PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidias stripteasetussi


maxim
2003-04-12, 14:54:20
http://www.digital-daily.com/news/?view_options=by_message&message_id=202



eine frage noch
ich glaub ich habe irgendwo gelesen dass diese demo auch auf anderen gf karten läuft, aber es muss etwas installiert werden

wisst ihr was davon???

Performer
2003-04-12, 15:01:40
Die Demo geht aber nur mit FX Karten oder ?

Raff
2003-04-12, 15:04:40
Im aTuner GFFX-Emulation aktivieren, dann sollte das Teil auch auf GF3/4-Karten rennen.

edit: Siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58869&highlight=dawn).
edit2: Kann mir jemand verraten, warum das Ding bei mir immer corrupted ist? Habs schon 2 mal geladen (nun das 3. mal...), wenns dann nicht geht, isses auch egal.

MfG
Raff

aths
2003-04-12, 16:34:07
Originally posted by Raff
Im aTuner GFFX-Emulation aktivieren, dann sollte das Teil auch auf GF3/4-Karten rennen."Rennen" ist gut.

Raff
2003-04-12, 16:58:07
Originally posted by aths
"Rennen" ist gut.

Hehe, ich weiß ;)
Immerhin ca. 900 fph :D

MfG
Raff

Demirug
2003-04-12, 17:01:48
hehe da hat NVIDIA aber scheinbar gute Vorarbeit geleistet. Die wollte wohl das jemand auf die Idee kommt.

aths
2003-04-12, 17:09:29
Originally posted by Demirug
hehe da hat NVIDIA aber scheinbar gute Vorarbeit geleistet. Die wollte wohl das jemand auf die Idee kommt. Japp. Ein paar Texturen unsichtbar schalten zu können war offenbar eingeplant. Die Schlingel, die!

Demirug
2003-04-12, 17:13:17
Originally posted by aths
Japp. Ein paar Texturen unsichtbar schalten zu können war offenbar eingeplant. Die Schlingel, die!

Der Trick funktioniert anders. Die Vertexshader wurde so verändert das alle Teile die man nicht haben will auf eine Z-Position verschoben die defintiv ausserhalb des Clipbereichs liegt.

Kann man sich sehr schön an den geänderten Cg-Sourcen der Vertex-Shadern ansehen. Man hätte das ganze aber auch gleich so ändern können das es schneller läuft.

Morpheus2200
2003-04-12, 17:25:21
Gibts da irgwndwas damit mann das auf ner radeon anschauen kann???

Demirug
2003-04-12, 17:38:06
Originally posted by Morpheus2200
Gibts da irgwndwas damit mann das auf ner radeon anschauen kann???

Soweit mir bekannt nicht. Die Demo benutzt OpenGL Extensions die nur vom NV30 (als Karte oder Emulation) zur verfügung gestellt werden. Und die derzeit einzige verfügbare NV30 Emulation befindet sich in den Detonatoren.

Morpheus2200
2003-04-12, 17:55:16
Das machen die wieder nur um mich ärgern zu können.

aths
2003-04-12, 18:50:42
Originally posted by Morpheus2200
Das machen die wieder nur um mich ärgern zu können. Ich poste nachher Screenshots... *tröst*

Morpheus2200
2003-04-12, 20:05:45
Originally posted by aths
Ich poste nachher Screenshots... *tröst*

Hast du ne FX?

Kartenspieler
2003-04-12, 20:10:55
Eher benutzt er wohl die Emulation einer FX.

Raff
2003-04-12, 20:17:34
Gibts noch Mirrors? Irgendwie will das Teil bei mir nicht, das Setup meldet Bestechlichkeit (= corruption ;)) der Datei.
War bei jedem der 3 Downloads 70,5 MB groß und gefetzt. Wie groß ist es bei euch?

edit: Juhu, 600 Posts :D

MfG
Raff

Morpheus2200
2003-04-12, 20:23:03
Da sieht mann ja keine DX9 efekte oder doch? und wenn doch als diashow;D

Glaubst du das du einen Screenshot schaffst bevor die vorführung zu ende ist?

