frisst geht man erst richtig ab *eg*

Habib kann man töten, zumindest war's bei mir so. Seinen Platz hat jetzt so ne Tussi mit ner Maske übernommen.

LovesuckZ
2003-04-13, 20:25:26
Hm, ist die Demo fehlerhaft? Bei mir will er dauern irgendeine Frauenstimmte und ohne diese kann ich das Game nicht installieren...


/edit: Winrar wollte nicht so, wie ich wollte.

Leonidas
2003-04-14, 02:06:50
Update meiner Einschätzung: Wenn man die Ninjas findet, wird es doch ganz lustig, weil das wenigstens Gegner sind.

h00ligan
2003-04-14, 02:24:06
Ehm, darf man wissen wieso mein Posting gelöscht wurde ? Ich will doch nur wissen, ob und wenn ja wo [sprich in welcher ab18-Abteilung eines Online-Shops] man das Spiel kaufen kann :|

Argo Zero
2003-04-14, 02:33:08
Originally posted by h00ligan
Ehm, darf man wissen wieso mein Posting gelöscht wurde ? Ich will doch nur wissen, ob und wenn ja wo [sprich in welcher ab18-Abteilung eines Online-Shops] man das Spiel kaufen kann :|


www.okaysoft.de
Dürfte in der Ab 18 Abteilung drinne sein.

Radeonator
2003-04-14, 10:27:45
Als ich Anfangs von dem Game gelesen/Gehört hatte war ich ehrlich gesagt dagegen...aber dann hab ich mir gesagt, hey es ist nur ein Spiel. Wenn man es den wirklich auch so betrachtet, macht es höllisch :eg: Spass. Der hintere Teil vom SUpermarkt ist soooo geil : Da hat hadjib seinen Harem, die Weider kommen mit dem Xena Schrei angerannt und du lachst dich kapott. Wenn man die Bullen uniform anhat, kann man auf Plünderungs Streifzug gehen und Geld,Wafeen etc. aus den Häusern holen, ohne das die Bewohner meckern, im Gegenteil, man wird auch noch freundlich mit "Hi Officer" begrüßt ;D
Diese ganzen kleinen Gimmicks machen das Spiel zu einem letztendlich gelungenen FPS. Wenn man z.B. seinen Pay Check abholt und ein Mop von leuten (wie Iceman etc. ;) ) , die vor dem Gebäude gegen das Game demonstriert haben, das RWS Gebäude stürmen, lacht man schon los...vielleicht ist es auch das was viele stört, es zeigt das was Kai sinngemäß schon sagte "Es macht mir eher Angst, wenn leute fiktion und Wirklichkeit nicht trennen können..."

p.s.: In der Disco kann man mit offener Hose tanzen und niemand meckert ;) Das einzig lächerliche ist die US Doppel Moral : Es darf gemetzelt werden wie blöde, aber stellt euch mal mit offener Hose vor einen Spiegel...ach ja, die UT Console commands funtzen fast alle!!!

cyjoe
2003-04-14, 12:00:48
Postal liefert wenigstens keine Entschuldigung für's Töten
Es ist ganz klar, was Postal ist: ein Spiel - es will keine Realität simulieren, wie es SOF oder CS versucht. Insofern ist es sogar viel "weniger jugendgefährdend", da hier Gefahr des Realitätsverlusts längst nicht so hoch ist, wie eben bei SOF.

Leonidas
2003-04-14, 18:01:57
Im Prinzip erfüllt Postal 2 keinerlei Indizierungs-Kriterien: Es ist absolut nicht notwendig, irgendjemandem auch nur ein Haar zu krümmen. Wenn man es tut, dann hat man sich freiwillig dafür entschieden, das Game zwingt einen aber keineswegs zu dieser Handlung.

Leonidas
2003-04-14, 18:02:40
Originally posted by Radeonator
Wenn man die Bullen uniform anhat, kann man auf Plünderungs Streifzug gehen und Geld,Wafeen etc. aus den Häusern holen, ohne das die Bewohner meckern, im Gegenteil, man wird auch noch freundlich mit "Hi Officer".

Diese ganzen kleinen Gimmicks machen das Spiel zu einem letztendlich gelungenen FPS. Wenn man z.B. seinen Pay Check abholt und ein Mop von leuten (wie Iceman etc. ;) ) ,



Hö? Wie machst Du diese Dinge?

stabilo_boss13
2003-04-14, 18:29:58
Originally posted by Leonidas
Im Prinzip erfüllt Postal 2 keinerlei Indizierungs-Kriterien: Es ist absolut nicht notwendig, irgendjemandem auch nur ein Haar zu krümmen. Wenn man es tut, dann hat man sich freiwillig dafür entschieden, das Game zwingt einen aber keineswegs zu dieser Handlung. Das ist keine Begründung und ich denke du weisst das auch. Ein Minderjähriger kann auch keinen indizierten Film kaufen mit der Begründung, dass er ihn ja nicht ansehe.

