PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimale BIOS-einstellungen a7n8x Deluxe?


Mr_Chaoz
2003-04-12, 15:24:12
hallo forum,

nachdem ich den lüfter (jetzt titan c2va oder wie der heisst ;-) auf meiner sapphire radeon 9500 softpatched ausgetauscht habe und das netzteil ausgetauscht habe (vorher noname, jetzt 420watt sirtec) tauchen immer noch sporadisch reboots auf!

am softpatch kann es nicht liegen ... somit bin ich jetzt noch einmal durchs bios gegangen und habe mir einige merkwürdige werte notiert, die ich zur diskussion stellen würde:
- fsb Spread Spectrum (50%)
- agp spread spectrum (auto)
- grafic aperture size (64)
- agp vddq voltage (1,5V)
- PCI/VGA Palette Snoop (Disabled)

bis auf die aparture size habe ich hier keine ahnung, was für werte ich eintragen sollte bzw. was das zur hölle beeinflusst ...

fastwrites habe ich wieder an (auch bei fastwrites aus gab es freezes und reboots), ebenso agp 8x (auch bei 4x gab es freezes).

was kann ich denn noch an diesen einstellungen oben drehen? gibt es noch hoffnung? :-)

mein sys:
a7n8x deluxe rev 1.04, bios 1.03 final
2x256 MB infinion cl 2.5 RAM
athlon thoroughbred xp2200+
mehrere gehäuselüfter (hitze erscheint mir ausgeschlossen)

bitte helft mir!

gruessle mr_chaoz

ps: seit dem bios-update von 1.02a auf 1.03 final zeigt mobo monitor 14 grad statt 26 als chipsatz temp an. gibt es da nen patch oder n workaround ...? finde ich sonst n bisschen seltsam ;-)

Unregistered
2003-04-12, 15:30:24
wenn andauernd reboots wegen der GRAKA kommen dann musste in den abgesicherten Modus und die GRAKA Treiber neu installieren über Gerätemanager aber vorher die alten runter so hab ich das auch grad erst gemacht.....