Demirug
2003-04-12, 21:12:33
Originally posted by Morpheus2200
Da sieht mann ja keine DX9 efekte oder doch? und wenn doch als diashow;D

Glaubst du das du einen Screenshot schaffst bevor die vorführung zu ende ist?

Doch die Emulation ist sozusagen ein kompletter FX-Chip bei dem alle Funktionen welche die Hardware nicht direkt unterstützt durch die CPU übernommen werden.

Die Emulatoren (gibt es bei NVIDIA für jeden Chip) benutzen die Designer im Vorfeld um Technologien auszuprobieren und wenn der Emulatoren das macht was die Designer wollen baut man den Chip dazu und gibt den Software-Entwickler den Emulator zum rumspielen.

PS: aber langsam ist es trotzdem.

Wolfi
2003-04-12, 21:20:56
He He He
Da hat NVidia wohl noch jemandem nen Tip Gegeben um den Verkauf der FX zu Fördern
Könnte glatt 5% Bringen
Los aths her mit den Tabulosen Screenshots

aths
2003-04-12, 21:43:37
Originally posted by Wolfi
Los aths her mit den Tabulosen Screenshots Mit Patch: Keine Screenshots möglich (weißer Bildschirm.)

Ohne Patch: Da fehlt trotzdem einiges. Vielleicht sollte ich den Punkt "NV30 Emulate" lieben in "Dawn Stripper" umbenennen.

Razor
2003-04-12, 21:46:59
Ein 'Blättchen' hat man Ihr noch gelassen...
:D

Razor

Wolfi
2003-04-12, 22:16:46
Ich dachte aths hätte ne FX hat den keiner ne FX der das mal Testen kann
Wollt mir den Patch schon mal auf Reserve holen bis der NV40 kommt ca.1Jahr (my Next Graka?)
Dawn (Mit Emulation) Stürtzt bei mir immer ab liegt wohl an Win98SE genau wie Squid
NVidia will da im Readme nähmlich XP

Razor
2003-04-12, 22:21:20
Originally posted by Wolfi
Ich dachte aths hätte ne FX hat den keiner ne FX der das mal Testen kann
Wollt mir den Patch schon mal auf Reserve holen bis der NV40 kommt ca.1Jahr (my Next Graka?)
Dawn (Mit Emulation) Stürtzt bei mir immer ab liegt wohl an Win98SE genau wie Squid
NVidia will da im Readme nähmlich XP
Tja, mit Win9x gehörst Du auch langsam wirklich zu einer ausstebenden Rasse !
:D

Razor

P.S.: Ein Umstieg auf WinXP lohnt sich ganz gewaltig !
(vor allem für Microsoft ;-)

Sephiroth
2003-04-12, 22:28:09
Originally posted by Razor

Tja, mit Win9x gehört Du auch langsam wirklich zu einer ausstebenden Rasse !
:D

Razor

P.S.: Ein Umstieg auf WinXP lohnt sich ganz gewaltig !
(vor allem für Microsoft ;-)

hehe..meiner einer hat auch noch Win98SE, aber auch Win2k. und laufen tun die demos auch net :( bei der "Toys" Demo hör ich wenigstens noch was, bei den anderen is da gar nix los.

p.s. deto is 42.01

Razor
2003-04-12, 22:39:27
Originally posted by Sephirot

hehe..meiner einer hat auch noch Win98SE, aber auch Win2k. und laufen tun die demos auch net :( bei der "Toys" Demo hör ich wenigstens noch was, bei den anderen is da gar nix los.

p.s. deto is 42.01
Also ich hab' nur die Dawn-Demo unter WinXP SP1 'full patched' und DX9.0a ausprobiert...
... mit Deto 43.45 und 'ner GF3 nebenbei gesagt.
;-)

Bis denne

Razor

Wolfi
2003-04-12, 22:58:21
Originally posted by Sephirot


hehe..meiner einer hat auch noch Win98SE, aber auch Win2k. und laufen tun die demos auch net :( bei der "Toys" Demo hör ich wenigstens noch was, bei den anderen is da gar nix los.

