PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax 365 P-VE (FM) / FMA Unterschied


Blue
2003-04-12, 19:08:41
Hi,

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen dem Enermax Netzteil mit Temperaturgeregelter Lüftersteuerung und dem mit Manueller Steuerung nennen (außer das es manuell ist und das andere automatische). Ich meine gibt es da Lautstärke-Unterschiede? Weil ein Freund hat das ohne Manuelle Steuerung welches extrem leise ist. Bei meinem Computerladen haben sie aber nur das mit manueller Regelung. Haben´die vielleicht ander Lüfter oder so?

Danke schon mal

PatTheMav
2003-04-14, 19:55:26
Also um StefanPayne zuvorzukommen (ist nicht meine Meinung aber egal) "ENERMAX IS DRECK !!!" - so damit die Offtopic Diskussion im Keim erstickt - ich habe auch die temperaturgeregelte Version und soweit ich aber weiss, ist die regelbare Version nicht besonders anders, nur dass es halt keinen Temperaturfühler zur Lüftersteuerung gibt. Wenn es im Rechner kühl genug ist, arbeitet es halt auf unterster Stufe, drehst das manuelle Netzteil halt auch auf unterste Stufe, hast denselben Effekt IMO.

Blue
2003-04-14, 23:01:54
Thx PatTheMav!

Hab mir heute das manuell regelbare Enermax 365AX VE(G) FMA geholt.
Ist auf jedenfall gut leise (im Moment ist meine TI 4400 lauter als das Netzteil). Temperaturen stimmen auch, daher brauchte ich den Regeler bisher nicht mal auf maximal stellen.