PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin einschicken


Cooli
2003-04-12, 16:39:23
Also, so wie es aussieht ist an meiner Grafikkarte irgendwas kaputt, jetzt wollte ich wissen wohin ich diese am besten schicken soll:
Dort hin wo ich sie gekauft habe
Oder gleich zu Sapphire.
Wo geht es wahrscheinlich schneller?

Dunkeltier
2003-04-12, 16:43:40
Eigentlich ist dein Händler erst einmal dein Ansprechpartner. Der leitet dann meist auch direkt die Karte weiter zu Sapphire. Ich habe es schon erleben müssen, das Hersteller *zu AOpen schau* den Endkundensupport komplett verweigern und nur die Ware vom Händler zur Reparatur annehmen...

Cooli
2003-04-12, 16:44:51
Also würde es direkt bei Sapphire schneller gehen. Ich schreib dann mal eine Email an Sapphire und erkundige mich.

Byteschlumpf
2003-04-12, 17:22:38
Gebe bitte ganz genau an, wie sich der Defekt äußert, denn mit "irgendetwas kapput" kann kein Support der Welt was anfangen, möge er noch so gut sein!

Poste uns mal, was an der Karte nicht so ganz stimmig sein soll!

kmf
2003-04-12, 17:30:47
Wenn du direkt an den Hersteller schicken willst, mußt du dort vorher anrufen. Du bekommst eine Nummer mitgeteilt, die du auf die Sendung schreiben mußt. Ansonsten kommt das Ding postwendend zurück.

Cooli
2003-04-12, 18:29:10
Also, wenn ich die Grafikkarte bei mir ins Board stecke, dann fährt der PC ganz normal hoch, es gibt aber kein Bild (mit einer anderen Grafikkarte gibt es ein Bild und keine Probleme). Wenn ich die Grafikkarte in den anderen Rechner stecke gibt der einen Piepcode aus, der bedeutet dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt. Was genau kaputt sein könnte weiß ich auch nicht. Ich hab die grafikkarte nie übertaktet, auch kein neues Bios geflasht und nichts, deshalb verstehe ich das ja auch nicht, dass das einfach so von heute auf morgen passiert ist.

Byteschlumpf
2003-04-12, 19:17:13
Seit wann ist denn dieses Problem aufgetreten?

Cooli
2003-04-12, 19:19:48
ist seit gestern so

Cooli
2003-04-14, 10:23:17
Ist die Supporthotline bei Sapphire deutsch?