p.s. deto is 42.01

Also bei mir Laufen alle Demos bis auf Dawn (Einzige FX Demo die Hab)und Squid aber da will NVidia ja auch XP
(Hehe Hab sir alle von GF1-GF4)
Auf XP steig ich erst mit dem K8 um
System Aufsetzen mit meinen 1000 Programmen (Penibel Aufgeräumt) dauert min.30 Stunden und da ich sonst null
Probleme Hab Tu ich mir den Albtraum nur bei einem Totallen Systemumbau an

Salvee
2003-04-13, 00:31:57
Da aths nicht in die Pötte kommt ;)

http://hardware.multiplayer.it/img_news/4/13164/img1.jpg

Edit: Mann, bin ich :bonk:

mapel110
2003-04-13, 00:56:27
Originally posted by Salvee
Da aths nicht in die Pötte kommt ;)


hast wohl noch nicht seinen avatar gesehen ;D

Wolfi
2003-04-13, 01:12:18
Ja aber das ist ja ein Bild von der Page
Ich Will Neue
Kennt Bloß keine Tabus :naughty:

Razor
2003-04-13, 08:54:58
Ich finde, dass man Ihr die Flügel ruhig hätte lassen können...
;-)

Bis denne

Razor

Hier mal ein Ausschnitt, welchen ich auf 256Farben reduzieren musste:
(Hypersnap mit Wiederholfunktion, aber auch 'Druck' funktioniert ganz hervorragend ;-)

Demirug
2003-04-13, 10:45:35
Originally posted by Razor
Ich finde, dass man Ihr die Flügel ruhig hätte lassen können...
;-)

Bis denne

Razor

Hier mal ein Ausschnitt, welchen ich auf 256Farben reduzieren musste:
(Hypersnap mit Wiederholfunktion, aber auch 'Druck' funktioniert ganz hervorragend ;-)

Willst du die Flügel wieder haben?

Razor
2003-04-13, 15:50:18
Originally posted by Demirug

Willst du die Flügel wieder haben?
Ich würde gerne eine Karte haben, mit der man das Ganze flüssig abspielen kann...
...die Dame darf dann auch gerne angezogen sein !
;-)

Bis denne

Razor

betasilie
2003-04-13, 15:59:57
Boar ey, hat die alte Hängetitten. Und mit sowas wollen die bei NV den Verkauf ankurbeln? http://betareverse.bei.t-online.de/smilies/saeek.gif

;D

Wolfi
2003-04-13, 22:01:21
Originally posted by Razor
Ich finde, dass man Ihr die Flügel ruhig hätte lassen können...
;-)

Bis denne

Razor

Hier mal ein Ausschnitt, welchen ich auf 256Farben reduzieren musste:
(Hypersnap mit Wiederholfunktion, aber auch 'Druck' funktioniert ganz hervorragend ;-)

Für den Anfang schon sehr gut
Mehr Mehr Mehr :glowface:

aths
2003-04-13, 23:21:07
Originally posted by betareverse
Boar ey, hat die alte Hängetitten. Und mit sowas wollen die bei NV den Verkauf ankurbeln?Wenn die nicht so "hängen" würden, würde es noch deutlich künstlicher aussehen.

betasilie
2003-04-13, 23:25:10
Originally posted by aths
Wenn die nicht so "hängen" würden, würde es noch deutlich künstlicher aussehen.
Realität ist grausam. ;)

FZR
2003-04-13, 23:31:17
hehe, bei mir ist die demo nur ne Dia Show. Alle 5-10 sek. kommt mal en neues bild. Woran das nur liegt???
;)

Razor
2003-04-14, 18:09:52
Originally posted by betareverse
Boar ey, hat die alte Hängetitten. Und mit sowas wollen die bei NV den Verkauf ankurbeln? http://betareverse.bei.t-online.de/smilies/saeek.gif

;D
Du hast einfach keine Ahnung, was wirklich gut ist !
(oder Dir fehlt die Vergleichsmöglichkeit)
:D

Glaube mir, die Dame ist schon wirklich gut 'proportioniert'...

