PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XtraPac Nokia 5210 internettauglich ?


Herlitz
2003-04-12, 17:45:56
Hoi,

ich bin in Handy-Sachen nen absoluter Newbie (hatte noch nie eins) weshalb ich hoffe das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. Die Sache ist wie folgt:

Ich brauche ein Handy womit ich mit mein Laptop per Irda ins Internet gehen kann um schnell eMails abhollen/verschicken zu können (montag bis donnerstag abends einmal).
Desweiteren will ich unbediengt ein prepaid-Handy ohne Vertrag. Andere Extras ausser Irda braucht es nicht zu haben (wie wap, java). Schön stabil das es net gleich auseinander fliegt/kaputt geht darf es aber schon sein.
Preis natürlich so klein wie möglich ;)
Achjo, Netz sollte D1 oder Eplus sein.

Viel hab ich da bis jetzt nicht gefunden, bis jetzt sagte mir das Nokia 5210 (http://www.nokia.de/nokia/generator/Sites/www.nokia.de/Mobiltelefone/Modelluebersicht/5210/Startseite/5210__start.html) bei t-mobile für 150€ (http://www.t-mobile.de/shop/hersteller/1,2349,2963-_3441--,00.html) am meisten zu. (hat alles was es braucht und scheint stabil zu sein)
Frage 1: Brauch ich dafür noch eine T-D1 XtraCard für 39,95 € (http://www.t-mobile.de/shop/xtra/1,2294,1081-_,00.html)?
Frage 2: Wenn ja: Kann ich beim XtraOne Tarif als XtraNummer Eins die des Internet-Providers angeben ?

Jetzt meinte aber nen Freund (der sich aber selber auch net so wirklich auskennt ;)) das man für Internet-Dienste nen Vertrag braucht worüber das Abgerechnet wird - also kein reines Prepaid möglich ist.
Frage 3: stimmt das ? brauch ich entweder nen Vertrag für's Handy oder nen Extra-Vertrag für den inet zugriff? Kann das nicht vom Guthaben der Prepaid-Karte abgebucht werden ?
Frage 4: Welche Provider gibt's den da Überhaupt, muss ich in den Fall den Datendienst von D1 verwenden oder gibt's da auch so ne art Internet-by-call wie im Festnetz ?

Frage 5: mich interessiert eure meinung über meine auswahl oder ob ihr nen besseren vorschlag habt.

ich bin für jegliche antworten und infos oder links dankbar.
thx :)

Unregistered
2003-04-12, 19:43:07
Hm,

ich bin da auch nicht wirklich ein Fachmann. Bin mir aber ziemlich
sicher, dass das Nokia(wie auch viele andere) nur max. 9,6/kbits
an Transferrate liefert. Wenn Du mal eine etwas grössere Mails
empfangen willst dauert das schon ziemlich...

Die "reine" PrePaid-Card reicht dir da auch nicht aus. Du benötigst
noch einen Vertrag für einen "Datendienst". Die von dir bevorzugten
Anbieter sollten entsprechende Tarife haben. Recht gute Infos finden
sich denke ich mal hier: http://www.onlinekosten.de/mobilfunk

h00ligan
2003-04-12, 21:55:53
Originally posted by Herlitz
Frage 1: Brauch ich dafür noch eine T-D1 XtraCard für 39,95 ?
Frage 2: Wenn ja: Kann ich beim XtraOne Tarif als XtraNummer Eins die des Internet-Providers angeben ?

1.) Nein, die ist im Xtra Pac dabei
2.) KA, solltest du wohl am besten auf wissendere Nutzer warten oder bei T-Mobile anfragen ;)

Achja, Internet über Laptop geht auch mit Prepaid, du mußt nur evtl. entsprechende Optionen bei deinem Provider [in diesem Falle T-Mobile] freischalten lassen.