Die Szenen dieses Spieles fallen imo eindeutig unter gewaltverherrlichend und menschenverachtend. Für mich ist es ein riesen Unterschied, ob ich bei Rune Gliedmassen abhacke oder dieses Machwerk zocke.

Das landet hundertprozentig auf dem Index, sofern es hier überhaupt erscheinen wird.

Iceman346
2003-04-14, 19:11:47
Originally posted by Leonidas
Im Prinzip erfüllt Postal 2 keinerlei Indizierungs-Kriterien: Es ist absolut nicht notwendig, irgendjemandem auch nur ein Haar zu krümmen. Wenn man es tut, dann hat man sich freiwillig dafür entschieden, das Game zwingt einen aber keineswegs zu dieser Handlung.

Na ja, imo ist das hier (ebenso wie der Ausspruch "only as violent as you are") eher das Feigenblatt der Entwickler. Sicherlich kann man das Spiel spielen ohne Amok zu laufen (laut dem IGN Test kommen trotzdem Leute vorbei die einen umbringen wollen, ka ob das wirklich so ist) aber das ist eindeutig nicht der Sinn des Spieles und ganz ehrlich: Wer wird hier ein gewaltloses Vorgehen häufiger als einmal ausprobieren?
Mir persönlich geht es auch weniger um den Gewaltgehalt des Spieles, da waren andere derber. Ich wende mich nur grundsätzlich dagegen, dass auf einmal nicht mehr eindeutige Gegner/Agressoren abgeschossen werden (wie in allen anderen Shootern), sondern dass man einfach so "in die Masse" schiessen kann. Dies ist es imo was die Geschmacklosigkeit von Postal 2 ausmacht.

Unregistered
2003-04-14, 19:54:22
Im diesen thread wird erklärt wie man das game im MP zocken kann auch Demo leider noch bugg aber es geht

http://www.postalnetwork.org/cgi-bin/forums/ikonboard.cgi?;act=ST;f=16;t=162

Kai
2003-04-14, 22:15:45
Originally posted by Leonidas



Hö? Wie machst Du diese Dinge?

Geh in die Polizeistation und suche den Locker-Room. Ist ein bisschen fiddelig, aber wenn man die Uniform gefunden hat -> lets rock. Wenn man sie aber auszieht ist sie leider weg.

Leonidas
2003-04-14, 23:49:53
Originally posted by stabilo_boss13
Das ist keine Begründung und ich denke du weisst das auch. Ein Minderjähriger kann auch keinen indizierten Film kaufen mit der Begründung, dass er ihn ja nicht ansehe.


Völlig falscher Vergleich: Postal 2 kann man spielen - und muß dabei trotzdem keinerlei Gewaltszenen sehen!


Die Indizierung basiert ja aber auf der Annahme, durch Gewalt als einzigstes Lösungsmittel den Spieler zu verderben - was hier nicht der Fall ist. Wer will, kann es ganz friedlich lösen. Auch den Leuten, die gelegentlich sich mal beballern, kann man aus dem Weg gehen. Wenn in Postal 2 Gewalt auftritt, dann hat es der Spieler ausdrücklich so gewollt.

Die Frage darf erlaubt sein, wie das Spiel einen dann noch verderben soll, wenn man *freiwillig* den Gewalt-Weg beschritten hat (denn dann ist der Spieler ja schon "verdorben"). Und auf dieser Annahme der Verderbung des Spielers steht schließlich die gesamte Indizierung. Fällt die Verderbung des Spielers durch das Spiel weg, kann es keine Indizierung geben.

Kai
2003-04-15, 01:24:02
Originally posted by Leonidas
Wenn in Postal 2 Gewalt auftritt, dann hat es der Spieler ausdrücklich so gewollt.


Najaa, so kann man das auch nicht sagen. Manchmal wird man einfach ohne Grund angegriffen ... da muss man schon richtig bemüht sein ohne Schusswechsel da rauszukommen.

abaddon
2003-04-15, 09:14:05
Leute nehmts ned so schwer seht euch Kai an der nimmts locker =)

Das einzig wirklich harte is wenn die Leute verbrennen oder_?

abaddon
2003-04-15, 10:56:43
Mods könntet ihr Nochn Poll reinschieben?