Bis denne

Razor

Razor
2003-04-14, 18:11:41
Originally posted by Wolfi

Für den Anfang schon sehr gut
Mehr Mehr Mehr :glowface:
Nu is' aber gut !
Wär da nicht das Feigenblättchen, hätt' ich hier garnix gepostet...
;-)

Razor

Wolfi
2003-04-14, 20:20:25
Originally posted by Razor

Nu is' aber gut !
Wär da nicht das Feigenblättchen, hätt' ich hier garnix gepostet...
;-)

Razor

Nicht das du mich Falsch Verstehst
Das Feigenblättchen muss schon sein und Angezogen wirkt sie sowieso Besser
Bin nur Erstaunt das NVidia die Ganzen Texturen mit Reingepackt hat

Demirug
2003-04-14, 21:25:11
Originally posted by Razor

Du hast einfach keine Ahnung, was wirklich gut ist !
(oder Dir fehlt die Vergleichsmöglichkeit)
:D

Glaube mir, die Dame ist schon wirklich gut 'proportioniert'...

Bis denne

Razor

Ich frage mich wenn man da in den Bodyscanner gesteckt hat?

MadManniMan
2003-04-14, 21:26:01
Originally posted by Razor
Glaube mir, die Dame ist schon wirklich gut 'proportioniert'...



hm :| kenne jemanden 'recht gut', der doch verdammt ähnlich große öhrchen hat, dabei aber weniger auf die schwerkraft setzt...

Demirug
2003-04-14, 21:28:29
Originally posted by Wolfi


Nicht das du mich Falsch Verstehst
Das Feigenblättchen muss schon sein und Angezogen wirkt sie sowieso Besser
Bin nur Erstaunt das NVidia die Ganzen Texturen mit Reingepackt hat

In wie fern die ganzen Texturen?

Die gute wird immer zuerst "nackt" gerendert und bekommt dann in einem zweiten Pass die "Kleidung" darübergelegt. Der patch macht nichts anderes als diesen zweiten Pass räumlich so zu verschieben das man die Sachen nicht mehr sieht.

Wolfi
2003-04-14, 22:02:57
Originally posted by Demirug


In wie fern die ganzen Texturen?

Die gute wird immer zuerst "nackt" gerendert und bekommt dann in einem zweiten Pass die "Kleidung" darübergelegt. Der patch macht nichts anderes als diesen zweiten Pass räumlich so zu verschieben das man die Sachen nicht mehr sieht.

Da hast du Völlig Recht aber bei anderren Leicht Bekleideten Mädels sind die Tixxx Texturen wohl kaum Darunter

Demirug
2003-04-14, 22:10:36
Originally posted by Wolfi


Da hast du Völlig Recht aber bei anderren Leicht Bekleideten Mädels sind die Tixxx Texturen wohl kaum Darunter

ja das ist halt cinematic computing. Das alles ist Teil eines Geheimplans von NVIDIA. Was glaubst du wohl warum NV35 schon 4 Pixis rendern kann? Aber ich soll ja meine klappe halten.

Wolfi
2003-04-15, 00:15:46
Tja da hat NVidia mit den Texturen Endweder Geschlafen sich nichts dabei Gedacht oder diese
Option für den Fall Aufgehoben das die FX sich Schlecht Verkauft

P.S oder NVidia hat an alle Gedacht die Nachts von der Nackten Dawn Träumen

Xmas
2003-04-15, 00:30:29
Na die Demo-Entwickler wollen schließlich auch ihren Spaß haben ;)

Mond
2003-04-15, 03:40:52
Klappt ohne Probs. :) :bäh:

Razor
2003-04-15, 05:44:19
Originally posted by Xmas
Na die Demo-Entwickler wollen schließlich auch ihren Spaß haben ;)
Auch und gerade des Smilies wegen...
;-)

DAS dürfte sogar der eigentliche Grund sein.
Sog. 'Eastereggs' sind ja überall zu finden... nicht zuletzt Games in Programmen wie Excel etc...

Das Marketing sagt:
"Los Leute, macht ein wirklich beeindruckendes Demo !"
und weiter:
"Es muss alles drin sein, Sex, Anmut, Fantasy und natürlich ein Bezug zum 'cinematic computing' !"

