PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 @ 9XXX man ATI ist geil!!!


Unregistered
2003-04-12, 19:11:30
Ich habe meine 9500 ja auf 9700 Nivau gebracht und sie jetzt mal übertacktet. Ich habe einen Crystal Orb auf der GPU und Ram passivkühler, auserdem auf allen großen Spannungswandölern. Meine Tacktraten 368GPU/592MHZ Ram. Und alles ohne Pixelfehler!!! Dazu sag ich nur ATI ist geil, aber der Speicher macht selbst mit Speicherkühlern nicht mehr es ist infineon 3,6 Speicher, kann mir einer sagen wie ich noch mehr aus dem Speicher rausbekomme! Vieleicht ein 80mm Lüfter über der Grafikkarte, sodas von der 1 seite de rCrystal Orb und von der anderen Seite die 80mm Lüfter kühlt, bekommt man dann noch mehr raus???

Huhn
2003-04-13, 01:27:51
Originally posted by Unregistered
Ich habe meine 9500 ja auf 9700 Nivau gebracht und sie jetzt mal übertacktet. Ich habe einen Crystal Orb auf der GPU und Ram passivkühler, auserdem auf allen großen Spannungswandölern. Meine Tacktraten 368GPU/592MHZ Ram. Und alles ohne Pixelfehler!!! Dazu sag ich nur ATI ist geil, aber der Speicher macht selbst mit Speicherkühlern nicht mehr es ist infineon 3,6 Speicher, kann mir einer sagen wie ich noch mehr aus dem Speicher rausbekomme! Vieleicht ein 80mm Lüfter über der Grafikkarte, sodas von der 1 seite de rCrystal Orb und von der anderen Seite die 80mm Lüfter kühlt, bekommt man dann noch mehr raus???
nein kühler aufm speicher bringen nix. aber ein voltmod schon ;D

hasufell
2003-04-13, 01:31:38
Speicherkühler bringen möglicherweise etwas...besonders dann, wenn die Gehäuselüftung zu wünschen übrig lässt

ich hol mir aber schon alleine wegen der Optik paar schöne Teile :D

Unregistered
2003-04-13, 12:26:06
Glaubst du echt der speicher macht dann mehr mit, und ist so ein voldmod schwer zu machen, kannst du mir ne seite sagen wo das mit Bildern erklärt wird???

Und meine Gehäuselüftung ist alles andere als schwach 3 Gehäuselüfter, Netzteil mit 2 Lüftern, Festplattenkühler!!!!

hasufell
2003-04-13, 13:50:00
nach, billige Ramkühler können nie schaden :)

bei richtig guten Dingern sind das vielleicht sogar 4° weniger auf den Rams, obwohl man sagen muss, dass der Taktgeber für den Speicher natürlich auch im Chip liegt...aber sollte schon etwas bringen

Voltmod würd ich lassen, mach ich auch nich