PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 MX 440 Treiber mit Helligkeitsreglern


cryback
2003-04-12, 21:00:45
Hallo

Ich habe eine GeForce4 MX440 Grafikkarte gekauft und habe ein Problem damit.
Ich bräuchte dringend einen Regler mit dem ich die Helligkeit, Kontrast und Farben regeln kann. Bei meiner alten Elsa Grafikkarte konnte ich dies.
Ich habe mir auch schon neuere Treiber im Internet geholt, aktuell habe ich jetzt Version 43.45 20.03.2003.
Könnt ihr mir bitte helfen und mir einen Treiber nennen, mit dem ich Helligkeit und so weiter einstellen kann, oder eine andere Möglichkeit dies zutun ?

Freundlichst, cryback

Raff
2003-04-12, 21:04:15
Wenn du den Detonator 43.45 hast, hast du doch sicher schonmal im Controlpanel geguckt, oder? Unter "Farbkorrektur" lässt sich alles rund um die Bildqualität einstellen (Gamma, Kontrast etc.)

MfG
Raff

cryback
2003-04-12, 21:20:34
Hallo

[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Raff
Wenn du den Detonator 43.45 hast, hast du doch sicher schonmal im Controlpanel geguckt, oder? Unter "Farbkorrektur" lässt sich alles rund um die Bildqualität einstellen (Gamma, Kontrast etc.)
QUOTE]

Wo bitte finde ich die Farbkorrektur ?
Hört sich jetzt echt dumm von mir an, aber ich finde nichts.

Bei mir gibts nur Registerkarten: Allgemein, Grafikkarte, Bildschirm, Leistungsmerkmale, Farbverwaltung, GeForce4 MX 440.
Unter Geforce4 MX 440 gibts folgeneden Strukturbaum:
- nView
- Leistungs & Qualitätseinstellung
- Direct 3D Einstellung
- OpenGl Einstellung
- Overlay Farbsteuerung
- Desktop Hilfsprogramme

Mehr ist nicht vorhanden.

Freundlichst, cryback

cryback
2003-04-12, 21:43:14
Nachtrag:

Im Media Center das in der Taskleite angezeigt wird, ist "Farbeinstellungen anpassen" leer.

aths
2003-04-12, 21:47:53
Gamma lässt sich auch mit aTuner regeln.

Wolfi
2003-04-12, 21:51:01
Ich Finde auch das es nicht am Besten Platz ist
Unter nView Rechts Klick auf den Kleinen Bildschirm und Farbkorrektur Wählen

cryback
2003-04-12, 21:53:02
Mir gehts aber hauptsächlich um die Helligkeitsregelung.
In einigen Anwendungen (Spiele) muss ich die Helligkeit erhöhen weil es sonst zudunkel ist um etwas zusehen. Mit dem Monitor bin ich schon bei 100%.

Unregistered
2003-04-12, 21:57:26
Hallo Wolfi

Originally posted by Wolfi
Ich Finde auch das es nicht am Besten Platz ist
Unter nView Rechts Klick auf den Kleinen Bildschirm und Farbkorrektur Wählen

Danke, genau das wars :-)