Gesagt getan.
:D

Und bitte nicht vergessen, liebe Leutz, Elfen werden in der Geschichte (ups, Mythologien natürlich ;-) eigentlich IMMER nackt dargestellt. Die Kleidung ist ein Tribut an den modernen Jugendschutz...
(früher 'schützte' man auch die Alten - sehr viel früher schützte man niemanden ;-).

Insofern müsste man doch fragen, warum die Dame eigentlich überhaupt Kleidung spendiert bekommen hat !
(nicht wirklich ;-)

Bis denne

Razor

P.S.: Das Demo ist in jeder Hinsicht wirklich beeindruckend...
(und bevor hier Flames hochkommen: ja, eine R3x0 könnte das auch, die ATI Entwickler aber nicht ;-)

Mischler
2003-04-15, 08:49:04
Bei mir kommt immer die Meldung "Dawn hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
Hab WinXP SP1, DX9.0, Deto 43.45 und eine GeForce 3 Ti 200 mit 64MB Speicher.
Hab die FX Emulation vom atuner benutzt.

Christian

Kennung Eins
2003-04-15, 10:38:44
Mal Antialiasing ausschalten .... falls es an war.
Mit AA funzt es nicht.

JaDz
2003-04-15, 21:13:11
Originally posted by Mischler
Bei mir kommt immer die Meldung "Dawn hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."


Dann frag Dawn doch mal, was sie für ein Problem festgestellt hat! (Vielleicht muss sie ja mal aufs Klo???)

Du brauchst aber ein Mikrofon am PC, um mit ihr kommunizieren zu können.;D :rofl: :lol:

Kakarot
2003-04-15, 22:16:24
Also ich hab' nur die Dawn-Demo unter WinXP SP1 und DX9.0 ausprobiert...
... mit Deto 43.45 und 'ner GF3 nebenbei gesagt...


und ich seh da garnichts...da kommt nur etwas Musik, dass wars...:(

Mischler
2003-04-16, 09:35:58
Originally posted by Kakarot
und ich seh da garnichts...da kommt nur etwas Musik, dass wars...:(

Bei mir kommt nichtmal die Musik :-(

Christian

BadFred
2003-04-16, 09:49:17
Hm, mit der Übergangs-GF2MX kann ich's sehen, zwar nur 2 Bilder pro Loop aber immerhin ;D

Kakarot
2003-04-16, 11:52:41
Originally posted by Kakarot
Also ich hab' nur die Dawn-Demo unter WinXP SP1 und DX9.0 ausprobiert...
... mit Deto 43.45 und 'ner GF3 nebenbei gesagt...


und ich seh da garnichts...da kommt nur etwas Musik, dass wars...:(

So, jetzt "geht's"!

Hab einfach nicht lange genug gewaaaaaaaartet, bis was kommt!

Es sieht so aus, dass nach ca. 1Min nen Bild(also Dawn auf nem Ast) kommt, was für 10sec. anhält, dann 20sec. weißer Bildschirm, dann wieder 10sec. Bild, dann ...

@Razor
läuft das bei Dir "anständig", sprich etwas flüssiger?

aths
2003-04-16, 13:59:26
Originally posted by Demirug
Ich frage mich wenn man da in den Bodyscanner gesteckt hat? Sieht mir eher nach feuchter Programmierer-Fantasie aus.

Razor
2003-04-16, 18:02:34
Originally posted by Kakarot

@Razor
läuft das bei Dir "anständig", sprich etwas flüssiger?
Jep.
Satte 15fpm !
Allerdings würde ich nicht 'flüssig' dazu sagen.
:D

Dürfte aber an der unterschiedlichen CPU liegen...
Dein P6 1,6GHz hat vermutlich leichte Schwierigkeiten, meinem AthlonXP 2700+ (2,17GHz) hinterher zu kommen.

Nich vergessen: 'Emulate' bedeutet, dass die fehlenden GraKa-Features von der CPU berechnet werden.

