PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIW 9700 PRO von SAPPHIRE (BULK)


knipsms
2003-04-12, 18:59:18
Hallo, euer geschätzter Rat ist gefragt...

Habe bei meiner All in Wonder 9700 PRO von Sapphire alles korrekt installiert (Treiber von aktueller Gamestar, DirectX 9 usw.). Leider ist es mir nicht möglich, einen der Eingänge (TV-TUNER oder VID IN zu nutzen.

1. Tipp?
Der TV Assistent sucht stundenlang ohne Ergebniss (breche den Vorgang dann ab, Tool reagiert im Taskmanger nicht mehr)

2. Tipp?
Was muß ich wo wie einstellen, um die Eingänge zu nutzen? Die Kabel sind korrekt angeschlossen, aber ich kriege kein Bild + Ton auf den Computer gezaubert... Wie auch, mit welche Tools?

Gibt es irgendwelche anderen Tools außer die von ATI um ALLE Funktionen meiner AIW-Karte zu nutzen?
Wenn ja, welche? Wo werden diese zum Download angeboten?

Vielen Dank bereits im Voraus, Knips (der bald am verzweifeln ist)

Anonym_001
2003-04-12, 19:11:50
Du mußt die WDM Capture Treiber installieren.

Link zur Seite (http://mirror.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?cboOS=Windows+XP&cboProducts=AIW+9700+PRO&eula=&choice=agree&cmdNext=Next)

Download Link (http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/tv-capture-wdm-6-14-01-6184v1.exe)

knipsms
2003-04-13, 10:11:38
OK, das habe ich getan. (Versionen stimmen mit der auf der WEBseite überein).

Dennoch kein TV Empfang (Assistent von ATI breche ich nach ca. 10 Min. ab). Wie lange dauert die Suche sonst (Anschluß per Sat-Schüssel)

Die einzige Möglichkeit die Videoeingänge zu nutzen kann auch nicht der Windows Media Encoder sein, oder? (Kein Ton und sehr schlechtes Bild)

Für weiteren Rat bin ich euch sehr dankbar...
(Tools? Einstellungen? HIIIIILFE)

Xcellerator
2003-04-13, 10:54:58
versuch mal die treiber und software komplett, also auch per hand in aus der registry, zu löschen.

dann installier die treiber EXAKT in dieser reihenfolge, auch die neustarts beachten:

Installation:
1. TV-WDM-Treiber - Neustart
2. Grafiktreiber
3. Controllpanel - Neustart
4. DAO/MDAC-Dinger
5. MMC8.1 - Neustart

dann sollte es problemlos funktionieren.

Anonym_001
2003-04-13, 12:38:54
Originally posted by knipsms
OK, das habe ich getan. (Versionen stimmen mit der auf der WEBseite überein).

Dennoch kein TV Empfang (Assistent von ATI breche ich nach ca. 10 Min. ab). Wie lange dauert die Suche sonst (Anschluß per Sat-Schüssel)

Die einzige Möglichkeit die Videoeingänge zu nutzen kann auch nicht der Windows Media Encoder sein, oder? (Kein Ton und sehr schlechtes Bild)

Für weiteren Rat bin ich euch sehr dankbar...
(Tools? Einstellungen? HIIIIILFE)

Der Assistent sucht die Programme über den eigenen Tuner.
Der Tuner ist nur für Kabel und nicht für Sat geeignet.
Du kannst nur einen Satreciever an den Videoeingang anschließen.
Du mußt aber deine Programme am Satreciever umschalten.

knipsms
2003-04-13, 14:08:23
Danke für den Tipp mit der Sat-Anlage (dachte ich mir schon)...

Muß ich dennoch den TV-Assistenten starten, wenn ich die VIDEO Eingänge nutzen möchte? (Sollte ich evtl. den Tuner im Gerätemanager deaktivieren?)

Was sind denn bitteschon DAO/MDAC-Dinger? Auf der Original-CD von ATI habe ich dazu nichts gefunden.

Sorry für die dummen Fragen... :-)

Danke bereits im Voraus, knips

Xcellerator
2003-04-13, 17:40:53
findest du hier:

http://www.ati-news.de/HTML/Download/multi.shtml

knipsms
2003-04-14, 04:18:05
Noch immer ich *g

- Lade mir jetzt nochmal eine ältere Version des Multimediacenters
(7.7) herunter.

- Kann ich den TV - Assistenten nicht umgehen? Es wird doch
sicherlich nur eine INI - Datei erzeugt (Hat diese jemand und
würde mir diese schicken? Dann könnte ich versuchen diese selber
zu editieren) ???

- reicht denn beim TV-Assistenten die schnelle Suche um die Video-
Eingänge zu nutzen? Das kann doch nicht wirklich stunden dauern...

- kann den TV-Assi übrigens nicht per XP-Taskmanager, sonder nur
durch einen KALTSTART abbrechen