Wie findet ihr Postal2 ?
[x]Sehr gutes Spiel, mal was andres!
[x]Gut für zwischendurch
[x]Dieses Spiel gehört verboten!
[x]Jaaaa Blut, Gewalt Körperteile!
[x]So'n Scheiss

cyjoe
2003-04-15, 10:56:48
Gewalt ist schon gewollt: Das game fordert einen doch sogar auf, vonwegen, man solle doch mal den leuten ins gesicht treten, es würde spaß machen.
aber das reflexartige Töten von Menschen (oder menschenähnlichen Wesen) ist anders als in den indizierten UTs und Quakes einmal nicht das zentrale Element, sozusagen.

trotzdem würde ich sagen, dass wenn einem das nötige Abstraktionsvermögen oder ein gewisser schwarzer Humor fehlt, das Spiel wohl nicht für diesen geeignet ist ;) - und ersteres trifft IMO auf einige Kinder schon zu.

Leonidas
2003-04-15, 17:31:51
Originally posted by Kai


Geh in die Polizeistation und suche den Locker-Room. Ist ein bisschen fiddelig, aber wenn man die Uniform gefunden hat -> lets rock. Wenn man sie aber auszieht ist sie leider weg.


Es gibt in der Demo keine Polizeistation ...

Mr. Lolman
2003-04-15, 17:36:24
Kann man sich in der Demo irgendwie mehr Benzin cheat0rn :)
Dieser eine Kanister ist doch viel zu wenig ;D

abaddon
2003-04-15, 18:01:45
ja lad dir den Unlocker runter
www.megagames.com (der geht auch bei der demo)

Dann kannst Benzin pinkeln der von selbst brennt (und zwar soviel wie du willst)

http://www.megagames.com/cracks/html/t908500_0.htm

abaddon
2003-04-15, 18:04:07
Originally posted by Unregistered
Im diesen thread wird erklärt wie man das game im MP zocken kann auch Demo leider noch bugg aber es geht

http://www.postalnetwork.org/cgi-bin/forums/ikonboard.cgi?;act=ST;f=16;t=162

Das geht anscheinend sorry ich hatte noch keine Zeit es zu testen probiert es mal

Kartenspieler
2003-04-15, 18:42:12
Originally posted by Mr. Lolman
Kann man sich in der Demo irgendwie mehr Benzin cheat0rn :)
Dieser eine Kanister ist doch viel zu wenig ;D

Ich hab drei gefunden!
Musst halt suchen!

Achja, die Ninjas sind schon lustich, bloß wär ich da beinahe (virtuell ;)) verreckt !
Bei denen in der Nähe gibts auch 2 arab. Kerle mit Shotuns die eine gewisse Ähnlichkeit mit Osama haben.

Hmm, ob sich die Vollversion lohnt? Ganz spassig wars imo schon.

edit: der Link über meim Post mit dem Mp funzt net

Unregistered
2003-04-15, 18:45:56
dumme frage welche ninjas ?? ich hab keine gesehen oder gibt es die nur in der demo ??

abaddon
2003-04-15, 20:40:26
Sorry
http://www.postalnetwork.org/cgi-bin/forums/ikonboard.cgi?;act=ST;f=23;t=184

@Gast
Wenn du in dem Supermarkt durch so ne Hintertür gehst ;)

cyjoe
2003-04-15, 20:54:02
kann man eigentlich in der demo den rocketlauncher finden?
im der full geht man durch die hintertür im supermarkt. da ist auf dem boden eine versteckte falltür in die Kanalisation...

Joe
2003-04-15, 21:19:47
Originally posted by Kai


Ich habe lediglich Parallelen zwischen dem Film und dem Spiel gezogen weil das Spiel sich einiger Elemente des Filmes bedient hat, sonst gar nichts. Der PostalDude ist zwar auch gefrustet, aber hallo: Das ist ein PC-Game. Warum soll ich mir Gedanken um sein Schicksal zu machen? Ich bin ja nicht der PostalDude, sondern ich bin ich selber. Ich habe mein eigenes "Falling Down". Im Film kann man die Handlung nicht beeinflussen ...

Wenn ich sone Frau hätte wie der Dude, würd ich auch Amok laufen!

Kai
2003-04-15, 22:24:08
Originally posted by Joe


Wenn ich sone Frau hätte wie der Dude, würd ich auch Amok laufen!

Jo, dieses Drecksbiest ;D .. Was ich alles gemacht habe um an so nen verschissenen Crotchy zu kommen ... PAH!

{Alone}
2003-04-15, 22:37:33
Hmm, Raketenwerfer gefunden. Wo ist der Elektroschocker?

Crazy_Bon
2003-04-15, 23:29:53
Originally posted by {Alone}
Hmm, Raketenwerfer gefunden. Wo ist der Elektroschocker?
Ganz am Anfang im Haus neben dem Campingmobil, da wo man auch eine Schutzweste und den Benzinkanister findet, auf dem Schreibtisch neben dem PC.

{Alone}
2003-04-15, 23:36:03
Danke. Mal seh'n was man alles damit anstellen kann. *eg*