Aber alle 20sec. 'nen Bild hat doch auch schon was, oder ?
Immerhin besser als nix !
;D

Bis denne

Razor

aths
2003-04-16, 19:40:10
Originally posted by Razor

Jep.
Satte 15fpm !

Aber alle 20sec. 'nen Bild hat doch auch schon was, oder ? Alle 20 Sekunden ein Bild entspricht 3 fpm, nicht 15.

Kakarot
2003-04-16, 20:21:30
Originally posted by Razor
Aber alle 20sec. 'nen Bild hat doch auch schon was, oder ?
Immerhin besser als nix !


Du sagst es, na wenn der NV35 erstmal draussen ist, steht erstmal ne neue Grafikkarte an, bis dahin heißt es 3fpm... :D

Quasar
2003-04-16, 20:39:38
Originally posted by aths
Alle 20 Sekunden ein Bild entspricht 3 fpm, nicht 15.

Mathe Sehr Gut
Deutsch Mangelhaft

Originally posted by Kakarot
So, jetzt "geht's"!
Hab einfach nicht lange genug gewaaaaaaaartet, bis was kommt!
Es sieht so aus, dass nach ca. 1Min nen Bild(also Dawn auf nem Ast) kommt,was für 10sec. anhält, dann 20sec. weißer Bildschirm, dann wieder 10sec. Bild, dann ...
@Razor
läuft das bei Dir "anständig", sprich etwas flüssiger?

;D

Razor
2003-04-16, 20:46:26
<...hat sich erledigt...>

*eg*

Razor
2003-04-16, 20:49:01
*grmlgrmpf*

Razor
2003-04-16, 20:50:53
Originally posted by Kakarot

Du sagst es, na wenn der NV35 erstmal draussen ist, steht erstmal ne neue Grafikkarte an, bis dahin heißt es 3fpm... :D
Jo !
Schlag ein...
:bier:

Razor

Kakarot
2003-04-16, 21:03:15
Originally posted by Quasar
;D

Mach dich nur lustig, so weiß wenigstens jeder was gemeint ist! http://intelpentium.no-ip.com/images/smilies/d5.gif

:D

aths
2003-04-16, 21:03:53
Originally posted by Quasar
Mathe Sehr Gut
Deutsch MangelhaftInhalt: Unwichtig
Spamming: Sehr gut

Quasar
2003-04-16, 21:13:17
Tut mir leid, wenn ich dich gekränkt habe, aths. Aber du hast Razorle Sachen unterstellt, die einfach nur darauf zurückzuführen waren, dass du nicht genau genug gelesen hast. Ihn deswegen wie einen Idioten zu behandeln, der nicht 60 durch 3 teilen kann, ist nicht nett. Zumindest nicht auf solche Art und Weise.

MadManniMan
2003-04-16, 22:55:50
Originally posted by Quasar
Tut mir leid, wenn ich dich gekränkt habe, aths. Aber du hast Razorle Sachen unterstellt, die einfach nur darauf zurückzuführen waren, dass du nicht genau genug gelesen hast. Ihn deswegen wie einen Idioten zu behandeln, der nicht 60 durch 3 teilen kann, ist nicht nett. Zumindest nicht auf solche Art und Weise.


woohoo! :naughty:

Zickenalarm!

Quasar
2003-04-16, 23:09:51
Originally posted by MadManniMan
woohoo! :naughty:
Zickenalarm!

Hast du den zweiten Smiley vergessen, oder willst du dich einschleimen? ;)

MadManniMan
2003-04-17, 00:01:07
Originally posted by Quasar


Hast du den zweiten Smiley vergessen, oder willst du dich einschleimen? ;)

meinst du diesen? ... :birthday:

... zu 2) klar! - bei wem eigentlich?

aths
2003-04-17, 11:46:35
Wurshinelich by meer. While duz Munni ya so nötig hat, und nicht etwa nur ein Posting geschunden :bonk:

Ich mach den Thread mal bis morgen dicht. Vielleicht haben sich dann alle wieder eingekriegt (auch Herr aths) dass man noch mal zum Topic finden kann, so überhaupt gewünscht.