PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Hifi-Test-CD-Liste (HTCL): Aphex Twin--drukqs


nggalai
2001-11-08, 20:40:05
hi there,

noch eine CD, welche sich der eher audiophil-veranlagte Wenigklassikhörer (was für ein Wort) mal zumindest testweise reinziehen sollte:

Aphex Twin: drukqs. Warp Records, 2001.

Musikalisch irgendwo zwischen "Select Ambient Works Volume 2" und "Come to Daddy" angesiedelt bringt's James mal wieder fertig, kranke Beats und eigenartige Sounds zu einem groovenden Ganzen zu verbinden. Für manche ist's Lärm, für andere der genialste Einsatz von John Cages "Präpariertem Klavier" der je auf CD gepress wurde--aber klangtechnisch gibt's nichts zu diskutieren: satt, sauber, excellent in den Raum gestellt.

Hört mal rein. Tipp: CD2, Track 1. Wenn ihr ab Minute 5 immernoch mit dem Fuss wippt, dann kauft die CD. Wenn ihr ab Minute 5 laut schreiend den Kopfhörer vom Schädel reisst, dann eher nicht.

ta,
-Sascha.rb

P.S. Einziger erwähnenswerter Minuspunkt: die CD sind kopiergeschützt.rb

Thowe
2001-11-10, 17:33:31
Hmmm, wenn die alle wie "The Tetris Remix" klingen, denke ich könnte ich zumindestens meine Nachbarn damit ärgern. :D

oder kurz *schieb*

Rushman
2001-11-10, 17:39:31
Originally posted by nggalai

P.S. Einziger erwähnenswerter Minuspunkt: die CD sind kopiergeschützt.rb

Ist das wirklich schon effektiv möglich ? Ist doch laut deutschem Recht IMHO illegal

Thowe
2001-11-10, 17:43:08
Originally posted by Rushman


Ist das wirklich schon effektiv möglich ? Ist doch laut deutschem Recht IMHO illegal

s. Artikel der ct 22

oder auch den auf

http://www.au-ja.org/artikel-key2audio.phtml