PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzrenderer für Hexen II ?


Kai
2003-04-12, 18:43:49
Gibt es irgendwelche grafischen Aufpepper für Hexen II? Und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen. Hab das Game neulich ausgegraben und mir ist aufgefallen das ich es niemals wirklich durchgespielt habe. Damals war ich für so'n Rätselzeug wohl noch zu jung ;)

Mit der momentan dargebotenen Grafikausgabe bin ich allerdings weniger zufrieden. Hat da jemand was parat?

FlatlineR
2003-04-12, 19:17:58
Es gab nen 3DFX-Patch für das Game. Sah genial aus, war ein Grund warum ich mir damals meine Monster3D gekauft habe. :)

Nefilim
2003-04-12, 19:45:49
Originally posted by FLaTLineR
Es gab nen 3DFX-Patch für das Game. Sah genial aus, war ein Grund warum ich mir damals meine Monster3D gekauft habe. :)

Hexen 2 hat 3DFX Karten von Haus aus unterstützt, also auch ohne Patch!

FlatlineR
2003-04-12, 19:59:50
Mhh hast recht, das erste aber noch nicht.

Joe
2003-04-12, 20:12:32
Originally posted by Kai
Gibt es irgendwelche grafischen Aufpepper für Hexen II? Und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen. Hab das Game neulich ausgegraben und mir ist aufgefallen das ich es niemals wirklich durchgespielt habe. Damals war ich für so'n Rätselzeug wohl noch zu jung ;)

Mit der momentan dargebotenen Grafikausgabe bin ich allerdings weniger zufrieden. Hat da jemand was parat?

Ich kann dir sagen warum dus nie durchgepsielt hast:

Weils scheisse is!
Sowas von unlogisch legst irgentwo nen shcalter um und sucht dann erstmal 20min wo denn jetzt ne tür aufgegangen ist....

bis ins 3. oder 4. level hab ichs gespielt

camouflage
2003-04-12, 20:19:25
Ich fand Hexen II genial, besonders das Leveldesign, die Rollenspiel Elemente und die Endgegner Hunger, Tod und Pest. :D Nur es gab zu wenig Waffen.

THUNDERDOMER
2003-04-12, 20:28:39
Ich hab Hexen 2 in OpenGL (GlHexen)und läuft mein PC problemlos.

mapel110
2003-04-12, 20:34:51
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich hab Hexen 2 in OpenGL (GlHexen)und läuft mein PC problemlos.

jo, in opengl hats mir auch viel besser gefalllen :)
aber das game bietet echt zuwenig abwechslung.

helm
2003-04-12, 20:41:21
Originally posted by Kai
... Hab das Game neulich ausgegraben und mir ist aufgefallen das ich es niemals wirklich durchgespielt habe. ...



Vergrabs gleich wieder... *g gibt wirklich deutlich bessere games als hexen II

wrdaniel
2003-04-12, 22:15:01
das game lief doch standard maessig mit openGL IIRC. das spiel liefert irgendwie nen 3dfxGL treiber mit, wenn man den loescht laeuft es auf jeder.

aber alles nur IIRC :)

Metal Maniac
2003-04-12, 23:36:12
Originally posted by camouflage
Ich fand Hexen II genial, besonders das Leveldesign, die Rollenspiel Elemente und die Endgegner Hunger, Tod und Pest. :D Nur es gab zu wenig Waffen.

Du hast Krieg noch vergessen (waren ja vier Reiter der Apokalypse).

Ich fand das Spiel auch recht gut (Coop hab' ich's bestimmt 5 mal durchgespielt oder so).

Moco
2003-04-13, 00:13:52
HexenII war Super. Bis auf den Endgegner- einfach unfair! Gibt es jemanden, der den ohne zu cheaten geschafft hat? Kann ich mir kaum vorstellen...

