PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TV-Out spinnt...


Radeonator
2003-04-12, 20:56:51
Sobald ich irgendeine DVD starte, fängt das Bild auf dem Fernseher an heller und dunkler zu werden (im sekunden Takt) und dimmt sich dann langsam auf dunkel. Nach ner kurzen Weile fängt es wieder an. Habs mit verschiedenen DVD SW playern versucht, keine Veränderung :( Passiert sobald ich eine DVD starte (vorher nicht, auch mpegs laufen ohne Probs) , selbst wenn ich dann auf Pause gehe hört es nicht auf.

Byteschlumpf
2003-04-12, 20:58:41
Das ist nichts weiter als der Macrovision Kopierschutz (ein uralter Hut!).

Radeonator
2003-04-12, 21:10:05
Ganz supi, hilft mir auch unheimlich weiter das es für DICH ein uralter Hut ist...es handelt sich, btw um eine Orig. DVD.
Gibts ne Lösung oder nur alte Hüte...?

Byteschlumpf
2003-04-12, 21:22:03
Dieser Kopierschutz ist praktisch so alt, wie VHS-Kaufkassetten selbst.

Da ich meinen 19" Monitor zum DVD anschauen verwende - und nicht den TV-Out - habe ich auch kein Problem damit (mein TV im Zimmer hat nur 14")! ;)

Ich werde bei Gelegenheit selber mal prüfen, ob sich Macrovision dermaßen stark über den TV-Out bemerkbar macht (9700np).

StefanV
2003-04-12, 22:03:00
Originally posted by Radeonator
Ganz supi, hilft mir auch unheimlich weiter das es für DICH ein uralter Hut ist...es handelt sich, btw um eine Orig. DVD.
Gibts ne Lösung oder nur alte Hüte...?

Hm, es gäbe da ev. schon eine Lösung, die dauert aber 1-10h, je nach Rechner und legal ist sie nicht wirklich...

Dabei kann man den MV Schutz 'rausrechnen' lassen, wenns daran liegt...

Andererseits kanns auch sein, daß deine Karte 'ne Macke hat, da hilft dann nur umtauschen.

Versuch erstmal ein 'normales' Video, das du dir frei im Netz runterladen kannst.

HIMOZ
2003-04-12, 23:01:39
Normal tritt das nur auf wenn du mit dem TV out in einen Videorecorder reingehst, bei direkter verbindung zum TV soll das nicht passieren.

Radeonator
2003-04-12, 23:03:08
Andere DVD´s funtzen ohne Probs, SVCD etc. auch.
Nur die eine DVD (Lammbock) funzt net :(

Thnx für die Antworten erstma

mapel110
2003-04-12, 23:32:11
kannst ja auch die dvd auf platte rippen mit der gewüschten sprache. smartripper kann das afaik.
dann kannste den film von platte abspielen. :)
der schutz ist dann jedenfalls weg.

/edit
dvd2one kann bereits auf platte gerippte filme nochmal stauchen, in dem es nurdie gewüschte sprache auf der platte lässt =)
goiles proggi

Radeonator
2003-04-13, 16:21:20
Hab das ganze mal in AVI umgewandelt und den Audiotrack mit dem WinXP Movie Maker hinzugefügt und zurecht gestutzt, funzt Prima :)

Naja, als Lösung hol ich mir entweder doch gleich nen externen DVD Player die Tage oder einfach nen Scart Adapter ;)

Byteschlumpf
2003-04-13, 17:44:39
Ist denn Dein Moni dermaßen klein oder minderwertig, dass Du lieber den TV vorziehst?

Indem man die DVD auf Platte kopiert und sich diese von dort mittels PowerDVD ansieht, wäre es soviel einfacher gewesen - aber nein, man macht gleich noch ein AVI-File daraus (DVD-Rip)! ;)


Komplizierter kann man nun wirklich nicht mehr vorgehen!

Einen DVD-Player bekommt man ja bereits für unter 80€ und dürfte weitaus besser sein, als jeder TV-Out! ;)

Radeonator
2003-04-14, 16:40:18
Hab nen 17" Monitor und da ist Fernseh schauen kewler, sprcih : Ich hab nen so tollen Fernseher, das der Monitor dagegen abstinkt. Zudem schau ich Filme mit meiner Freundin und da kommt vor der Glotze sitzen kewler ;)

StefanV
2003-04-14, 21:56:13
Originally posted by Byteschlumpf
Ist denn Dein Moni dermaßen klein oder minderwertig, dass Du lieber den TV vorziehst?

Nein, aber ein Fernseher hat idR mehr Kontrast.