Piffan
2003-04-13, 00:18:51
Das Spiel ist wirklich gut! Versuchs mal mit dem OpenGl-Renderer von Quake 2!

Allerdings ist es bockschwer, also würde eine Lösung in der Hinterhand nicht schaden!

Hexen II hat mir so gut gefallen, dass ich noch die Missions- Cd gekauft habe! Imho noch besser als das Original! (Sehr, sehr schwer!)

Man sollte das Alter des Spieles nicht vergessen! Damals war es ein echter Kracher!

Um die Auflösung zu erhöhen, muß man eine Verknüpfung mit den Parametern anlegen. Leider habe ich Einzelheiten vergessen....

Moco
2003-04-13, 11:11:32
OpenGL-Renderer von Quake 2? Hexen II basiert auf der Quake 1 - Engine!

Qu4k3Gir1
2003-04-13, 12:35:44
hexen 2 war goil, stellenweise etwas konfus vom levelaufbau, aber rockte. ich war damals 1997 als es rauskam gerade mal 13:D , aber von der difficulty wars trotzdem nich allzu schwer für mich.

DrFreaK666
2003-04-13, 21:25:04
Kai,
mach doch einfach n texture-Pack für Hexen 2. Dann siehts besser aus... *g*

Naja, für Hexen2 ist mir kein grafischer Aufpepper bekannt. nur für Doom, hexen, heretic und Quake.

Sorry

Joe
2003-04-13, 21:57:30
hexen II hat doch schon nen open GL renderer oder? is das nich sogar quake II-engine?! sah jednefalls als es rauskam 1a aus

camouflage
2003-04-13, 22:09:02
Ja, Hexen II besitzt einen OGL Renderer standartmässig. (verbesserte Quake 1 Engine). Mir ist auch keine grafische Verbesserung bekannt, würde mich nämlich auch interessieren.

Piffan
2003-04-13, 22:10:35
Originally posted by Joe
hexen II hat doch schon nen open GL renderer oder? is das nich sogar quake II-engine?! sah jednefalls als es rauskam 1a aus

Ja, und es funzt mit dem Quake2- Renderer! Die dll von Quake 2 ins HexenII Verzeichnis kopieren....

Allerdings sollte man das Spiel dringendst patchen! Gibt imho zwei Patches......

Unregistered
2003-04-13, 23:03:02
hallo,

hier ist ne möglichkeit:

http://www.raven-games.com/hosted/newhexen/


und hier was generelles:

http://www.ravengames.com/hexen2/


viel spass

rudl
2005-11-17, 18:44:56
Hexen2 rockt!!!!

hab es öfter durchgespielt
Auch in der 2ten Schwierigkeitsstufe idt gar nicht so schweer
Lösungen findet man unter der Fanseite www.klemund.de\hexen2

Hucke
2005-11-17, 21:24:09
Hexen II war klasse. Auch mit AddOn Portal of Praevus. Bischen komische Rätsel manchmal, aber als Assassine aus den Schatten heraus die Viecher abzumurksen fand ich damals toll.

Gast
2005-11-17, 22:36:09
Zu Hexen 2 erschien lange nach der Veröffentlichung noch ein Patch, "New Hexen 2" oder so.

Ich kann dir sagen warum dus nie durchgepsielt hast:

Weils scheisse is!
Sowas von unlogisch legst irgentwo nen shcalter um und sucht dann erstmal 20min wo denn jetzt ne tür aufgegangen ist....

bis ins 3. oder 4. level hab ichs gespielt
Genau so ist es! Miesestes Design.

DR.ZEISSLER
2007-05-18, 22:58:54
gibt es nun einen texturepack oder nicht ?

gordon
2007-05-19, 09:55:52
Hammer of Thyrion bringt einige Verbsserungen, sogar für die Missionpacks:
http://uhexen2.sourceforge.net/

DR.ZEISSLER
2007-05-19, 11:35:27
ja das habe ich ja installiert, aber keine high-res textures.